Hi, ich habe vor kurzem meine LuPi per DHL/Post verschickt. Keine Probleme.
wie es bei gewehren aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.
Zur Not könnte dir doch Postbote die Frage beantworten, oder du schickst ne Mail an die DHL.
Hi, ich habe vor kurzem meine LuPi per DHL/Post verschickt. Keine Probleme.
wie es bei gewehren aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.
Zur Not könnte dir doch Postbote die Frage beantworten, oder du schickst ne Mail an die DHL.
Ja gut.
Kann sein, dass ich noch nicht alles ausprobiert habe, aber im Prinzip reichen mir die Disziplinen, die ich aktiv Schiesse.
Ich versteh nur nicht, warum du gegen den DSB wetterst.
Wie ich aus deiner Sig erkenne, bist du dochin anderen Verbänden organisierst und kannst dich doch da voll und ganz Schiessportlich entfalten.
Dann ist doch alles gut..............
Also ich für meinen Teil kann mich über das Angebot an Disziplinen im DSB nicht beschweren.
Kannst du mir @ BBF bitte mal genau erklären, welche Disziplinen dir fehlen?
Hi und willkommen @ coca cola
Wenn du am Sportschiessen Gefallen findest, dann nix wie los.
So ergeizig wie du dich hier präsentierst, wirst du keine Schwierigkeiten haben, deine Ringzahlen in relativ kurzer Zeit zu verbessern.
Ein Verein, wo aktiv LuPi geschossen wird, wäre da natürlich von Vorteil.
@BBF
Was du da schreibst ist ja wohl absolut haltlos.
Warum sollte man von einem verein Abstand nehmen, der einen Anfänger nicht sofort mit GK-Waffen schiessen läßt?
Welche Schlüsse sollte man da ziehen, was die Toleranz eines vereines angeht? Ich kann deine Argumentation nicht verstehen.
Ob ein Verein in mehren Verbänden Mitglied sein kann, wage ich auch zu bezweifeln.
Desweiteren wäre ich als Mitglied nun wirklich nicht scharf darauf, Beitrag für 2 Verbände zu zahelen.
Und außerdem, ich denke jeder Verein, der sportliches Interesse hat, sagt nie Nein zu einem Interessierten wie CocaCola zum Beispiel.
@ Coca
Viel Erfolg bei der Suche nach einem Verein............
@BFF
Sag mal, nur aus reinem Interesse, warum bist du Mitglied im DSB?
Du kannst doch das was du schiessen willst in den anderen Verbänden schiessen?
Ich habe mich für Punkt 2 entschieden.
Warum?
Ich finde, es muß wieder frischer Wind reinkommen.
Zumindest bei uns im Schützenkreis und auch in den angrenzenden Schützenkreisen ist es so, das das Durchschnittsalter doch erheblich gestiegen ist.
In ein paar Jahren gibt es keinen Nachwuchs mehr und die '' Alten '' sterben weg.
Deshalb finde ich, dass Mitgliederneugewinnung der richtige und wichtige Schritt ist.
Dabei spielt natürlich auch Punkt 3 eine wichtige Rolle, denn wie anders soll das Interesse am Schießsport geweckt werden, wenn nicht durch Öffenlichkeitsarbeit?
Tja, so hat halt jeder verband seine regeln und das ist gut so.
es.kann sich jeden raussuchen was er. möchte
Bei uns ist die Traditionskleidung, die Kleidung, die das Militär trug, als Vorderladerwaffen " modern " waren.
Hier mal ein Link von einem Tradiotionsverein aus meinder Nähe, der auch dabei ist, wenn Schlachten nachgestellt werden.
Wo einige Schützen aber auch sportlich, d.h. mit Schiessjacke und Handschuh, schiessen.
Traditionsverein Infanterieregiment Sachsen Weißenfels 1704 - 1746 4.V.
ich schick dir heute Abend mal einen Link
Nunja, die Schiesskleidung ist ja nicht vorgeschrieben.
Du musst eine schiessjacke nicht anziehen und auch keinen Handschuh.
nur mit traditionskleidung darfst du beim DSB nicht schiessen, ansonsten ist es egal, was du anhast.
sicher wirst du auch so was treffen, nur spätestens zur DM Schießstand du nur unter ferner liefen. ![]()
Ich halte auch beim ZF Spiegel aufsitzend an, das klappt ganz gut.
Wir schiessen auch KK ZF sowohl auf 50 als auch auf 100 m.
50 m eben auf die normale KK-Scheibe und 100 m auf auf die Luftpistolenscheide.
Die Disziplin 50 m KK ZF schiessen wir bei uns auf dem Stand, wo das zielen, wie ohr es beschreibt, garnicht funktioniert ![]()
Bei uns ist eine elektronische Anlage installiert, wo es nur schwarze Spiegel ohne Zahlen gibt ![]()
Das Anhalten wird dadurch für einige schon erschwert.
Beie Disziplinen schiessen wir liegend aufgelegt.
@BBF
Ich glaube nicht, dass sich hier im Forum ein DSB-Funktionär rumtreibt.
Solch eine Frage könntest du doch direkt an den DSB senden.............
Ja, ich habe auch gut 5 jahre dafür gebraucht, aber die Aussicht, mal bei den DM mitschiessen zu können, reizt mich schon sehr ![]()
Hier noch ein paar Bilder unserere KM diesen Jahres:
Interessant? Naja, warum tust du es dann nicht ? ![]()
Ich für meinen Teil werde am Dienstag meine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen und dann im Oktober den Schwarzpulverschein machen ![]()
So hier nun die Bilder , ich hoffe, man erkennt was und sie sind nicht zu klein ![]()
Hi, nur ein kurzer Bericht ![]()
Die DM Vorderlader sind nun seit einer Woche Geschichte.
Für Sachsen-Anhalt konnten indsesamt 23 Starts verbucht werden, was für unseren Landesverband im Vorderladerbereich doch recht beachtlich ist.
Das beste Ergebnis in diesem Jahr war ein 9. Platz mit der Muskete.
Mein Freund hatte 3 Starts, wobei das Ergebnis mit der Perkussionspistole mit 138 Ringen das Beste war und für Platz 15 gereicht hat.
Da war mehr drin, denn die Serie 1 mit 48, Serie 2 mit 46 und die Serie 3 mit 38 Ringen nach 4 Schuß liesen mehr erwarten. Leider war der letzte Schuß nur eine 6 und damit wurde die 3. Serie mit nur 44 Ringen abgeschlossen.
Alles in allem war es wieder ein tolles Wochenende, wo die üblichen Verdächtigen am Ende wieder ganz oben standen ![]()
Ein paar Bilder werde ich noch beisteuern, wenn ich sie passend für's Forum bearbeitet habe.
Ups, sehr ausführlich dein Beitrag und dazu noch sehr lehrreich.
Meist bin ich finanziell eh nicht in der Lage , mehr wie 1000 Schuß zu bestellen, die ich dann meist auch nicht in einer Saison, sprich einem Jahr, aufbrauche.
Ich weiß, das ist eher suboptimal, aber 5000 oder mehr Schuß sind mit einmal einfach nicht drin.
Da ist es auch sehr unwahrscheinlich, nach einem Jahr wieder Munition der gleichen Serie zu erhalten, das ist mir bewußt.
Unter den Vorraussetzungen ist wohl auch eher unsinnig, einen Munitionstest zu machen, da man dann doch 5000 oder mehr Schuß von einer Charge kaufen sollte.
Mit diesem Thread wollte ich einfach nur mal erkunden, mit welchen Marken so im Allgemeinen am meisten geschossen wird.
Hi, mit einer schiessbrille wirst du sicher besser zurechtkommen, da.das Glas in deiner sehstärke gefertigt wird.
zum gewehrschiessen allgemein eignet sich wohl das Glas mit dem kleineren.Durchmesser besser.
ich habe mich für eine Brille von knobloch mit ohrbügeln entschlossen.
diese habe ich mir aber anpassen lassen.
dazu gibt es eigentlich nur einen Spezialisten in Deutschland : in Ingolstadt Müller Manching
Ganz schön was los hier, prima ![]()
Ein Munitionstest bei uns wäre nur in Schönebeck möglich, was auch schon wieder recht weit weg ist.
Ich möchte einfach nur einen Überblick haben ![]()
Mit der Eley Club war/bin ich auch sehr zufrieden, nur seit letztem Jahr ist die im Preis doch merklich angezogen.
Deshalb habe ich mir 100 Schuss RWS Rifle Match gekauft und denke, dass diese auch für mich sehr gut ist, was ihr mir auch bestätigt, da RWS doch häufig genommen wird.
Und ja ich weiß, Munition ist von Lauf zu Lauf sehr unterschiedlich.