In der Beschreibung steht fabrikneu.
Beiträge von kruemelgirl
-
-
Bleibt dann wohl nix anderes übrig. Hab ne Flasche gefunden mit 10 l / 200 Bar die voll für 135 € verkauft wird. Wäre erstmal günstiger wie ne Pumpe

-
Ein Tauchshop in der Nähe.......nein.
Zur Feuerwehr haben wir keinen Bezug, ob die das für wildfremde machen?
-
Oh ja, das hilft mir bei der Suche nach einer Pumpe leider nicht wirklich weiter

Und ne Flasche scheitert hier bei uns an einer günstigen Füllmöglichkeit.................... Ich hätte sicher auch lieber eine.
-
So, wir sind dabei das gute Stück auseinanderzunehmen. Mehr können wir ja nun nicht mehr kaputt machen.
Wenn doch was schief geht, gibts Empfehlungen von euch für eine andere Pumpe?
-
Danke dir,
aber beim Auseinanderbauen kommen wir gar nicht so weit rein, wie wir sicherlich müßten.
Also den Kolben bekommen wir garnicht kompeltt auseinander.
Naja und weiter unten am Manometer gibts doch nix weiter zum auseinderbauen, oder?
Meine hat wohl nix mit Gehmann zu tun, die sieht so aus :
-
Da ich mich neu orientieren muß.
Was haltet ihr von dieser Pumpe?
http://www.4komma5.de/4komma5-Pressl…e-mit-Manometer
Meine Walther Kartusche ist ja ein 300 bar Kartusche, wäre doch von Vorteil, oder? Und mit einer LP-Kartusche sollte die Pumpe ja auch klar kommen.
-
Na danke auch. Das hört sich ja nicht so dolle an

Auf der Pumpe steht nur Anschütz und Axsor made in Sweden drauf.
Selbst jetzt wo auf der Pumpe nix angeschraubt ist, kann ich den Kolben nur schwerlich rausziehen, sicher nicht so als wenn ein Kartusche drauf wäre, aber das ging vorher leichter.
Auch ist es so, dass es beim Runterdrücken schwerer geht, besonders die letzten 10 cm, obwohl nix auf der Pumpe aufgeschraubt ist.Und das mitten in der Saison, schöner Mist.
@matze die letzten 20 Bar habe ich ja garnicht mehr drauf bekommen auf die LG Kartusche. Bis 200, dann habe ich ne Pause gemacht und dann ging nix mehr. Ich habe aber auch nicht bis zu den 200 richtig Gas gegeben, sondern normal gepumpt, auch mit kurzen Pausen alle paar Züge.
-
Danke euch.
Also, das ist eine Anschützpumpe.
Die LG Kartusche habe ich gestern zu 1. Mal befüllen wollen. Von ca. 100 Bar. Auch da ging es zu Anfang schwer, dann habe ich sie nochmal abgeschraubt und wieder neu aufgesetzt, dann konnte ich " normal " bis ca. 200 Bar aufpumpen. Dann habe ich noch ne kurze Pause gemacht und wollte noch etwas mehr drauf machen, ca. bis 220 Bar. Das ging dann aber schon nicht mehr.
Nun und heute habe ich dussel erstmal die Ablaschraube an der Pumpe gelöst, als die Kartusche drauf war
Aufpumpen ist fast garnicht möglich. Ich bekomm die Stange zwar mit sehr viel Kraftaufwand rausgezogen aber es baut sich absolut kein Druck auf, den ich in die Kartusche pumpen kann.Das Tolle ist jetzt, mit meiner LP Kartusche funktioniert es nun auch nicht mehr.
Und noch was, oben am Pumpengehäuse ist auch so ein kleines Loch, wo Luft rauskommt, wenn ich die Stange rausziehen will. Ist das Normal?
Pumpe im Eimer?
-
Hi Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen dann doch ein Pressluft LG zugelegt.
Es ist ein Walther LG300 Alutec, die Kartusche ist von 2011, also noch mit TÜV.
Nun ist es so, das ich die Kartusche fast nicht augepumpt bekommen, das Problem, ich bekomm den Kolben der Pumpe nur sehr schwer rausgezogen und kann dadurch auch nur wenig Druck aufbauen.
Mit meinen LP-Kartuschen habe ich das Problem nicht.
Nun, ist das so normal und ich habe einfach nur zu wenig Kraft oder mache ich was falsch oder sind Pumpe oder Kartusche defekt?
Der Vorbesitzer hat die Kartusche nur mit Flasche befüllt.
Danke euch..............
-
Danke dir.
Wo der Fehler liegt weiß ich ja.
Ich bin bei Gehmann dran, eventuell bekomm ich dort einzeln den gesamten Kornsockel oder dafür nur das Oberteil für Walther.
Das Basteln hört nie auf

Und nutzen würde ich die nur für das Liegend Schießen, da denke ich reicht die Schaftbacke aus.
-
Hi Leute
ich habe mir mal weider was schönes ausgedacht.
Weil man ja jeden 2. LG Schützen mit einer Erhöhung sieht, dachte ich mir, kaufste halt auch mal eine. Gesagt getan.
Nun habe ich gestern das Thema mit unserem Trainer besprochen und dieser war der Meinung, dass ich bei meinem Anschlag auch ohne diese Erhöung gut zurecht komme.
Und nun ist Frau ja nicht dumm ( dachte ich zumindest
), bauste die Erhöhung halt auf die KK300 von Walther drauf.Und wieder, gesagt getan.
Am Diopter passt das ja alles noch, nur am Korntunnel verläßt mich meine Weißheit.
Der Schwalbenschwanz des Walther Korntunnelhalters ist zu eng, passt also nicht. In meiner ersten Not habe ich mein Anschütz LG auseinander gebaut. Korntunnel vom Walther auf den Halter der Anschütz. Würde zwar gehen, ist aber keine so gute Lösung, da der Anschützkorntunnel ein sich "drehender" ist, aoll heißen, der Korntunnel ist in den Halter nur geklemmt. Das passt mit dem Waltherkorntunnel nur suboptimal, da dieser in seinen eigenen Halter geschraubt wird.
So, nun muß ne kostengünstige Lösung her.
Als erstes dachte ich, läßt du den Halter der Walther passend nachbauen, wird aber wohl hier bei uns im Umkreis nur schwer möglich, wegen fehlender Handwerker

Und nu? Ein einzelner gebrauchter Anschützkorntunnelhalter für genau diesen drehbaren Korntunnel wäre ne Möglichkeit. Einen kompletten Korntunnel wollte ich nicht unbedingt kaufen müssen.
Was meint ihr?
-
Du schießt erst seit Juli LP? Das mag man ja bei diesen Schußbildern kaum glauben. Respekt!
-
-
Ich darf mal hier her verlinken:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=Yxsr1Gz_5SU[/media]
ISSF Weltcup Prone Rifle München 2014. Ich denke, alle, die einen Visor benutzen, berühren damit den Diopter............
-
Danke euch.
Ich versuch es erstmal mit der " original " Schießmatte
Mal schauen, so teuer ist die ja auch nicht. -
Ok, vielen Dank an dich.
Ich werde mir so was besorgen..........
-
Hallo an alle Stammschützen

Hier mein September Ergebnis mit der LuPi:
89-93-95-86= 363 Ringe
Ich muß sagen, mit dem neuen Griff läuft es schon besser, hoffentlich auch bald im " richtigen " Wettkampf Ende September.
Und Joachim, danke dir für deine tolle Arbeit und auch deine tollen Beiträge hier im Forum
TOP! -
Super.
Und wie ist das Gefühl auf der Matte? Noch hart oder dann doch zu weich ? Versuch das doch mal zu beschreiben bitte.
-
Hi Leute, nur auf einem Stand bei uns komme ich nicht mehr klar, weil auf dem Boden nur ein dünner Teppich liegt. Nach kurzer Zeit schmerzt mir der linke Ellenbogen dermaßen, das ich nur noch hin und her rutsche.
Ich habe diese Matte hier gefunden:
http://www.rb-shooting.com/schiesssport/d…ie%C3%9Fen.html
Hat jemand Erfahrung damit oder ist die totaler Schrott?
Danke euch...........