zu:"PL ist zu agrresiv"
Leute, ist es den wirklich falsch, wenn jemand die Dinge beim Namen nennt. Ich hatte Merkblätter und Dienstanweisungen in den Händen, die von "Waffenexperten" aus LKA/BKA geschrieben würden, für die einzelnen Dienststellen und Verwaltungsbehörden, wie legale Waffenbesitezr zu sehen sind und wie sie zu behandeln sind. Dienstanweisungen die schon im gleichen Ton vor 4-5 Jahren bestanden haben. Sowas wenn ich hier abdrucken würde, man direkt als potentieller Mörder und gefahr ür die Gesellschaft genannt wird, würde sich einige angepisst fühlen. Und nicht, weil PL etwas "aggresiv" ist. Das wird langsam lächerlich, diese Diskussionen.
Ich kann mich auch nicht mir IPSC, den Reservistenvereinigungen oder was auch immer identifizieren, aber mir ist es schnurz egal, ob wer nen MR308 oder "nur" ein KK für seinen Schießsport braucht. Die Poltik hat seit langem die Salamitaktik erkannt. Unsere Verbände und vorallem der DSB und DJV sind auf diesen Zug aufgesprungen. Erst heute erzählte mir ein Schütze, das ihr Bezirk im DSB keine Veranlassung sieht, sich irgendwie zum Thema Waffensteuer und Waffenverboten zu äußern.
Ich persönlich bin´s auch langsam leid. Man redet sich den Mund fusselig und möchte eigentlich nur den Schießsport im ganzen erhalten. Aber in den eigenen Reihen, vorallem den Führungsebenen herrschen Grabenkriege über den "wahren" Schießsport, den es zu erhalten gibt.
Ich habe diese Aufstellung schon mal gemacht. Es gibt 1,5 Mio. DSB Mitglieder, wieviele schießen GK? Es gibt im BDS, DSU und BDMP keine 100.000 Mitglieder. Alle zusammen sind wir uns uneins. Glaubt wirklich einer von euch, das die Politik auf ein paar tausend Hansel hören wird, wenn es den soweit ist. Klar, LG/LP wird man vorerst nicht antatschen. Gab es zwar schon 1977 Ideen auch diese Waffen WBK pflichtig zu machen. Aber nein. Trifft ja erst die GK-Schützen und wahrscheinlich auch nur die "bösen" dynamischen Disziplinen. Der restliche GK Schießsport wird eh in den nächsten Jahren wegen fehlendem Nachwuchs ausgetrocknet sein. In spätestens 5 Jahren war´s das. Das ist meine Prognose, wenn ich mir die Streitereien in den Verbänden und unter den Schützen immer anhöre, bzw. durchlese. Der heutige Tag am Stand war dafür wieder bezeichnend. Und er hat mich wieder in meiner Entscheidung bestärkt. Ich werde meinen Bestand reduzieren, nur noch das nötigste behalten. Ich hab momentan sowas von die Schnauze voll, von deutscher Engstirnigkeit, Arroganz und Egoismus.
Die Politik und unsere Gegner, dürfen uns mittlerweile alles nennen. Vor der letzten Wahl wurden wir im gleichen Athemzug wie Kinderschänder und Schwerverbrecher genannt. Und das von Parteien, die in einem demokratischen System Macht ausüben wollen. Ein System aus Diffamierung und Lügen über andere Mitbürger hatten wir schon mal. Aber anscheinend möchte man da gerne wieder mit Stasimethoden hin kommen.
Verbände wacht auf. Ich werde, wie ein paar Tausend andere, keine Verbands/Vereinsbeiträge, die bei mir im Jahr gute 350.-€ ausmachen, bezahlen, nur für´s Stopselgewehrschießen.
Martin