Beiträge von clarence

    sehr schön gesagt von den letzten schreibern hier.

    Ich kann mich noch erinnern, als ich 18 war und das erste mal frisch verliebt. Damals war mir vieles wichtiger wie das Schießen, aber ich bin wenigstens zu den Wettkämpfen mitgefahren, und hab vielleicht 2 mal vor der Runde "trainiert", währenddessen gar nicht. Ab und zu musste man mich auch am Schießtag noch erinnern, dass ich auch wirklich gekommen bin. Aber ich habe mich im Verein wohl gefühlt... die Leute waren nett, und obwohl meine Mannschaftskollegen schon über 40 waren, waren wir einfach eine tolle Truppe. Ab und zu noch ein Bierchen spendiert bekommen... und schwupps... irgendwann war die erste Liebe vorbei, und dann ist man wieder stärker in das Schießen (die wahre Liebe;) ) eingestiegen, und mittlerweile Jugendtrainer, und auch sonst nicht ganz unerfolgreich :D

    Und was ich heute den "kleinen" weitergebe, ist dass die Tür zu uns immer offen ist, egal wie lange jemand nicht da war. Manche muss man eben auch ein bisschen mehr antreiben, andere verschreckt man dadurch,... aber das bekommt man auch raus, wer wie tickt.
    Wichtig ist glaub ich auch, dass es dabei nicht nur ums schießen geht, sondern dass man auch andere Sachen unternimmt, und dass man die älteren gleich auch ein bisschen in die Trainerarbeit mit einbezieht... da sammeln sie ersten gute Erfahrungen, und zweitens fühlen Sie sich viel mehr wertgeschätzt :)

    Wir haben heuer auch mal was ähnliches gemacht. Nur wir haben einer nach dem anderen einfach ein Ei zerschießen lassen, in dem dann auch eine Nummer versteckt war.
    Das hat pro Ei ganz schön lang gedauert teilweise,... da die Eier ja nicht einfach so zerspringen. Aber den kleinen hats Spass gemacht. Als Preise gabs dann Schokohasen, Eier und ein bisschen Werbegeschenke der Sparkasse und Raiffeisen. der mit der Nummer eins durfte dann quasi als erster sein Packet aussuchen.
    Was noch zu sagen ist. Wir haben die kleinen im dunklen Schießen lassen... also der Stand war dunkel, und es leuchtete nur die Scheibenbeleuchtung. Außerdem wurde nur aufgelegt mit dem 1er Gewehr (FWB 300) geschossen.

    Spass gemacht hats auf alle Fälle, und nächstes Jahr wirds wohl wieder sowas geben :)

    Geronimo: von der Überprüfung mit der Ellenkehle ist mir erst von einem es-Buli-Schützen abgeraten worden. Er meinte, dass dadurch der Schaft fast immer zu lang eingestellt wird, und da dann "wie früher" geschossen wird. Nach seiner Meinung soll der Schaft relativ kurz sein, damit man mit dem Gewehr näher an den Körper kommt.

    Ich hab früher mal ohne Blende mit dem Gewehr, und bis vor einem halben Jahr ohne Blende bei der Pistole geschossen.

    Ich konnte/kann das eine Auge quasi ausblenden. Kurioserweise ist mein linkes Auge Dominant, zielen tu ich jedoch mit dem rechten.
    Meine Erfahrungen sind aber auch, dass ich mit Blende besser schieße, bzw. mich mehr konzentrieren kann. Was für mich wichtig ist, ist dass die Blende viel Licht durchlässt und nicht zu groß ist. mit einer dunklen Blende finde ichs sehr schwer zu schießen.


    Aber ich könnts mal wieder ohne Blende probieren... die nächste Saison fängt ja eh erst im Herbst wieder an, und Bezirksmeisterschaften sind eh nur Gaudi

    Auch wenn der Protest abgelehnt wurde, würde ich noch einmal nachhaken und da ihr in der Gauliga schießt den Fall an die Bezirkssportleitung weitergeben. Diese ist lt. RWK-Ordnung BSSB die letzte Instanz bei Protesten in Gau- und Gauoberliga.

    Gilt das nicht nur für die oberste Liga im Gau? So wie ich das lese müsste das nur für die Gauoberliga gelten. In der Gauliga dürfte nur das Gausportgericht zuständig sein und keine


    Andrea: darf man erfahren warum ihr Einspruch einlegen wollt, oder was passiert ist?

    Aber ich finds schon seltsam, dass man zuerst das Geld (zu einem bestimmten Termin) nachreichen muss, damit einem dann gesagt wird, dass das Geld zu spät eingegangen ist. Vielleicht ists rechtlich richtig, aber irgendwie doch auch seltsam.

    Wegen was wolltet ihr denn Einspruch erheben?

    ja, so ähnlich. das ist ein normales Aluprofil.... Alu-Profil 5 20x10, item Profil kompatibel - Profile - Baureihe 5 - SMT
    und dazu noch die passenden Nutensteine.

    um das Aluprofil über die ganze Länge nutzbar zu machen, haben wir darauf noch ein Flachprofil verschraubt. An dem Flachprofil kommt dann die Schraube ran, die das Ganze dann an den Schaft zieht.
    schwer zu erklären... vielleicht mach ich noch ein paar Bilder mit "Innenleben"

    So, hier mal ein Bild unserer selbst gebauten Schaftkappen für die Vereinsgewehre.
    Das hintere Flachalu, das quasi dann am Oberarm eingreift kann "einfach" im Schraubstock so verbogen werden, dass es eigentlich fast optimal an den Schützen angepasst ist. Wir haben momentan einfach verschiedene Winkel und Längen vorgebogen, und verbauen dann einfach immer das Ding, das am besten im Arm liegt. Ist eben die billige Lösung fürs Vereinsgewehr, aber trotzdem tausendmal besser wie eine Gummikappe.

    Also wir haben auch das WM-Shot, und wir werten öfters mal über den Beamer aus, nicht immer.
    Zurecht kommen könnte jeder mit dem Programm, nur meistens wollen die Leute sich einfach nicht damit beschäftigen. So ists jedenfalls bei uns. Wenn dann grad jemand da ist, der sich mit dem Programm auskennt, dann gehts übern Beamer.

    Den Nachteil mit den normalen Unterhaltungen sehe ich aber nicht. Es wird alles zusammen am Schluss ausgewertet. Das sind dann 5 min, in denen dann alle auf die Leinwand schauen, und sich (falls nötig) gegenseitig ein bisschen verarschen. Die normalen Unterhaltungen gehen dann ja aber trotzdem weiter, und für die Spannung ists nur gut :)