Beiträge von kruemelgirl

Natürlich war der Kopf, respektive der Arm und die Hand das Problem.

Sobald ich im Ziel stand, also Korn unterhalb des Spiegels, ging das große Zittern los.

Und ja, ich muß das in den Griff kriegen, so ist halt der Sport :-))

Danke auch beiden.

So habe ich das auch beim Lesen der Sportordnung verstanden. Die Anzahl der Probeschüsse und auch der Scheiben ist demnach nicht begrenzt.

Leider treibt es gerade bei der Frage der Probeschüsse bei uns im Kreis seit einiger Zeit seltsame Stilblüten.

Hi Leute,

gerade heute KM Luft geschossen, wo mir das leidige Thema Probe wieder aufgestossen ist.

Und zwar kam die Ansage der Aufisicht nur 5 Schuß Probe, welche ich mit verweis auf die Sportordnung zurecht rücken konnte.

Eine Probescheibe gab es aber nur eine.

Was ist dazu in der SpoOrd festgeschieben? Ich finde nur die Aussage, das ProbescheibeN zu stellen sind. Aber wie viele genau stehen mir zu?

Die gleiche Frage stell ich mir auch bei der Diszipiln 60 liegend.

Ich danke schonmal für eure Ausführungen.

Danke euch beiden für die aufmunternden Worte.

Leider lese ich das hier etwas zu spät.......

Und mein Ergebnis vom Freitag konnte ich in keinster Weise heute beim Wettkampf umsetzen.

Mir fehlten am Schulß sage und schreibe 35 Ringe zum Ergebnis vom Freitag..............

ohje, das '' zwingt '' mich ja meine Entscheidung, in diesem Jahr am Stammschießen NICHT meher teil zunehmen, zu überdenken.

Diesen Wettkampfmodus finde ich sehr spannend und auch gerecht.

Also Sascha, ich bitt dich hiermit, meine PM schon aus 2012 zu vergessen :)

Hiermit melde ich mich für die Saison 2013 für das LP Schießen offziell an :)

LG

So, der Liga Wettkampf ist Geschichte.

Im Großen und Ganzen bin ich wohl auf dem richtigen weg, die Trefferbilder waren teils richtig gut, nur nicht ganz an der richtigen Stelle :)

Nunja, und eine 5 und eine 6 mußte auch kompensiert werden..................

Ca. 14 Tage Pistolengrundlagentraining haben sich gelohnt?

Ich weiß es noch nicht, aber zumindest war der letzte Test gestern abend mit 357 Ringen vielversprechend.

Morgen gilt es dann, Liga Wettkampf...................

Vielen Dank Frank

Mein nächster Liga Wettkampf steigt am 8.12.. Bis dahin habe ich mir vorgenommen, jeden Tag im Wechsel Trockentraining und Weiße Scheibe durchzuführen.

Ich habe in der Wohnung einen 10 m Stand, also ich kann relativ zwanglos trainieren.

Ich hoffe, in 2 Wochen auch erste Erfolge zu sehen.

Danke dir.

Das baut mich schon auf:-)

Ich werde mein Training, bisher wirklich nur Schießen, umstellen und den Focus auf das Trainieren richten.

Das Schießen auf die weiße Scheibe habe ich auch schon versucht, sobald aber mehrere Schuß auf der Scheibe sind und man sich daran orientieren konnte, habe ich wieder gezielt bis zum Umfallen, denn das Zeilbild könnte ja noch besser werden.

Ich denke, da liegt bei mir der Hauptknackpunkt, ich habe Angst abzudrücken........

Danke dir Fritz

ich weiß nicht wo ich ansetzen soll. Selbst auf meinem Heimstand, wo ich bisher immer recht gute Ergebnisse erschossen habe, hat es zuletzt einfach nicht funktioniert.

Ich denke, ich werde mit dem Pistoleschießen vom '' Urschleim '' anfangen, Atemtechnik, Abzugstraining usw.

Vielleicht bringt es ja was.

Ich habe heute VM LuPi geschossen.

UNd mein Fazit, am liebsten würde ich das Teil verkaufen ;(

Wieder nur 343 Ringe, so wie seit August in jedem Wettkampf. Dabei fand ich den Wettkampf gar nicht so schlecht, nur die Mitte, sprich die 10, habe ich sehr, sehr wenig getroffen.

Immer schön drum rum.

Ich las die LuPi jetzt ersteinmal ein paar Wochen liegen und schau sie nicht an, vielleicht ist sie dann wieder '' lieb '' zu mir.

Ich habe echt keinen Plan, was da schief läuft und das nervt extrem...........

Auch dir Danke Frank,

ein stolzer Preis, für wahr.

Mein Mann versucht das Züngel der FWB ersteinmal so drauf zu bekommen.

Bisher ist es an einer FWB 300S montiert. Von FWB haben wir damals nur das Züngel, also das Schwarze teil bekommen, das Gestänge dafür hat mein Mann dafür schon selber gemacht.

Hi Leute,

die Anschütz 2002 SA nenn ich seit ein paar Tagen mein Eigen.

An der Waffe möchte ichgern das Abzugszüngel tauschen.

Könnte mir einer erklären, wie das durchzuführen ist?

In der Bedienungsanleitung steht dazu leider nix drin.

Besten Dank

Wow, dass die Sache mit dem Duplex so kompliziert ist, dachte ich nicht.

Ein neuer Diopter übersteigt mein Budget bei Weitem.

Morgen habe ich einen Trainingstermin bei unserem Gewehr-Landestrainer.

Mal sehen was da bei rum kommt, ich werde mich da auch über Sinn und Unsinn eines Duplex für mich konkret befragen.

Ich habe eben auch das Problem, manchmal falsch durch den Diopter zu schauen. Mit viel Konzentration habe ich das in der Vergangenheit aber gut in den Griff bekommen.

Vorläufiger Höhepunkt : Meine erste 99 - iger Serie.

Danke euch für eure Hilfe bis hier her.