Beiträge von kruemelgirl

Danke euch beiden.

Zu meinem Anschlag:

Der linke Arm ist sehr weit vorn, ich liege im Prinzip hinter dem Ellenbogen Gelenk.

Auch zu weit unter dem Gewehr ist er nicht, eben wie die beschriebenen 3 -5 cm.

Die Kappe ist die Free Position von MEC an einem Walther KK300.

Ich habe mir jetz die TEC-HRO Lift vom teamchef hier im MP gekauft.

Ich probier es einfach aus, wenn es dadurch nicht bequemer und besser wird mit dem Anschlag, muß ich es eben anderweitig versuchen.

Vorher hatte ich eine Suhl M150 mit deutlich stärkerem Schaft, da war mein Anschlag in Ordnung.

Dann fang ich doch gleich mal an:

Mit den selben Einstellungen auf dem selben Stand wie am letzten Samstag bin ich heute überhaupt nicht zu recht gekommen.

Das Hinlegen war schon irgendwie anstrengend, die Stützhand hat mir ziemlich weh getan und es war irgendwie unbequem.

Am Ende waren es 11 Ringe weniger wie am letzten Samstag.

Was war verkehrt? Wenn ich ds wüßte :(

Disziplin: KK 60 liegend

Hi, ich könnte die Peltor ganz gut gebrauchen, weil ich diese Stöpsel oft nicht weider aus dem Ohr bekomme :)

Außerdem ist die Farbkombi richtig stylisch, neongrün passt einfach perfekt zu mir.

Desweiteren brauche ich mir dann die sinn- und sachlosen Kommentare meiner Vereinskameraden nacht dem 2. Bier nicht mehr soo laut anzu hören.

Ein schöner Nebeneffekt: Wenn mein Mann wieder mal zu laut Musik hört, kann ich mich optimal abschotten............

Und nun, ein gutes Händchen für die Losfee :-))

Seit Mitte Juli nutze ich den neuen Premium von Sauer.

Bisher habe icn ihn aber nur im Stehenanschlag ausprobieren können.

Hier finde ich den doch sehr angenehm zu tragen.

Ich muß dazu sagen, dass ich damit Vorderladergewehr schiesse und es damit sehr viel angenehmer ist zu laden.

Selbst ein '' normaler '' Handschuh ohne Finger ist dafür schon wieder zu steif.

Im Liegendanschlag ( KK ) werde ich den Handschuh an diesem WE ausprobieren.

Beim Trockentraining konnte ich aber keine Einschränkungen zum normalen Handschuh feststellen. Aber das soll mal noch nix heißen :)

Zur Größe:

Eigentlich benötige ich beim Handschuh eine M, beim Sauer muß es aber die L sein, der fällt also etwas kleiner aus.

So, das waren sie nun, meine ersten DM Vorderlader mit aktiver Beteiligung :)

Und, ich bin nicht total eingebrochen, wie ich es schon bei vielen ,, Neulingen ,, gesehen habe.

Ich konnte das Ergebnis der LM bestätigen und noch um einen Ring verbessern.

Das passt schon............

Heute das finale Training für der LM 60 liegend absolviert.

Mit einer 93-iger Serie sind am Ende doch noch 577 Ringe bei rausgekommen.

Am nächsten Samstag hoffe ich, mich besser konzentrieren zu können, daran lag es leider, wie ich am Ende festgestellt habe............

Erolgreiches Trainig auf der '' Henne '' abegschlossen............

Herliches Wetter, top Bedingungen:

Perkussionspistole: 136 Ringe
    KK-Gewehr 60 liegend: 577 Ringe

Beides bis zu den nächsten Wettkampfhöhepunkten noch ausbaufähig :)

Das Anschütz SuperAir 2002 habe ich selber seit einem Jahr. Ich bin von einer FWB 300S umgestiegen und der techn. Vorsprung der Anschütz ist schon enorm.

Gestern habe ich mal eben ine 95-iger Serie damit geschossen, möglich ist also vieles.

Ich denke, für deine Zwecke ist die Anschütz ein Top Gewehr, soltest du allerdings mehr Ambitionen haben, dann würde auch ich eher noch mal 400 € drauf legen und ein gebrauchtes Pressluft LG kaufen.

Durch das Spannen ist das Schießen mit der Anschütz doch recht anstrengend, zumal du auch jedes Mal aus dem Anschlag gehen mußt.

Schau mal in den MP, da ist eine SuperAir mit Aluschaft inseriert.