Beiträge von lauki

Hallo,

Murmelchen
    Ich habe bei mir auch festgestellt, dass mit Veränderung der Lage an der Schaftbacke die Schärfe anders wird.

sobigrufti
    Hi, ich schieße überhaupt erst seit 4 Monaten und auch nur mit 0,5 Adlerauge LG aufgelegt .
    Was das Wackeln angeht habe ich dies auch schon festgestellt.

Ich glaube ich lasse das mit der Brille erstmal sein und wenn ich nur noch verschwommen sehe werde ich das Thema nochmal angehen.

Gruß an Alle, Dirk

Hi, ja ich sehe etwas verschwommen bzw. nicht ganz klar (ist aber auch tagesformabhängig).
    Meine Ergebnisse sind ohne Brille auch gut, aber ich denke bei "klarer" Sicht wird`s vielleicht besser.
    Hatte mich mit der Gleitsichtbrille falsch ausgedrückt, trage eine Gleitsichtbrille und wollte das nur als Hinweis geben wegen der beiden Sehschwächen.
    Die Schießbrille soll natürlich nur eine Einstärkenbrille sein.

Gruß, lauki

Hallo, trage eine Gleitsichtbrille hauptsächlich für den Lesebereich habe aber auch eine leichte Korrektur für die Ferne 0,5 wegen Hornhautkrümung.
    Schieße zur Zeit LG aufgelegt ohne Brille möchte mir aber nun eine Brille zulegen.

Weiss jemand wie die Brille bei Sehschwächen in beiden Bereichen eingestellt wird ?? Schärfe Korn oder Scheibe ??
    Da ich in Schleswig Holstein wohne, kann ich leider keinen namhaften Optiker in z.B. Manching zur Rate ziehen und muß mit den örtlichen Optikern vorlieb nehmen.
    Mit der Suchfunktion habe ich zwar den Hinweis gefunden das bei Gewehren auf Korn und Scheibe ausgerichtet wird, aber nicht was genau Scharfgestellt wird.

Gruß, lauki

Hi, ja ich werde mir am Dienstag bei Allermann erstmal ein paar Modelle ansehen und dann mal sehen welches mir am besten liegt.
    Abwarten werde ich aber wohl mit dem Kauf nicht, denn es ist schon recht nervend auf Dauer mit einem Gewehr zu schießen, das man nicht optimal auf sich selbst einstellen kann.

Schaun wir mal was es wird.

Lieben Gruß, lauki

Hallo, spiele mit dem Gedanken mir ein neues Gewehr zu kaufen.
    Bisher schieße ich im Verein mit einem FWB 500 Auflage, aber das Gewehr ist mir einfach zu leicht ( 3,2 kg) und da Vereinsgewehr kann ich auch nicht viel Zubehör verwenden (außer Adlerauge).

Nun schwanke ich zwischen dem FWB 700 Alu Aufgelegt (5,2 kg) und dem FWB 700 Basic Aufgelegt (4,1 kg Holzschaft).
    Nun meine Fragen:
    Sind die ca. 600 € Mehrkosten für das Alu notwendig, oder reicht auch die "Holzversion" mit weniger Einstellungsmöglichkeiten aus ?
    Ich habe nächste Woche einen Termin bei Allermann und werde beide Gewehre schießen.

Ich hoffe natürlich meine Leistungen durch ein eigenes Gewehr zu verbessern, da ich ja hier keine Einschränkungen habe wie bei einem Vereinsgewehr.

Danke, lauki