Beiträge von kruemelgirl

Nur mal so rein aus Interesse:

Du schießt seit 20 JAhren mit alles für die Jagd zugelassenem und bist erst 28 ?

So ganz rechtens war das nicht, oder?

Zum Thema:

Wenn du keine Brille trägst, bringt eine Schießbrille in meinen Augen nix.

Ein Halter mit Irisblende und Abdeckung für das nicht zielende Auge würde da wohl mehr helfen..........

Das willst du nicht wirklich wissen :)

Aber gut, wir schießen das allerdings sehr, sehr frei nach der Sportordnung:

20 Schuß auf 50 m auf die KK Scheibe

Ohne vorher einzuschiessen und mit Munition die sicher viel zu '' straff '' für 50 m war, sind 148 Ringe rausgekommen.

Zu meiner Verteidigung: Das Gewehr ist ein Schweden Mauser mit eifachem Sportschaft, sehr schwerem Abzug und freier Visierung, sprich Kimme und Korn.

Dazu habe ich mich getraut und dies frei mit Riemen geschossen.

Meine Kollegen haben aufgelegt geschossen, ich bin aber immer noch besser als diese :)

GK-Pistole habe ich nicht geschossen.

Soooooo.

Heute haben wir unsere Vereinsmeisterschaften in den KK und GK Disziplinen geschossen.

Eigentlich liegt mir ja unser Indoor Stand überhauptnicht, trotzdem bin ich bei 30 Schuß mit dem KK-Gewehr mit meinen erreichten 287 Ringen durchaus zufrieden.

KK-Pistole lief auch recht gut, da habe ich bei 30 Schuß 268 Ringe erziehlt.

Das sollte für 2 x den 1. Platz reichen :)

Bei uns hat die LuPi Saison schon begonnen.

Der 1. Wettkampf im September lief sehr, sehr durchwachsen.

Was ich mir vornehme?? Wenigsten halbwegs an der 360 - iger Schnitt aus dem Training ranzukommen.

Das wäre schon was Feines:-)

Hi Sigitta

da hat dich wohl der Ehrgeiz gepackt ? :)

Find ich prima.

Mein Tipp an dich, such dir als erstes einen Verein, wo es KK- Vereinswaffen gibt, mit denen du dich ausprobieren kannst.

Wenn es dort dann auch noch versierte KK-Schützen gibt , um so beseer.

Einfach jetzt hier Tipps ins Blaue zu geben, wäre sicher unklug, da es einfach Grundlagen gibt, die du dir ersteinmal aneignen mußt.

UNd ja, 119 Ringe von 150 sind sicher für den Anfang ein schönes Ergebnis.

Und bitte versteh mich nicht falsch, aber es ist einfach schon schwierig erfahreneren Schützen von der Ferne aus Tips zu geben, bei '' blutigen '' Anfängern kann man da zu Anfang auch sehr viel falsch machen............

Herzlich Willkommen hier bei den Meisterschützen und viel Spass mit uns :)

Das gibt es ja wohl nicht wirklich.

Was hast du denn für Gründe angegeben, den Verein wechseln zu wollen, dass ein anderer Verein dir die Mitgliedschaft verweigert?

Ich habe nur rausgelesen, dass du weiterhin sportlich GK schießen möchtest.

Sowas würde es bei uns nicht geben, wir wären froh über jeden aktiven Schützen.

Seit Januar haben ich und mein Freund ca. 3 kg Schwarzpulver verbraucht:-)

Die Kugeln gießt mein Freund selber, das hält die Kosten etwas in Grenzen.

Das Kilo Schweizer 2 kosten bei unserem Händler 63 € .

Ich schieße nur Perkussion ( Gewehr und Pistole ), mein Freund auch die Steinschloßdisziplinen, also Pistole, Gewehr und Muskete.

Ich antworte dann mal euf deine Erstens:

Also, eine eigene Abteilung gibt es nicht und so weit ich weiß, haben sich auch noch nicht so viele zum Vorderlader schießen geoutet. :)

Dann fang ich mal an.

Ich schieße seit Januar offiziell Vorderlader.

Nunja, das Problem bei diesem Scheiben ist, die hat jeder :)

Wir suchen eher was individuelles, selber gamachtes.

Hätte ja sein können, dass jemand, jemanden kennt der kreativ ist und Königsscheiben herstellt.

BTW: Meine Quelle hat sich '' reaktiviert '', die aktuelle Scheibe sieht wieder richtig gut aus.

Hi Minimag

die Fehler beim Schiessen werden immer auftreten, wir sind eben nur Menschen und keine Maschine. Das beruhigt doch etwas oder?? :)

Meine Nervosität ist allerdings nicht in allen Disziplinen gleich stark, beim KK 60 liegend z.B. habe ich das Gefühl, ich kann mich unter der Ausrüstung etwas '' verstecken '', das hilft mir schon gut.

Beim Pistolenschiessen geht das ja leider nicht wirklich.....................

So die Rangliste ist Geschichte und was soll ich sagen, mit der Perkussionspistole habe ich mein Ziel weit verfehlt, leider sind es nur 120 Ringe geworden.

Dafür bin ich vom Ergebnis mit dem Perkussionsgewehr überrrascht, 137 Ring, persönliche Bestleistung, und das bei einem Wettkampf.

Es geht bergauf ;)