Beiträge von werderandre

    hier mein August-Ergebnis:
    Geschossen auf unserem offenen Heimstand, Temperaturen so ca. 20 °C bei Dauerregen.

    Kniend: 89 + 90 = 179
    Hat heute nicht so recht gepasst. Der Fehler ist aber einfach auszumachen. Ich habe mehr bei den Gesprächen im Hintergrund zugehört :rolleyes:

    Liegend: 96 + 98 = 194
    Keine Unterhaltungen im Hintergrund und schon lief es wieder :)

    Stehend: 84 + 85 = 169
    Das Ergebnis ist im Vergleich zu den vorherigen schon um einiges besser, was mir für die Zukunft Hoffnung macht. Gerade wenn ich meine Stehend-Probe anschaue, da hatte ich heute 91.

    Insgesamt: 179 + 194 + 169 = 542
    Fazit: Ein halbwegs versöhnlicher KK-Saison-Abschluss. Werde mich jetzt auf Luftgewehr fokuszieren.
    Bis hoffentlich nächstes Jahr

    Mit was genau kommst du denn hier nicht zurecht? Innerer Anschlag? Äußerer Anschlag? usw.?

    Ich glaube es liegt am äußeren Anschlag. Habe jetzt mal eine andere Schaftkappe ausprobiert (wiegt ca. 400 g mehr). meine letzten Trainingsergebnisse lagen jetzt zwischen 85 - 88.

    Hier mein Juli-Ergebnis:
    Geschossen auf unserem offenen Heimstand, Temperaturen so ca. 25 °C bei Windstille.

    Kniend: 94 + 94 = 188
    Ich bin insgesamt sehr zufrieden, da ich insgeamt dreimal eine 8 geschossen habe. Bei den Schüssen war ich einfach zu ungeduldig, hätte nochmal absetzen müssen...

    Liegend: 98 + 97 = 195
    Liegend läuft bei mir in letzter Zeit konstant gut. Mit dem Ergebniss kann ich leben.

    Stehend: 76 + 77 = 153
    Das Ergebnis sagt mal wieder alles, ich komme im Stehendanschlag einfach nicht zu recht. Dieser Anschlag verhagelt mir regelmäßig meine Vorarbeit im Kniend und Liegend. Ratlos...

    Insgesamt: 188 + 195 + 153 = 536
    Fazit: Mit Ausnahme des Stehendanschlages bin ich eigentlich sehr zufrieden. Schussbilder könnte ihr dem Anhang entnehmen.

    Hier mein April-Ergebnis:
    Geschossen auf unserem offenen Heimstand, Temperaturen so ca. 15 °C bei Windstille.

    Kniend: 95 + 90 = 185
    Die 95er-Serie habe ich mit einer 8 und einer 7 geschossen, von den beiden Ausrutschern abgesehen bin ich sehr zufrieden. In der zweiten Serie habe ich dann zu viele 9er geschossen. Insgesamt bin ich mit dem Kniend-Schießen aber zufrieden.

    Liegend: 99 + 97 = 196
    Das Liegend-Schießen läuft seit kurzem echt gut bei mir. Ich habe die Schaftbake etwas verstellt und konzentriere mich noch mehr aufs Zielen, da ich meines Erachtens vorher einige Zielfehler dabei hatte.

    Stehend: 79 + 78 = 157
    Wenn ich euch sage das dieses Ergebnis schon eine Steigerung zu den Kreismeisterschaften ist, dann könnt ihr erkennen welche Schwierigkeiten ich im Stehend-Schießen habe. Ich habe jetzt aber den Hinweis erhalten, dass mein Anschlag wohl ziemlich "kopflastig" ist, ich werde daran arbeiten...

    Insgesamt: 185 + 196 + 157 = 538

    So seit langem (September 2014) bin ich auch endlich wieder mit dem KK 3x20 Schießen angefangen.

    Hier mein März-Ergebnis:
    Geschossen auf unserem offenen Heimstand, Temperaturen so ca. 8 °C bei Windstille.

    Kniend: 90 + 90 = 180
    Ich habe leider 3 x 7er geschossen (lag meines Erachtens an der Konzentration), dies muss ich auf jeden Fall verbessern. Da ich aber sonst nur eine 8 geschossen habe bin ich mit diesem Ergebnis schon recht zufrieden (im Vergleich zum letzten Jahr).

    Liegend: 95 + 93 = 188
    Ich bin mit meinem Liegendanschlag überhaupt nicht zufrieden, habe kein gutes Gefühl beim Schießen. Muss mich demnächst (nach der KM Luftgewehr) mal intensiv mit meinem Anschlag beschäftigen.

    Stehend: 84 + 76 = 160
    Mit der ersten Serie bin ich noch halbwegs zufrieden, da ich bis zum 7. Schuss eigentlich auf 9er-Schnitt lag, da nach weiß ich selbst nicht was ich gemacht habe. Es kam eine 7 oder teilweise 6 nach der anderen. Im Training vorher hat mein Stehend-Anschlag eigentlich gut gepasst..!!??

    Insgesamt: 180 + 188 + 160 = 528
    Fazit: Es hat grundsätzlich Spaß gemacht endlich mal wieder 3x20 zu schießen, auch wenn das Stehend-Schießen total besch..... war, aber man muss sich ja während des Jahres noch steigern können :)

    Juni-Ergebnis:
    Habe seit dem letzten Mai-Wettkampf leider nicht mehr trainieren können, da ständig andere Sachen dazwischen gekommen sind, da ich aber in den nächsten Wochen LG für die LM trainieren will, habe ich schon mal mein Juni-Wettkampf geschossen.

    Kniend: 88 + 89 = 177
    Habe leider zuwenig 10er geschossen (immer knapp um die 10 herum). Hier ist also Luft nach oben frei!

    Liegend: 96 + 95 = 191
    Ist soweit in Ordnung, aber 4-5 Ringe sind wohl noch drin (wie beim letzen Wettkampf).

    Stehend: 90 + 80 = 170
    Mit der ersten Serie konnte ich mir endlich mal beweisen, dass es doch geht… Danach war irgendwie die Luft raus, aber allein wegen der ersten Serie bin ich heute schon zufrieden mit dem Stehendschießen.

    Insgesamt: 177 + 191 + 170 = 538
    Seit März habe ich mich jetzt im jeden Monat gesteigert, was auch mein Ziel ist. In den nächsten Wochen werde ich mich auf LG konzentrieren und danach eine kleine Schießpause einlegen, also daher kann es sein dass ich im Juli kein Ergebnis melden werde!

    Zitat

    Kann es sein das es bei dir eine Kopfsache ist? Du wartest ja im endeffekt nur drauf das eine Teildisziplin in die Hose geht und siehst dich dann bestätigt wenn dem so ist.

    Könntest du vielleicht mit recht haben, dasa erklärt ja aber meines erachtens nicht, dass ich keine Ruhe in den Anschlag bekomme.

    Mai-Ergebnis:
    Wetterbedingungen: 30 °C, wobei ich es beim Schießen gar nicht so warm empfunden habe…

    Kniend: 90 + 91 = 181
    Kurz gesagt ich bin wirklich zufrieden, auch wenn ich mit dem letzten Schuss eine 7 geschossen habe.
    Training scheint doch zu helfen :)

    Liegend: 96 + 95 = 191
    Ist soweit in Ordnung, aber 4-5 Ringe sind wohl noch drin.

    Stehend: 77 + 81 = 158
    Irgendwie habe ich leider immer eine Stellung dabei die ich bei 3x20 in den Sand setze…
    Probe habe ich noch relativ gut mit 87 geschossen, nachdem ich auf Wertung gegangen bin, lief leider gar nichts mehr. Nur zwei 10er und vier 9er und dann leider immer wieder diese extremen Ausreißer.
    Ich bekomme das Gewehr beim KK-Stehendanschlag leider nicht konstant ruhig gehalten…

    Insgesamt: 181 + 191 + 158 = 530
    Insgesamt sicherlich wieder eine Steigerung mit der ich auch zufrieden bin, aber ich würde bloß gerne mal einen Wettkampf über alle 3 Stellungen sauber schießen…

    Nun folgt auch endlich mein Bericht zum April-Ergebnis:

    Kniend: 88 + 88 = 176
    Leider habe ich bei den ersten und letzten 5 Schuss einiges liegen lassen. Nach den ersten 5 Schuss bin ich nochmal aufgestanden und habe mich neu eingerichtet, mit Erfolg die nächsten 10 Schuss lagen alle gut zusammen. Im Vergleich zum März habe ich einen deutlich stabileren Anschlag gefunden.

    Liegend: 91 + 94 = 185
    Jaaaaa… das war nichts J Mein Problem war, dass viel zu wenig 10er geschossen habe. Ich habe zu keiner Zeit einen vernünftigen Anschlag gefunden, ich musste schon 20 Probeschüsse machen, um halbwegs reinzukommen.

    Stehend: 81 + 83 = 164
    Der erste Schuss war gleich mal eine 4. Danach lief es für meine Verhältnisse eigentlich recht gut, ich habe zumindest keinen so großen Streukreis gehabt (bis auf 2-3 Ausnahmen, die immer gleich richtig reinhauen)

    Insgesamt: 176 + 185 + 164 = 525
    Mit dem Ergebnis bin ich auch noch nicht zufrieden, aber schon mal froh, dass ich mich im Kniend- und Stehend-Bereich zum März um 21 Ring gesteigert habe.

    So ich habe gestern auch endlich mit der KK-Saison anfangen können und ich hatte mir vorgenommen auch gleich das erste Ergebnis des Jahres für diesen Wettbewerb zu verwenden, um so die Leistungsveränderung über das Jahr festhalten zu können.
    Zum Anfang vielleicht noch folgende Erläuterung:

    • Ich schieße mit einem Anschütz Supermatch-Holzschaft (älteres Baujahr) + Match 54 System
    • Ich besitze zurzeit zwei Hakenkappen: eine ältere MEC Free-Position für Liegend und Kniend sowie eine neue TEC HRO Fusion für Stehend
    • Habe im letzten Sommer (2013) mit KK 3x20 begonnen, habe vorher nur KK-60 liegend und LG geschossen
    • Schieße auf einem offenen Stand mit elektronischer Anlage von Meyton


    Kniend: 81 +84 = 165
    Ich habe zu keiner Zeit einen ruhigen Anschlag gehabt. Ich muss mir hier wohl noch mal einen neuen Anschlag erarbeiten!
    Auch letze Saison habe ich im Kniend selten mehr getroffen.

    Liegend: 97 + 96 = 193
    Ich habe nach der langen Winterpause eigentlich relativ schnell meinen Anschlag gefunden. Bei den 9-en handelte es sich meist um 9,8 oder 9,9
    In der zweiten Serie hätte letztendlich noch ein bisschen mehr bei rumkommen müssen, da ich die ersten 6 Schuss alles 10-er geschossen habe.
    Insgesamt bin ich mit dem Liegendergebnis aber nicht unzufrieden

    Stehend: 77 + 77 = 154
    Eigentlich ohne Worte...
    Peinlich...
    Das Probeschießen lief relativ gut, nur 8er bis 10er, dann auf Wertung gedrückt und der erste Schuss war gleich eine 4 gefolgt von einer 6.
    Habe dann erst mal den Stand verlassen und danach den Anschlag neu aufgebaut. Insgesamt war mein Anschlag vom Gefühl eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich hatte leider immer wieder extreme Ausreißer dabei, die einem das Ergebnis komplett kaputt machen!

    Insgesamt: 165 + 193 + 154 = 512
    Damit bin ich total unzufrieden, da mein Ziel bei 530 lag.

    wir haben nun unsere insgesamt 5 Meyton-Stände am laufen, inkl. Workstation und Übertragung in den Gastraum (nur ein größerer Bildschirm muss noch her). Es funktioniert einwandfrei, drucken geht sowohl vom Server aus, als auch von den Ständen. Die Übertragung läuft über ein Netbook, auf dem man die ganzen Übertragungsmodi auswählen kann.
    Das Programm an sich ist fast selbsterklärend, ein Laie kann auf 5 min. mit der Standbelegung und dergleichen eingewiesen werden.

    Wir haben jetzt bei uns zusätzlich zu den 6 vorh. KK-Ständen auch noch 6 LG-Stände auf Meyton umgerüstet. Läuft auch alles ganz gut.
    Mich würde nur mal interessieren, wie ihr das mit der Übertragung via Netbook gelöst habt. Muss man direkt bei Meyton ein Netbook kaufen?
    Vielleicht kannst du das Ganze ja nochmal einwenig erläutern.