Guten Tag,
meine "alten" Schießstiefel drücken mir und ich möchte gern neue haben für das Gewehrschießen.
Diese sollten im Bereich bis 120 € liegen und müssen nicht der aktuellen ISSF Sportordnung entsprechen.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Guten Tag,
meine "alten" Schießstiefel drücken mir und ich möchte gern neue haben für das Gewehrschießen.
Diese sollten im Bereich bis 120 € liegen und müssen nicht der aktuellen ISSF Sportordnung entsprechen.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Danke für eure Antworten.
Also, das Diopter ist auf einem Anschütz Superair 2002 montiert. Lt Beschreibung sollte da aber ein Diopter mit einer längeren Führungsschiene und 2 Befestigungsschrauben drauf sein, also der Diopter Nr. 6804.
Mein Diopter hat aber die kürzere Führungsschiene mit nur einer Befestigungsschraube, wie er lt. Bedienungsanleitung auf dem SuperAir 2001 verbaut ist.
Also, geh ich mal stark davon ans, das ich das Diopter Nr. 6804/25 besitze.
Das ist ja schon mal gut ![]()
Nun meine nächste Frage. Kann ich diesen Anschützdiopter mit meiner Walther KK300 nutze? Ist es überhaupt sinnvoll, einen 10-er Klick Diopter durch einen 20-iger Klick Diopter zu ersetzen?
Muß ich dazu auch den Korntunnel wechseln?
UNd kann ich den Walther Expert Match auf der Anschütz Super Air 2002 nutzen?
Hi Leute, geh ich richtig in der Annahme, dass ich die Klicks bei einer kompletten Umdrehung zählen muß, um zu erkennen,ob es ein 10- oder 20-iger Klick Diopter ist?
Ich habe einen Anschütz Diopter, der dem hier ähnlich sieht, aber mehr kleine Striche zw. den Zahlen hat.
Leider kann ich keine Typenkennzeichnung finden. Eventuell kann ich den Diopter auf meine Walther KK300 schnallen, da da nur der Expert Matchdiopter mit 10-er Klick drauf ist.
Danke erstmal für eure Hilfe.
Leider ist es bei uns im Kreisverband auch so, das in meiner Wettkampfklasse mäßige bis gar keine Beteiligung herrscht, ergo bin ich meist vornweg schon KM-Meister in meiner Klasse.
Und nein, ich trete nicht nur in einer Disziplin bei den KM an ![]()
Ich bin aber so gepolt, das für mich das Ergebnis zählt und nicht der Titel. Und, ich brauche den Nachweis, um an den weiterführenden Meisterschaften teilnehmen zu dürfen.
Wegen mir darf ruhig mehr Kongurenz sein, aber ich kann mir meine Gegner ja nicht "backen" ![]()
Danke dir.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich am Walther Diopter rumdremeln möchte...........
Schade eigentlich .
Hi, ich möchte das Thema nocheinmal aufgreifen.
Vor nun fast 2 Jahren habe ich mir das Walther KK300 mit dem Walther Match Expert Diopter zugelegt.
Hat es nun schon jemand geschafft, das Duplex daran erfolgreich zu montieren?
Eigentlich habe ich wenig Lust, mir einen neuen Diopter kaufen zu müssen, zumal der Walther Diopter wohl nicht mehr so gut zu verkaufen ist.
Mein größtes Problem ist, das mein Arm immer einschläft bzw. schmerzt. was kann ich dagegen machen?
Das ist ein leidiges Thema.
Dein Riemen kann zu straff sein oder auch der Winkel vom Arm zu steil, sodass du die Blutzufuhr einengst.
Aber, du kannst dich gleich davon verabschieden, das dein Arm, gar nicht weh tun wird.
Ich habe die Tage wieder mal bei Youtub ein Video vom Finale KK-Liegend angesehen, wo der 2. Platzierte nach dem Aufstehen auch ne Weile an seiner Hand massiert hat ![]()
Schmerzen gehören dazu................
Das würde mich auch mal interessieren.
Ich war im letzten Jahr in Hannover bei Klingner und war mehr als enttäuscht.
Ich habe auch eine gute Mittelklassemunition gesucht.
Als erstes wurde mir die Luft aus den Segeln im Bezug auf die Auswahl der Munition genommen. Eley, SK, RWS ??? Pustekuchen. Am meisten war die Klingner Munition in verschiedener Art vorhanden ( sind ja auch RWS,ich weiß ).
Dann das Beste: Warum soll ich billige Munition testen, das lohnt sich nicht. Also am liebsten ab 15 € / 50 Schuß aufwärts.
Naja, ich habe dann 3000 Schüß der Klingner Pro mitgenommen.
Später im Jahr sind wir noch zu Lapua ( Gewonnener Gutschein bei der Sportlerwahl ST sei Dank ) gefahren. Der Tester dort war uns von diversen Wettkämpfen schon bekannt, das war alles gleich viel entspannter.
Dort habe ich auch normale Standartmunition testen können.
Vielleicht war der Tester bei Klingner auch eunfach nur mit dem falschen Bein an diesem Tag aufgestanden. Aber ich werde da sicher nicht wieder zum Testen hinfahren................
Zum Thema Kartusche:
Als erstes solltest du dir angewöhnen zuerst den Adapter auf die Pumpe oder Flasche zu schrauben und dann erst die Kartusche drauf.
Dann ist es ratsam, NICHT die Ablaschraube der Pumpe nach dem aufpumpen aufzuschrauben.
Du kannst dich auf alle Fäle auf die Waffe freuen.
Das befüllen der Kartuschen ist halt estwas anders von der Handhabung, hab schon einiges an Lehrgeld zahlen müssen ![]()
Die FWB habe ich erstmal bei mir in der nähren Umgebung angeboten. Ist mir erstmal lieber, wenn die Leute die Waffe in echt sehen können. Wenn das nix wird, wird sich was anderes finden...........
So, mal ein kleine Update.
Ich habe die pardini nun seit Freitag. Eine Top Waffe, wie ich finde.
Die Abzugscharakteristik ist ganz anders, wie bei der FWB P34 und gehfühlt auch besser.
Ich habe den Kauf nicht bereut.
Danke euch für eure Kommentare und Hilfe.
PS: Meine FWB P34 sucht demzufolge nun auch einen neuen Besitzer ![]()
Ah, auch ein Späteinsteiger wie ich ![]()
Schön das du zum Schießsport gefunden hast.
Bitte, dafür ist das Forum und wir ja da ![]()
Wie alt bist du eigentlich und welche Waffe hast du?
Das mit der Höhe is auch so ein Ding.
Wir haben unseren Kugelfang auf ca. 1,33 m mit der Unterkante ( vorn wo die Scheibe rein kommt ) aufgehangen. Wir haben aber auch die 10 m.
Aber ich denke, das macht auf 9 oder 10 m nicht den großen Unterschied.
Hi Nina, das klingt überhauptnicht blöd ![]()
Schau das du den Kugelfang auch an ein großes Brett oder so dran machen kannst, wegen der Nieten beim Schießen
Nicht das der schaden drum rum so groß wird.
Einen Tisch solltest du an die Feuerlinie stellen und das Stativ, wenn du schon eines hast. Die Waffe die ganze Zeit halten zu müssen schlaucht auf Dauer.
Zum Trainingsablauf können dir die Cracks hier im Forum sicher mehr sagen.
Zum Anfang ist es sicher nicht sinnvoll, nur auf Ergebnis zu schießen.
Abzugstraining macht man deshalb eher nur auf den Kugelfang oder eine Weiße Scheibe.
Ach nochwas, damit du nicht immer vor mußt, stell dir noch ein Spektiv an die Seite.
Hi Nina und Herzlich Willkommen hier bei den Meisterschützen ![]()
Der eine Meter macht schon was aus, ist aber für das Training zu Hause nicht so wichtig. Du mußt dir dann nur im Klaren sein, das sich dein Trefferbild auf die 10 m dann wieder etwas verschiebt.
Aber für das Abzugstraining und halt das Training vom Ablauf und Anschlag ist das perfekt.
Am Ende sollte für dich zu Hause nicht das Ziel sein, immer die 10 zu treffen, sondern eher dein Trefferbild immer enger werden zu lassen.
Ich übe auch zu Hause mit der LuPi, wo das Licht eben nicht perfekt ist und das merkt man dann auch auf dem richtigen Stand.
Danke Joachim und @Gunslinger , mit der Ringzahl bin ich zwar nicht so zufrieden, muß aber auch dazu sagen, das ich es nicht lassen konnte, mit meiner neuen LuPi ( erst am Freitag gekauft
) zu schießen ![]()
Mein LuPi Ergebnis von gestriger LM
84-91-85-90= 350 Ringe
Hat am Ende aber trotz gesundheitlicher Defizite ( aber wer hat die jetzt nicht :- )) zu Platz 3 gereicht.