sehr nice ![]()
Eine Frage zu deinem KK.
Wie viel Aufwand braucht es, um das Match 54 in den Walterschaft einzubauen?
sehr nice ![]()
Eine Frage zu deinem KK.
Wie viel Aufwand braucht es, um das Match 54 in den Walterschaft einzubauen?
natürlich ist aus dem Besuch da nix geworden................
Hi Stefan,
las dich nicht unterkriegen, es ist noch kein Meisterschütze vom Himmel gefallen ![]()
Nur, du solltest dir ziemlich schnell klar werden, wie weit du es mit dem Schießsport treiben möchtest.
Jetzt irgendeine Waffe für 300 € kaufen, halte ich nicht für optimal.
Probier dich lieber erstmal in einem Verein mit Vereinswaffen aus und entscheide dich dann, wie viel Spass dir der Schießsport bereitet.
Wir habe im Verein 3 FWB 300s und eine Seitenspanner LP. Die Marke weiß ich gerade nicht so genau: -)
LG und Gut Schuß ! ![]()
Das ist das Holz selber, geairbrushed, sieht echt aus, oder? ![]()
Ja, ich mein 60 liegend. Aber mit de Suhler sind auch 600 Ringe drin.
@alte Büchse. Vielen Dank für die Blumen ![]()
Danke dir, da werde ich sicher mal vorbei schauen...........
Meiner Meinung nach gibt es nur einen Optiker in D, der sich mit Schießbrillen wirklich auskennt.
Das ist Herr Müller in Manching
Der hat für mich meine Schießbrille angepasst, mit einem Glas für das Gewehrschießen und eins für das Pistolenschießen.
Das Glas für das Gewehrschießen ist auf meine Sehstärke geschliffen, das Pistolenglas ist so geschliffen, dass ich das Korn scharf sehe.
Für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt.
Dann will ich auch mal:
Ich schieße eine Suhl M150 in Standardschaft.
Das Gewehr hat schon einige Jahre auf dem Buckel, es wurde 1991 schon gebraucht gekauft, ich schieße es sein 2004.
Ich nutze einen Anschütz Matchdiopter mit einer verstellbaren Gehmann Irisblende mit Pol- und Farbfilter.
Das Korn ist ebenfalls von Gehmann und verstellbar, zur Zeit auf 3,5 eingestellt.
Die Wasserwaage davor ist Marke Eigenbau ![]()
Die Schaftkappe ist auch von Gehmann.
Das Abzugszüngel ist von TEC-Roh, ist aber auf diesem Bild noch nicht mointiert.
Das war es eigentlich schon, ansonsten ist die '' Büche '' original............
Mein bestes Ergebnis damit sind 580 Ringe.....................
Das würde ich auch begrüßen............
Nach der Lieferung hat es wunderbar funktioniert.
Mit der Zeiot gab es dann aber die Probleme, einfetten half nix.
Ich sollte die Pistole mit zu dem Händler zur Überprüfung schicken, das war mir aber zu riskant.
Ich habe mir dann wieder eine Originalkartusche gekauft, die ich seither ohne Probleme nutze.
Gerade mit diesem Hersteller habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, vieleicht war die Kartusche aber einfach nur eine '' Montagsprodukt''.
Wo die Kartusche anfangs recht leicht auf- und abzuschrauben ging, wurde dies über die Zeit immer schwerer. Bis ich sie am Ende garnicht mehr auf die Waffe geschraubt bekam.
Dies geschah in einem Zeitraum von ca. 12 Monaten..........
Mit der Originalkartusche hatte ich diese Probleme nicht.
Ah, diesen Adapter gibt es also nur für Alu Schäfte?
Ich werde mich bei Walther erkundigen, ob es sowas für Holzschäfte auch gibt.
Danke dir.
Oh, achso.
Also ein Alu Schaft soll es mit Sicherheit nicht werden.
Ein einfacher Holzmatchschaft reicht aus.
Wo könnte man denn diesen Adapter beziehen?
Danke dir.
Was heißt in Aussicht, bei Egun sind scheinbar mehr Walther Schäfte als Anschützschäfte drin.
Deshalb mein Interesse.
Hi, die Überschrift sagt eigentlich alles ![]()
Ist es möglich? Ohe großen Aufwand?
HI Ulf-Henry
wir waren im letzten Jahr zum Internationalen Vorderladercup in FFO.
Lutz Rechtenbach hat uns dann hinterher noch den Stand gezeigt, also den Kompletten und ich muß sagen, ich war schwer beeindruckt.
In diesem Jahr kommen wir wieder zu euch, diesmal zum Mitteldeutschen Vorderladercup.
Das verbinden wir gleich mit ein paar Tagen Urlaub, um euren Stand noch besser kennenzulernen, euch mit anderen Waffen ![]()
Viele Grüße
Hi, mein Mann hat das selbe '' Problem '', was aber am Ende gar keins ist.
Er schießt mit rechts und zielt halt mit dem linken Auge.
Er steht dafür eben etwas anders da, hält auch den Arm anders, aber der Erfolg gibt ihm recht.
Ein Dt. Meistertitel Steinschloßpistole und verschiedene LM.Titel mit verschiedenen Pistolen.
Es funktioniert also durchaus sehr gut, wobei auch hier ohne Training nichts geht.
Meine Erfahrung: Mann kann sichauch ganz schnell in der Größe irren.
An meiner P34 war ein Griff gr. L, da der mir nur ein wenig groß erschien, ahbe ich mir einen Griff Gr. M gekauft. Nun dieser war dann auch noch zu groß. Jetzt bin ich bei Gr. XS .-)
Meine Empfehlung, entweder du kannst bei Kollegen verschiene Größen probieren oder du fährst direkt zu Rink und läßt dir einen Griff anfertigen.
Das Video habe iach schon gesehen und ich finde es genial.
Super Werbung für den Schießsport mit all seinen Fassetten.
Ich habe einen Kollegen, der das Teil nutzt beim Vorderladergewehr Schießen.
Er hat sich bisher nur positiv dazu geäußert.
Also, ich habe nicht im 1. Durchgang geschossen.
Und ich habe gleich bei der Standaufsicht protestiert und mehr Schuß Probe gemacht.
Nur mit der Anzahl der Probescheiben war ich nicht ganz Sattelfest, sonst hätte ich da auch gleih was dazu gesagt.
Bei uns im Kreis gibt es eigentlich nur ne handvoll Schützen, die Luft auch zur LM schießen, den anderen ist das fast egal, wie das bei der Kreismeisterschaft läuft..............
Aber, jetzt weiß ich Bescheid und werde das im nächsten Jahr sicher nicht mehr so durchlassen...........