Beiträge von kruemelgirl

Ah ok, das die Beinstellung solch eine Wirkung erzielt, war mir bis dato nicht bewußt. Ich habe das rechte Bein halt immernur wegen der besseren Atmung angezogen.

Ich habe früher den Arm auch weit ran gezogen und das Gefühl gehabt, mächtig Zug auch auf den Griff zu legen und somit das Gewehr nach hinten zu ziehen.

Ich werde das aber beim nächsten Training testen.

Danke dir.

Ja die Ausreiser, im Prinzip gehen die in jede Richtung. Das ist auch das dumme, da ich so nicht wirlich weiß, wo der Fehler genau liegt.

Das Korn geht im optimalen Fall von unten gerade nach oben, Schuß, Korn spring hoch und kommt, wenn ich spannungsfrei liege, auch wieder gerade runter in die 10.

Wenn ich nicht richtig liege und drücke, geht die Mündung meist nach rechts unten. Das weiß ich schon wo der Schuß liegt ;)

Die Treffer, wo ich meine im Anschlag alles richt gemacht zu haben, also Nullpunktkontrolle i.O., Blick durch Diopter i.O. , entspanntes liegen i.O., und dann sich im neuner Ring verteilen, kann ich nicht nachvollziehen.

Schreibst mich mal wegen der Pumpe per PM an? ;)

Ich danke dir.

Wenn ich die Visierung nach der Schußabgabe beobachte, geht sie meistens zurück in die 10. Nur ab und an noch habe ich das Problem, das die Vieserung nach dem Schuß " runterfällt ", dann weiß ich genau , wo der Schuß hingegenagen ist ;(

Ansonsten erkenne ich bewußt keine Fehler, außer eben die verschiedenen Stellungen des Abzugarm, was ich einfach noch nicht reproduzieren kann.

Ich habe mal gesehen, das Schützen sich als " Anschlag " für den Ellenbogen eine Schachtel Munition hingelegt haben, die merke ich aber erst garnicht ;)

Die Achter sind auch garnicht das Problem, weil da merke ich es an o.g. Problem mit der Visierung.

Ich versehe die Schüsse in den äußeren Neuner Ring nicht, da ich meine, mit der Visierung passte da alles.

Alleine ist das auch immer recht schwer zu analysieren.

Ja, die Pumpe. Also pumpen tut sie nicht, wenn du das meinst ;)

Hi Leute,

Inwiefern beeinflusst der Abzugsarm die Trefferlage?

Hintergrund ist dieser, dass ich vom Zielbild her eigentlich zufrieden bin, trotzdem der Treffer dann nicht mittig ist sondern eher hoch oder tief.

Beeinflusst die Lage des Abzugsarms die Hoch-Tief Lage der Treffer? Oder liegt's doch an etwas anderem?

Danke euch.

Hi, auch ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem. ( ist hier im Forum auch nachzulesen )

Wir haben auch eine 300 Bar Flasche. Ich habe für meine 200 Bar Pistolenkartusche eine Überfüllbrücke mit Manometer und damit keine Probleme, wobei die Überfüllbrücke leicht überarbeitet wurde.

Wenn natürlich verschiedene Leute dann an die Flasche gehen, vielleicht nicht die beste Lösung.

Hallo,

Ich bin "nur" in 2 Vereinen Mitglied. Hierbei zahle ich beim Hauptverein den vollen Beitrag und leiste meine Arbeitsstunden ab.

Im Zweitverein zahle ich nur für eine Zweitmitgliedschaft und muss keine Stunden leisten.

Für beide Vereine schiesse ich die Vereinsmeisterschaften. Alle weiterführenden Meisterschaften für den Hauptverein.

Einzig in der Landesliga LuPi schieße ich für den Zweitverein.

Den Vorteil sehe ich eben auch bei den Ligen, da in meinem Hauptverein einfach nicht genügend aktive Schützen sind, um eine Liga-Mannschaft auf die Dauer auf die Beine zu stellen.

Aich ein eventueller Wechsel zum Zweitverein wäre einfacher, man hat ja quasi schon ein Bein in der Tür.

Hallo,

ich nutze den o.g. Riemen im Liegend Anschlag.

Tolles Teil, ohne Frage, nur der Rest vom Riemen, also das Stück nach der Dornschnalle stört mich und ich weiß nicht so recht, wohin damit. Und bitte nicht abschneiden......

Ich hatte mir nun gedacht, das Teil mit der Dornschließe zu drehen, das ist aber mit Nieten befestigt. Bevor ich da nun Hand anlege, wollte ich mal fragen, wie ihr, die den Riemen auch nutzen, den überschüssigen Teil des Riemens " versteckt" oder so.

Danke euch

Hallo,

Ich suche eine Unterziehjacke zum Liegend Schießen.

Ich habe zwar von einem Kollegen eine bekommen, diese ist allerdings schon ein paar Tage alt und recht dick.

Mir ist aber die Verstärkung an den Ellenbogen wichtig, so das ich mit einem dünnen Unterziehshirt nicht mehr zu Recht komme.

Was habt ihr so drunter an und könnt ihr empfehlen? Sind die neueren Modelle im allgemeinen etwas dünner?

Grüße Doreen