Beiträge von kruemelgirl

Hi Daniel, ich hoffe auf deine positiven Erfahrungen mit den genannten Tipps.

Denn genau dieses Problem habe ich mit der LuPi, und komischerweise nur mit der LuPi auch.

Ich falle unter den Haltebereich und muß dann irgendie wieder hochkommen.

Und eine weitere Baustelle: Mein Zielbild könnte ja mit der Zeit noch viel besser werden, also wird gehalten und gehalten bis ich kaum noch die Scheibe erkennen kann. Dann oft der Abbruch und der Schuß wird neu angesetzt, was aber auch nicht immer die Lösung ist, das das Spielchen dann wieder von vorn losgeht.

Ich werde berichten.

Solche Nutensteine hat mein Mann wohl. Er hat schon Keile zum Auflageschießen gebaut, die ja auch in die Schiene müssen. So kam mir erst die Idee, das er mir auch mal was basteln kann.
    Er war nun nicht so maximal begeistert davon ;)

Eloxierte Schienen habe ich leider nicht gefunden, vielleicht noch in Blau?? Naja, mann kann ja nicht alles haben.............

Danke dir erstmal für die Maße.

Hmm, sieht gut aus.

Ich muß gestehen, der Wechsel vom Suhl M150 auf die Walther KK300 war eben auf grund des stärkeren Vorderschafts der Suhler nicht einfach und wahrscheinlich auch noch nicht zu 100 % geschafft.

Regelkonform ist die Erhöhung aber?

Ich geh mal davon aus, dass die Erhöhung auch auf die Walther passt.

Von Walther gibt es sowas ja auch, aber da gehts erst bei 100 € los ;(

Hey danke dir :)

Ich nehme mal an, die passt auch auf andere Fabrikate.

Magst du mal ein Bild von deiner Büchse einstellen?

Die Schaftbacke hat nach unten noch viel Luft, werde ich probieren.
    Ich habe sie nur so weit oben, weil ich weiter unten das Gefühl hatte, den Kopf nah oben strecken zu müssen. Aber 5 mm sind nicht so viel, aber werden sicher einiges an der Haltung ausmachen, ich werde es am Samstag probieren.

Grüße
    Doreen

Hallo OldGunner,

danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Und ich finde es nicht zu viel :)

Das Bild ist tatsächlich nicht mehr aktuell. Ich schieße seit gut einem Jahr mit einem Monocle.

Dein Beispiel Bild zum Mirror spiegelt schon das wieder, was ich sehe, nur das halt meine Pupille nicht mittig im Auge steht, in der Höhen.

Eine Visierlinienerhöhung werde ich erstmal außen vorlassen, aber den Schaftunterbau werde ich in Angriff nehmen.

Ich hatte mal so ein Teil von Tec-Hro, so eine Lift. damit bin ich aber nicht gut zurechtgekommen, irgendwie wackelig das Teil.

Wenn man das mit einem Brett realisieren kann, wäre mir das lieber.

Gibt es da Beispielschützen , die sowas nutzen?

Einfach unter den Schaft kleben geht doch nicht, oder seh ioch das falsch?

Danke dir.

Die Pupille seh ich garnicht, da ist ja das Loch. Oder seh ich das falsch? Du meinst sicher die Iris, oder?

Ist es auch normal, das die Pupille quasi nicht mittig im Auge ist, sonder oben am Lid?

Es ist auch nicht so einfach, da ich ne recht dunkle Iris habe, die Pupille gut zu sehen, aber das wird schon.

Ja, das mit dem Aufstehen, da hast du sicher recht. Aber, ich habe dabei immer die Angst, nicht wieder in den Anschlag zu finden. Ist ne Trainingssache, ich weiß.
    Wenn ich im Liegen aus dem Anschlag gehe, passt es dann ja auch immerwieder gleich............

So, heute habe ich auch das erste Mal mit dem Mirror geschossen.

Meine Schaftbacke hatte ich vorher schon um ca. 1 cm nach rechts verstellt, Pupille war perfekt in der Mitte. Mein Auge, also die Lider , habe ich scharf gesehen, meine Iris war etwas unscharf.
    Passt das so oder bin ich zu weit weg oder zu nah dran?

Ansonsten hat mich der Mirror nicht wirklich gestört, oft habe ich mein Auge gar nicht mehr im Spiegel wahrgenommen. Ob das so richtig ist oder nicht, sagt ihr es mir bitte :)

Und was zum Zählen wollte ich auch haben: Am Ende mit einer 8 578 Ringe.

Die 8 kam, nachdem ich nach ner Pause mich wieder niedergelegt hatte, also wohl typischer Anschlagsfehler :)

Von meiner Seite aus kann ich den Mirror durchaus als Visierhilfe empfehlen................

Hallo Oldgunner.

Ich habe eine Walther KK300, da kann die Schaftbacke horizontal verstellt werden? War mir so noch nicht bewußt :) Ich kenne nur die Verstellujng in der Höhe. Oder meinst du das " Aufklappen " der Backe.

Da ich eh immer schon Probleme mit dem glatten Holz der Schaftbacke hatte, klebt dort von Anfang an eine Art Moosgummie drauf.

Ich rutsche auch nicht direkt mit dem Kopf hin und her, sondern vielmehr mit der Wange an sich. Weißt du wie ich meine? Durch das Auflegen wird ja das Fleisch zusammengedrückt und da rutsche ich dann irgendwie drauf............

Hi Frank,

oft ist es so, das ich nach dem Schuß merke, das ich eigentlich nicht mittig durch den Diopter schaut habe. Das betrifft weniger die Vertikale als mehr die Horizontale, ich rutsche einfach auf der Backe hin und her, grob gesagt.

Ich sehe, das das Korn rechts oder links ( eher mehr rechts) geklemmt ist.

Vielleicht she ich das auch ganz falsch und es liegt wirklich nur an meiner Position.

Auf der anderen Seite habe ich nicht das Gefühl, mich in irgendeine Richtung während meines anschlags drücken zu müssen.

Die linke Seite ist sehr entspannt, also Schulter und Arm.