Beiträge von happyshooter

    Hallo

    Ich bin der Meinung ich habe dies bei Valerian Sauveplane, französischer Nationalkaderschütze und Bundesligaschütze bei der KKS Königsbach, beim letzten Bundesligawettkampf in Bad Dürrheim beobachten können. Danke fürs reinstellen, sieht recht interessant aus. Wäre mal echt ein Versuch wert.

    Gruss Happyshooter

    Ich bin mein Gewicht ein wenig am reduzieren, weshalb mir nun meine alte Schiessausrüstung wieder passt. Da diese aber nicht mehr allzu stabil und steif ist, wollte ich die Steifigkeit mit Cotton-Fix wieder herstellen. Ich habe aber keinerlei Erfahrungen damit, ob das funktioniert und wieviel man davon anwenden muss, um Jacke und Hose wieder steif zu kriegen. Hat jemand Erahrungen damit? Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.

    Gruss happyshooter

    Hallo zusammen

    Ich melde mich auch mal wieder nach langer Abwesenheit aus dem Forum. Ich habe da mal eine Frage an die Luftgewehr-Spezialisten: Wie funktioniert euer Schussabaluf beim Luftgewehr schiessen? Ich habe mal gelernt und
    auch von einem kompetenten Trainer wieder gesagt bekommen, dass es am besten sei, wenn man von oben in den Spiegel herabfährt, auf dem Spiegel verbleibt und dann bei der kleinsten regelmässigen Bewegung sauber auslöst (Bewegung
    soll natürlich zentriert auf der Scheibe sein ;) )
    Nun habe ich aber oft das Problem, das ich oben am Spiegel bin, mich entspanne und dann das Gewehr nach unten fährt auf den Spiegel. Doch dann zieht es mich auf einmal auf eine Seite und ich komme nicht mehr weg, das heisst, mein Gewehr
    klebt förmlich (meistens) rechts vom Spiegel. Dann kann es einige Schüsse gehen und dann gehts auf einmal auf die linke Seite.
    Darum habe ich sehr grosse Differenzen, mal kann ich blitzsaubere 98 schiessen, nachher wieder 90 wobei ich kaum die 10 treffe.
    Ich schiesse sehr gerne mit dem Luftgewehr aber ich glaube, die Technik habe ich einfach zuwenig im Griff.

    Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben, damit das ganze etwas besser und gleichmässiger wird.

    Gruss happyshooter

    Hallo dododogge

    Hast Du genau richtig erkannt! Ich bin nach dem letzten Schuss aufgestanden und habe gleich gesagt, dass mich diese 9,4 zum Schluss wohl das weiterkommen kostet und war genau auch so. Aber der 9,0 war halt schon was ganz schlechtes, da ich ihn nicht gesehen habe, möchte ich gar nicht wissen, wo ich überall verspannt habe. Beim 9,4 am Schluss habe ich mich vermutlich verkrampft, wollte noch eine hohe 10 abschliessen. Und nur eine Serie war richtig gut mit 105,0. Das ist das, was zählt! Und es ist halt schon auch was neues mit den 15 min. Probeschiessen. Ich hätte den Wettkampf gerne viel früher begonnen. Aber mit diesem neuen Modus muss ich mich noch ein wenig anfreunden. Grundsätzlich kommt mir eigentlich der Modus entgegen, da ich schon liegendmatches hatte mit einer 9,8 als schlechtestem Schuss. Aber eben, dann müssen auch die guten 10er kommen und das war in Thun halt nicht so.
    Na ja, versuchen wir es nächstes Jahr wieder :) Never give up!

    Gruss happyshooter

    Hallo zusammen

    War letzte Woche in Thun an der Schweizer Meisterschaft. Leider die Elimination nicht überstanden, obwohl ich das Gefühl hatte, bis auf 3 Schuss nicht schlecht geschossen zu haben. Mit der neuen Wertung ist das halt so eine Sache, wenn die 10er nicht richtig schön sitzen, kommt man nirgends hin und genauso ist es mir ergangen. Auf die 10er Wertung wäre ich eine Runde weitergekommen, somit blieb ich leider hängen. Aber sich aufregen bringt nix, nächstes Mal besser machen! Macht es aber doch sehr interessant die neue Wertung.

    Gruss happyshooter

    @ Jürgen77
    Es gibt meines Wissens keinen Adapter zum Anschütz Schaft, dieser muss entsprechend ausgefräst und angepasst werden. Und da passt glaube ich nur der mit dem eckigen Anschütz System (2013). Musst aber bei Bleiker mal nachfragen, bin mir nicht 100% sicher.

    Gruss happyshooter

    Hallo Zehnerle
    Ich habe nur ein Schussbild machen lassen, bereits beim 2. Los war dieses tolle Schussbild dabei. Das erste war nur minim schlechter und ich habe bisher auch nie das Gefühl gehabt, die Munition und der Lauf passen nicht aufeinander. Ich habe da das absolute Vertrauen in meine Waffe. Bin bisher nie enttäuscht worden und für meinen Trainingsaufwand schiesse ich nicht so schlecht liegend. Ich hatte letztes Jahr ein etwas schlechteres Bild und habe trotzdem mehrere Male über 595 erzielt.

    Gruss happyshooter

    Hallo Zehnerle

    Ich schiesse bereits seit 7 Jahren mit einem Bleiker Gewehr. Ich schiesse mit einem Sportschaft aus Holz mit Alueinlagen. Dieser Schaft wurde nachher noch weiterentwickelt zum Worldcup Schaft , ebenfalls aus Holz mit Alueinlagen, einfach ein bisschen anders geschnitten (Distanz Lauf zu Stützhand wurde verkleinert). Letztes Jahr konnte ich noch den neuen Aluschaft testen. Wenn ich das Gewehr heute kaufen würde, würde ich ebenfalls auf den Aluschaft tendieren, da er ein integriertes Schiebegewicht hat und sehr gutmütig ist. Dies war der 1. Aluschaft, welcher mich vom Schussverhalten vollends überzeugte und ich keine Umstellungsprobleme Holz - Alu hatte. Vom Lauf her ist es bei allen Modellen kein Problem. Habe meine Gewehr letzte Woche einschiessen lassen und mit einer ELEY Competition ein Schussbild von 107,4 erreicht ab der Maschine. Wenn möglich, probiere beide Varianten aus. (Holz oder Alu)

    Gruss Happyshooter

    Hallo Wegi
    Nicht allzu weit. Nach Österreich 1 Stunde und nach Deutschland 20 min. Habe auch schon mal angefragt bei einem Büchsenmacher, aber der hat zurzeit keinen auf Lager. Und ich möchte nicht gleich einen bestellen und dann merken, dass es doch nicht so passt, wie ich das möchte.
    Gruss happyshooter

    Hallo zusammen
    Jetzt wo mein Luftgewehr repariert ist bin ich mir am überlegen, einen neuen Schaft zuzulegen. Bei einem Testschiessen habe ich mal 20 Schuss mit einem Anatomic geschossen und der Schaft hat mir damals sehr gut gepasst. Nun würde ich mal gerne länger damit schiessen und mal richtig testen. Ich habe mal bei Walther geschaut, ob die einen im Sortiment haben zum kaufen. Aber da ist nix zu finden. Weiss jemand von Euch, wie teuer ein Anatomic Schaft ist und ob man den fürs LG 300 überhaupt einzeln bekommt?
    Danke für Eure Rückmeldungen!

    Gruss happyshooter

    Guten Morgen zusammen
    Ich habe den Thread wieder hervorgeholt. War am 26. januar am IWK in München und habe dort mein Walther Luftgewehr idrekt beim Stand der Firma Walther abgegeben für Kontrolle und Service. Anfänglich wurde die Geschwindigkeit kurz geprüft, war wie üblich alles i.O., dann habe ich meine schönen Schussbilder ab Maschine mal gezeigt. Die Serviceleute rümpften die Nase und erklärten mir, das Gewehr müssten sie mitnehmen zur gründlichen Kontrolle. Habe dann am Mittwoch darauf angerufen. Ich dachte, die Erklärung hiess neues Gewehr kaufen. Dann kam die Erklärung von Walther: Neuer Druckminderer installiert, Federn, etc getauscht, alles gereinigt, Dichtungen getauscht. Nachher auf den Bock, Schussbilder immer noch nicht gut. Da gab es nur noch eine Lösung: Ich dachte mir, jetzt kommen die sicher mit der Erklärung, ein neues Gewehr zu kaufen, da das LG 300 Alutec doch schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat. Dann sagten sie, sie hätten den Lauf ersetzt und neue Munition eingeschossen und jetzt passen wieder mehrere Munitionen auf den Lauf. Dann hat sich die Firma Walther fast noch entschuldigt, dass nun der neue Lauf nicht mehr schwarz sondern silberfarben ist, was mir ja keine Rolle spielt. Nun war ich zwischendurch mal schiessen. In letzter Zeit habe ich mit einem andern Gewehr geschossen (700 Alu Feinwerkbau), bin da aber nie so richtig auf Toren gekommen (372 - 377). Nun mit dem Walther in 40 Schuss 386 mit einer 92er Startserie. Habe dann nochmals 30 Schuss gemacht, 95,96,99. So gut hatte ich lange nicht mehr! Bin nun richtig happy mit dem Gewehr.
    Muss also sagen, da hat die Firma Walther einen super Service gemacht! Hut ab!

    Gruss happyshooter :D

    Hallo Grüni

    Das sieht ja wirklich gut aus, ich denke kannst zufrieden sein. Das mit dem Klettverschluss an der Hose würde ich noch warten, da durch das tragen die Nähte ja auch noch ein wenig gedehnt werden. Kann also gut sein, dass es dann schon passt. Ansonsten muss ich sagen, dass Jacke und Hose wirklich top aussehen. Ist noch interessant mit dem durchgehenden Leder an der Schiesshose. Habe ich so noch bei keinem Hersteller gesehen. Ich bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen, aber ich wünsche Dir schon jetzt viel Spass und Erfolg damit! :thumbup:

    Gruss Stephan

    Hallo Grüni
    Ich konnte leider "nur" die Premium Jacke anschauen, aber alleine dieser Eindruck hat mir genügt! Die brauchen sich vor nichts und niemandem zu verstecken! Ich bin vollends überzeugt davon! Die Olympia schiesst eine Kollegin von mir auch sie ist sehr zufrieden damit.
    Wenn Du die Ausrüstung hast ist natürlich ein umfassender Bericht fällig :D :D . Ich bin gespannt, was Du dazu sagst, aber ich wünsche Dir schon jetzt viel Spass damit und gut Schuss!

    Gruss Stefan