Beiträge von w.stoecker

und die baugleichen Henry sind mir zu kurz

Die Henry Modelle "GoldenBoy" und "Octagon"mit dem 8kant Lauf ist 100cm lang. Sie unterscheiden sich aber im Schaftwinkel.
    Meine Frau und ich haben beide Modelle und wir sind sehr zufrieden damit.

Von ERMA gabs mal Sondermodelle, auch mit einem längeren 8-kant Lauf.

Ein Flatterband kann keine sichere Absperrung sein. Macht Euch bitte selbst ein Bild.

Bei normalen jagdlichen Treibjagden gibt es auch keine Absperrungen. Da werden auch nur Schilder und Warntafeln aufgestellt und event. Flatterband gezogen.
    Bei der genannten Veranstaltung handelt es sich um ein Jagdparcourschiessen. Dabei wird mit Schrot auf Wurfscheiben und Rollhasen geschossen. Das Schrot hat keinen großen Gefährdungsbereich und deshalb denke ich schon das die Veranstaltung ordnungsgemäß genehmigt ist und der Jagdparcour so durchgeführt werden darf.
    Eine Anfrage bei der zuständigen Waffenbehörde wird aber eher Klärung bringen als Spekulationen in einem Forum.

Echt toll, für die GK Schützen gibt es wie immer NICHTS.

Gibts eigentlich schon: und zwar von der RSB-Landeskader Pistolen Trainerin Evelyn Höller in 2010 in 3 Ausgaben von September bis November des DWJ (Deutsches WaffenJournal) .
    Evelyn ist selbst erfolgreiche KW-Schützin von Lupi bis .44Mag. im DSB. Mitglied des erfolgreichsten Vereins im Kurzwaffenbereich des DSB, dem PC Sinzig und mehrfache Deutsche Meisterin Damenklasse BDS.
    Dazu gibts im Netz auch noch eine Trainingsanleitung vom Sinziger Erfolgsduo, dem DSB GK Multimeister Markus Bartram mit seinem Trainer Günter Sterzer.

Um ernsthaft brauchbare Ergebnisse zu schiessen wirst Du mit einer 300,-€ Pistole nicht weit kommen.
    Am ehesten zum Spaßschiessen, mit akzeptabler Präzision, sind die Tanfoglio UltraMatch in dieser Preisklasse gebraucht zu bekommen. Die hat einen 5 Zoll Lauf, verstellbare Visierung, gibts in .45ACP u. 9mm Luger und wenn der Abzug etwas überarbeitet wird ist die schon für Ergebnisse mit 9er Schnitt gut.:thumbup:
    Besser ist allerdings die 6 Zoll Variante Tanfoglio GoldMatch - meine hat gebraucht 650,- € gekostet.