Juni-Ergebnis:
Seit dem letzten Wettkampf im April zwei Rundenwettkämpfe 3 x20, die Bezirksmeisterschaften geschossen und einige Male trainiert. Darunter auch die Gaujugend ein Mal kniend und liegend trainiert.
Die äußeren Bedingungen: Etwas zu spät aus dem Büro raus, eine halbe Stunde nach Hause geradelt, ein kleines, schnelles Abendessen und gleich ins Schießhaus. Draußen 33°C, drinnen angenehme 16°C.
Kniend: 93 + 95 = 188
Für meine Verhältnisse schon nahe am Optimum. Lediglich der einzige 8er beim zweiten Schuss stört noch.
Liegend: 98 + 97 = 195
Da hat sich mein Spezialtraining letzte Woche ausgewirkt. Nachdem ich nicht mehr so ganz zufrieden war, da ich nur noch 96er geschossen habe, habe ich mal etwas an der Visierung gespielt. Letztendlich habe ich das beste Ergebnis mit einem kleineren Korn (von 4,7 nach 4,5 bei Adlerauge 0,5) und einer reduzierten Iris (von 1,4 nach 1,2) erreicht. Allerdings habe ich auch hier wieder festgestellt, dass sich mein Anschlag über die ~ 30 Schuss (inkl. Probe) verändert. Mal schauen, ob ich evtl. nach ~ 20 Schuss etwas am Riemen machen sollte. Ansonsten in ich mit den 195 recht zufrieden.
Stehend: 85 + 91 = 176
Schon bei Probe habe ich die schwindende Konzentration gemerkt. Lag vielleicht auch daran, dass ich vergessen hatte, etwas zum Trinken mitzunehmen (oben beschriebener Hektik geschuldet). So kamen eben einige Ausreißer (6, 7, 7) zustande. Bemerkenswert auch noch, dass ich meinen ersten Zehner erst mit dem 18 Schuss (inkl. Probe) schoss, aber auf die ersten sechs Wertungsschuss auch schon 3 x 9,9 + 1 x 8,9 stehen hatte. Hier wären eventuell noch einige Ringe drin, aber grundsätzlich bin ich schon zufrieden.
Insgesamt: 559
Ist für mich absolut am oberen Rand des Möglichen. Eventuell noch 5 Ringe Luft nach oben. Aber dann muss wirklich alles klappen.