Beiträge von clarence

sehr gut gemacht...

nur in einem muss ich ein bisschen widersprechen, und zwar dem Punkt mit den Uralten Gewehren. Klar sollte die Ausrüstung nicht auf einem Uralt-Stand sein... Aber ich hab lieber 10 ältere Gewehre für 10 Kinder, als 3 Neuere für diese, dann kann ich diese Gewehre wenigstens auf das jeweilige Kind ein bisschen einstellen.

Wir trainieren ein paar sogar noch (aber nur im Sondertraining) mit einem alten 300er Feinwerk... und zwar die kleinen, die zwar einigermaßen gut schießen, aber nie nachhalten und deswegen oftmals "reißer" drin haben... Wenn man die 3-4 mal mit dem "alten Prügel" schießen lässt, dann hat sich das Problem meist von selbst wieder gelöst

Gestern auch die ersten beiden Wettkämpfe in der neuen Saison gehabt, und dann gleich gegen die beiden Titelaspiranten... Da wars dann auch nicht so schlimm, dass ein paar aus meiner Mannschaft Weinfest-geschädigt waren :lol:

mit 382 und 386 bin ich doch zufrieden,... auch wenn 5 8er doch ein bisschen zu viel sind.

Geniales Training gestern...
    zuerst liefs ganz gut, dann kam wieder mein klassischer Einbruch, bei dem ich nicht weiß warum ich auf einmal nichts mehr treffe.
    Ich mach pause, und dann seh ich zufällig den Zettel (der seit 2 Jahren rumliegt) auf dem die richtige Atmung erklärt wird. Und dann fällt mir auf, dass ich diese schon seit mindestens einem Jahr vernachlässige, dass ich das einfach "vergessen" hab.

Habs dann gleich wieder probiert, und was soll ich sagen... so gut war ich schon lange nicht mehr :)
    Jetzt kann die Saison kommen:)

So, am We nun knappe 130 Schuss ver"ballert"...

Zuerst liefs beschissen, dann ein bisschen besser, und heute hätt ich schon fast wieder die 100er Serie geknackt... wenn der letzte Schuss nicht ein 9,8 gewesen wäre...

Hab einiges wieder umgestellt, und jetzt weiß ich wenigstens wieder wo der Schuss hingeht, wenn nicht in die Mitte geht :)

Wegen der Nervosität: Mir hat es immer geholfen, und hilft es auch jetzt noch (ab und zu), wenn ich Innerlich eine Melodie oder Lied abspiele... einfach das, was ich gerade gern höre mental vorgestellt. Vielleicht hilfts ja.

Es haut mir einfach den Schnitt runter... eigentlich genau aus zwei Gründen:

Version1: Ich schießen gegen jemanden, der um Welten besser ist wie ich. Spätestens nach der ersten Serie, wenn ich mit einer 96er starte, und er/sie mit einer 99er, weiß ich, dass ich an dem Tag keine Chance habe... und dann schieß ich mit relativ wenig aufwand weiter.

Version2: Es wird sauknapp, ... dann geht irgendwann der Puls zwangsweise nach oben, und das Ergebnis wird schlechter...

Ich denke aber, dass es dieses Jahr um einiges besser gehen sollte :) Ist ja jetzt schon das dritte Jahr mit Mann gegen Mann, und psychologisch bin ich aktuell sehr gut drauf, und kann mich aufs Schießen konzentrieren :)

Mein Ziel für die neue Saison ist wie üblich nicht abzusteigen aus der OBBL... was aber von Jahr zu Jahr schwieriger wird.
    Naja, mal schaun.

Persönliches Ziel ist ein 385er-Schnitt... was aber durch das blöde Mann gegen Mann schießen utopisch werden wird.

Spontan gesagt wirds eine Verspannung sein.

Mein erster Verdacht, wenn die Schüsse nach rechts gehen ist bei mir immer eine zu eng sitzende Kleidung. Ein paar Knöpfe versetzen kann da schon Wunder wirken... jedenfalls bei mir.
    Was anderes was ich in solchen Fällen immer mache ist Blindanschlag, Blindanschlag, Blindanschlag... von mir aus vor jedem Schuss, wenn ich mir mit dem Stand gerade nicht sicher bin.

Was macht deine Schulter (also die rechte)? Ist die unter Spannung oben, oder hängt die locker nach unten?

Also hätt mit Moosgummi an der Backe mein Problem. Ich richte die Position auf der Schaftkape immer erst ein, wenn ich bereits drauf bin... Das würd dann bei Bartwuchs doch auch ziemlich ziepen :whistling:

Ich bleib bei meiner alten Holz-Schaftkappe... Schwitzen tu ich nicht im Gesicht, und falls doch hat man ja auch immer sein Handtuch dabei :)

so, erstes Training seit der Oberbayerischen....

Lief eigentlich ganz gut. Nebenbei viel geratscht, und 480 geschätzt auf 50 Schuss geschafft. Und, ich habe ein neues Problem... Ich bin zu dick und zu untrainiert. Merke direkt, dass ich nicht mehr so ruhig bin, wie noch vor 2 Jahren, und der "Offset" auf meiner Hüfte ist auch nicht gerade förderlich.
    Mal schaun, was ich da dagegen ausrichten kann bis zum Saisonstart...

So, nach sehr entspannten 4-5Monaten ohne Training kommt schön langsam wieder die Vorfreude auf.

Anstatt einem neuen Gewehr hab ich jetzt neue Munition und neue Schuhe. Das alte 601er bleibt mir mindestens noch eine Saison erhalten :)
    Ziel diese Saison ist einfach wieder mehr Spass zu haben, weniger zu trainieren und bessere Ergebnisse zu schaffen... das müsste möglich sein. :D

oberbayerische:
    KK100m 283: dafür, dass ich erst zum vierten mal in meinen Leben ein KK in der Hand hatte, und das Gewehr mit dem ich da geschossen hab das erste mal gings eigentlich ganz gut... ein bisschen ärgern tu ich mich trotzdem... da wär noch mehr drin gewesen.

LG.... 381.... die letzte Serie hats verbockt. sonst wären 385 locker drin gewesen...

Naja, wenigstens kann ich jetzt mein Zeug wieder bis zum Herbst einmotten :)