Hallo,
es ist mir ja schon fast peinlich. Aber dieses Jahr habe ich bei den Meisterschützen 3x20 ein Standardergebnis – und das auch wieder im Mai.
Gestern Abend habe ich nach einer kleinen Pause nach den Bezirksmeisterschaften das KK für die 3x20 wieder in die Hand genommen. Irgendwie war ich schießtechnisch ausgelaugt gewesen und die Motivation war im Keller.
In deren Folge die Ergebnisse bei den Meisterschaften auch: 541 bei 3x20 und 1093 bei 3x40. Aber jetzt geht es wieder!
Hier nun die Infos: Geschossen auf dem Heimstand bei ca. 11 °C, alleine auf dem Stand. Eingeschossene Munition Rifle Match S. Zeitbedarf ca. 100 Min. inkl. 15 Min. Probe.
Kniend: 93 + 95 = 188
Hingekniet und absolut null Puls gehabt! Ist mir noch nie passiert. Habe mich dann aber so reingesteigert, dass ich ähnlich aufgeregt wurde wie in den offiziellen Wettkämpfen. Mit dem Unterschied, dass ich es diesmal in den Griff bekam. Mit fortschreitender Serie konnte ich mich sogar auf das saubere Abziehen konzentrieren, das am Anfang (Aufregung) auf der Strecke blieb.
Liegend: 97 + 94 = 191
Lief anfangs sehr ordentlich – die sechs Probeschuss waren allesamt 10er – aber in der zweiten Serie haben sich kleine Fehler eingeschlichen. Ich muss nochmal rausholen, was ich bei den Bezirksmeisterschaften 3x40 auf liegend mir als Änderung ausgedacht hatte. Das war nämlich für mich da der Schlüssel zur Verbesserung.
Stehend: 87 + 96 = 183
Mit dem Gesamtergebnis außerordentlich zufrieden.
Die Ausreißer nach rechts in der ersten Serie liegen wohl daran, dass ich den Kontakt zum Druckpunkt beim längeren Zielen verliere. Ich weiß nicht, ob Ihr das auch gelegentlich wahrnehmt: Wenn ich einen Schuss vor dem Auslösen abbreche, dann stelle ich bei Stehend häufig fest, dass ich nicht mehr am Druckpunkt war, sondern den Abzug schon fast komplett entlastet habe. => Ich muss also aktiv darauf achten, dass ich am Druckpunkt bleibe.
Gesamt: 562 (wie in den beiden Runden vorher auch schon, deshalb peinlich). Potenzial ist eigentlich nur bei Liegend – und beiden ersten zehn Schuss auf Stehend, wenn mit etwas Glück aus den X,9 plötzlich (X+1),0 werden.
MK-2015-05-3x20.pdf
Gruß aus Franken
Konrad