Beiträge von Schicolina

Hallo, ich hänge mich hier mal an.
    Zuerst mal die Beantwortung der "drunter"-Frage: Ich trage eine grasgrüne Baumwoll-Legging und für oben bisher am liebsten T-Shirt. Das das aber gerade bei 3-Stellung nicht so optimal ist, versuche ich mich gerade mit was langärmeligen anzufreunden. Habe mir zur Probe ein Funktionsoberteil glaube von Tchibo gekauft. Dass ist ziemlich dünn und daher nicht sooo warm. Mir ist es eigentlich wurscht was ich drunter habe, hauptsache es ist bequem und lenkt nicht irgendwie ab (kratzen, drücken etc.) und es ist nicht zu warm - ich schieße aber auch nur so um die 380 Ringe, glaube aber nicht, dass es da dran liegt. ;)

Ich habe jetzt vielmehr ein anderes Problem: Beim liegend schießen ist es nicht ganz so schlimm, da scheine ich nicht so zu rutschen, aber durch die Umstellung meines Kniendanschlags (Ellenbogen jetzt vor der Kniescheibe) sehnen ich mich jetzt schwer nach Polster am Ellenbogen - aua.

An alle Experten der Sportordnung: Spricht was dagegen, wenn ich mir ein ca. 2 cm dickes Polster auf oder in das Shirt am linken Ellenbogen lege und insgesamt unter 2,5 bzw. 5mm bleibe?
    Herzlichen Dank,
    Schicolina

Hallo happyshooter,

wenns noch aktuell ist:
    Ich habe mit vor knapp 2 Jahren eine neue Ausrüstung von Männel zugelegt - allerdings "nur" die Evomix-Version, die etwas günstiger ist. Hoffe aber damit auch durch die Bekleidungskontrolle zu kommen - mehr weiß ich dazu in 2 Wochen. ;)
    Vertrieb ist auch über Holme möglich - weiß ja nicht, wo du deinen Standort hast. Die hatten mir eine Konfektionsgröße bestellt und meinten dass die mir gut passen würde. Das hätte ich aber mal besser richtig am Schießstand ausprobiert... Als dann meine Bestellung kam (farbentechnisch ein Traum) hab ich schwer gekämpft, bis ich den Fehler gefunden habe. Für Damen ist es wohl eher problematisch. ;-))
    Obwohl es keine Maßbestellung war wurde die Jacke dann aber mit 2 Besuchen in Österreich auf mich angepasst - kostenfrei bis auf die Ausflüge - und jetzt klappts ganz gut. Wenn du dich dafür entscheiden solltest, probier aber alle deine Anschlagsarten aus. Die Öffnung der Hose könnte im Kniendanschlag ggf. stören - bei mir gehts grad so.
    Also bei mir passt es jetzt - kann nichts gegen sagen.

Grüße Schicolina