Passt, denke ich ![]()
Es ist die Waffe auf dem Bild? Dann sieht die richtig neuwertig aus.
Mein Mann schießt ebenfalls eine LP1, noch CO2 und ist sehr zufrieden damit.
Passt, denke ich ![]()
Es ist die Waffe auf dem Bild? Dann sieht die richtig neuwertig aus.
Mein Mann schießt ebenfalls eine LP1, noch CO2 und ist sehr zufrieden damit.
Nur aus Neugier, was hast du bezahlt ?
Hallo Peter, wie die Vorredner schon schrieben, es kommt drauf an, wie alt die Waffe, respektive die Kartuschen sind.
Und Steyr ist ein Österreichischer Hersteller, mein freuns mußte seine Kartusche zum TÜVen nach Ö schicken..............
Hier mal ein Vergleich, wo es hingehen könnte:
So, es ja nun eine Weile vergangen.
Gibt es noch mehr praktische Erfahrungen hier zu berichten?
Vor allem, welcher Hersteller ist zu bevorzugen?
Na, dann fang ich mal an:
Eine Gießkokille für meine FWB Perkussionspistole.
Und endlich ein eigener Tacker zum Scheibe anbringen :-))
Nunja, das ist aber eine allgemeine Gewehrregel, die dann für das LG nicht gilt?
Hmm, und wie versteht sich der Punkt 1.4.3 der Sportordnung, wo von einem Maß von 200 mm für eine Handstütze gesprochen wird?
Hi Leute, ist so eine Vorderschafterhöhung/stütze gestattet und wenn ja, benutzt sowas einer von euch?
LG
Danke Karl, so ist es.
Sry, dass ich etwas umstänlich schreibe ![]()
Zum Thema: Wenn Tommy nicht schießen will, was will er dann mit einer GK-Pistole?
Axel, dem ersten Punkt stimm ich dir zu, das war unglücklich von mir formuliert. Danke dir, für die Klarstellung.
Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass Anfänger das Schießen ansich ersteinmal '' lernen '' sollten, und das nicht unbedingt mit einer GK-Pistole..........
Wer ehrlich am Sportschießen interessiert ist, wird das ähnlich sehen.
Und ja, der Verein bürgt mit seiner Unterschrift für den berechtigen Bedürfnisantrag.
Hi Thommy, Herzlich Willkommen bei uns Meisterschützen ![]()
Du hast das schon richtig verstanden, du mußt ein Jahr lang mit einer Waffe im gleichen Kaliber trainieren, für welche du dann eine WBK beantragen willst.
Versteh mich nicht falsch,aber auch ich bin der Meinung, das Anfänger sich ersteinmal mit der Technik des Schießens ansich vertraut machen sollten, als sofort mit einer Großkalibrigen Waffe loszulegen.
Vor dem Hintergrund von Winnenden ist das nicht ganz unverständlich, dass Vereine dich dann erst einmal '' beschnuppern '' wollen, weil am Ende auch deren Unterschrift unter dein Bedürfnis gehört.
Von mir auch alles Gute Gerhard ![]()
Mir hat es sehr geholfen, die Schaftkappe so zu neigen, dass sie nicht mehr senkrecht steht, sondern das untere Ende näher am Schaft ist als das obere.
Hi, ich kann mir das techn. nicht wirklich gut vorstellen.
Wäre es möglich, dies mir mit deinem Foto oder einer Skizze zu verdeutlichen?
Weiterhin habe ich noch eine Frage: Ich halte mein LG sehr weit am Körper, ab und an habe ich sogar Kontakt am Schaft mit der Jacke. Ist das erlaubt oder muß ich mir einen anderen Stand entwickeln?
Nur zur Ergänzung, ich habe einen Handschuh von Hammerli.
Gibt es noch Kandidaten, die etwas mehr in der Handfläche gepolstert sind ?