Guten Morgen zusammen
Ich habe den Thread wieder hervorgeholt. War am 26. januar am IWK in München und habe dort mein Walther Luftgewehr idrekt beim Stand der Firma Walther abgegeben für Kontrolle und Service. Anfänglich wurde die Geschwindigkeit kurz geprüft, war wie üblich alles i.O., dann habe ich meine schönen Schussbilder ab Maschine mal gezeigt. Die Serviceleute rümpften die Nase und erklärten mir, das Gewehr müssten sie mitnehmen zur gründlichen Kontrolle. Habe dann am Mittwoch darauf angerufen. Ich dachte, die Erklärung hiess neues Gewehr kaufen. Dann kam die Erklärung von Walther: Neuer Druckminderer installiert, Federn, etc getauscht, alles gereinigt, Dichtungen getauscht. Nachher auf den Bock, Schussbilder immer noch nicht gut. Da gab es nur noch eine Lösung: Ich dachte mir, jetzt kommen die sicher mit der Erklärung, ein neues Gewehr zu kaufen, da das LG 300 Alutec doch schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat. Dann sagten sie, sie hätten den Lauf ersetzt und neue Munition eingeschossen und jetzt passen wieder mehrere Munitionen auf den Lauf. Dann hat sich die Firma Walther fast noch entschuldigt, dass nun der neue Lauf nicht mehr schwarz sondern silberfarben ist, was mir ja keine Rolle spielt. Nun war ich zwischendurch mal schiessen. In letzter Zeit habe ich mit einem andern Gewehr geschossen (700 Alu Feinwerkbau), bin da aber nie so richtig auf Toren gekommen (372 - 377). Nun mit dem Walther in 40 Schuss 386 mit einer 92er Startserie. Habe dann nochmals 30 Schuss gemacht, 95,96,99. So gut hatte ich lange nicht mehr! Bin nun richtig happy mit dem Gewehr.
Muss also sagen, da hat die Firma Walther einen super Service gemacht! Hut ab!
Gruss happyshooter