Beiträge von kruemelgirl
-
-
das ist doch auch kein Problem. Du bist soweit weg von uns, es interessiert mich dann auch nicht, wie du solche Anweisungen auslegst.
Es geht um öffentliche Veranstaltungen mit mehr wie 50 Teilnehmer. Das eine KM so groß sein kann, wundert dich? Nunja, bei uns ist dies tatsächlich möglich.
Undl es tatsächlich eine KM bei uns schon getroffen hat, die gestern nicht durchgeführt wurde.
-
Hättest du denn einen Link auf die dazugehörige Anordnung?
Natürlich
http://www.weissenfels.de/de/presse-deta…b-gebildet.html
Das betrifft den ganzen Landkreis BLK.
Im Übrigen wird dies auch in Thüringen so gehandhabt. ( Das findest du im Liveticker von RTL)
-
Der lokale Kreis sieht das anders und wird die KM noch beenden. Nur um deutlich zu machen, dass es auch andere Herangehensweisen gibt.
Das kann ja bisher auch jeder LSV und KSV halten, wie er will.
Trotzdem ist doch jeder Mensch mittlerweile nicht mehr nur für sich alleine verantwortlich, zumindest sollte doch mehr an andere Menschen gedacht werden.
Da es nun keine DM mehr gibt in diesem Jahr, entfällt einfach auch der "Zwang" für jeden einzelnen, an diversen LM oder KM teilnehmen zu müssen.
Bei uns im Kreis werden allerdings alle öffentlichen und privaten Veranstaltungen untersagt, die KM werden da auch dabei sein.
-
Ehrlich gesagt kann ich die ganze Diskussion um die Absage der DM nicht verstehen. Davon geht die Welt doch nicht unter, es ist für die meisten von uns doch nur ein Hobby.
Wir haben jetzt halt alle mal die Chance, uns ein paar Monate wieder auf wichtigeres im Leben zu konzentrieren.
Nebenbei wird, wenn möglich, trainiert und im nächsten Jahr geht der ganze Spass von vorn los.
Die Entscheidung vom DSB finde ich richtig und konsequent!
-
Hi, ich wäre da eher auf deiner Seite Airgun-Madness.
Du hast nur die eine Gesundheit, die LM sind auch im nächsten Jahr wieder................
-
ich hätte jetzt nicht vermutet, dass es so " umständlich ", den Abzug umzustellen.
-
Danke dir. Ich werde mir das anschauen.
Wenn die Abzüge gleich, sollte das ja passen.
-
Hmm, nur einen für VL 😉
-
Danke dir.
Allerdings ist ein Service bei mir nicht um die Ecke.
-
Hallo,
Als ich noch LG frei geschossen habe, war der Druckpunktabzug für mich perfekt.
Jetzt bei Auflage würde ich gern über den Sommer mal den Direktabzug probieren.
In der Anleitung steht nur, wie man den Vorzug und so einstellt.
Was muss nun wie verstellen, um einen Direktabzug zu bekommen. Nur den Vorzug auf das Minimum reduzieren?
Danke euch
-
Ein sehr schöner Bericht.
Btw, wir haben uns auch einen 10 m Stand im Haus eingerichtet. Allerdings nur im Nebengelass, ohne Heizung.
Brr
Ein elektronischer Stand im Privaten ist schon was Feines, leider aber noch recht teuer, zumindest für uns.
-
Danke euch.
Mein Problem hat sich in Luft aufgelöst.
Ich bekomme die Tage meinen Diopter vom Service zurück. Dieser war tatsächlich defekt.
Da es sich um einen 20 Klick Diopter handelt, werde ich diesen behalten.
Für mich ist das Thema erledigt.
Ihr könnt aber gerne weiter eure Erfahrungen psoten, ist vielleicht auch für andere Schützen interessant.
-
Es ging mir darum aufzuzeigen, dass es durchaus auch Langwaffenschützen gibt, die Ihr Gewehr ablegen. Was du ausgeschlossen hast.
Und ja, auch da kann man die Schnur ohne viel Aufwand einlegen.
-
Es ist ein Problem von Pistolenschützen. Gewehrschützen legen die Waffe ohnehin nicht zwischendurch ab.
Wie kommst du denn darauf.
Na sicher gibt es genügend Sportschützen, die z.B. bei der Diszilin KK-Gewehr 60 liegend ne Pause machen und Ihre Büchse ablegen und vom Stand gehen.
Das ist im Übrigen auch bei weiteren Disziplinen wie LG, KK 3x20 ( 3x40), GK- Sportgewehr ( wobei ich nun hier nicht unbedingt eine Plasteschnur durch den Lauf schieben würde
) durchaus üblich.Schert doch nicht immer alles über einen Kamm.
Darüberhinaus kann das Einsetzen der Sicherheitsschnur bei großen Kompensatoren an Pistolen gern mal 30 Sekunden dauern. 30 Sekunden mal 40 Schuß ist schon fast die halbe Wettkampfzeit.
Wenn die Schnur durch die Munitionsmulde eingelegt wird, läuft diese ganz easy dann vorn auch durch den Kompensator.
-
Ich sehe das so.
Es ist müssig, darüber zu diskutieren.
Für den Kampfrichter ist es nunmal nur zu erkennen, ob die Waffe geladen ist oder nicht, wenn diese Schnur durch den Lauf geht.
Also, lege ich die Waffe ab, hat die Schnur drinn zu sein.
Das ist ein kleiner Handgriff und ich für meinen Teil würde deswegen niemals eine Strafe oder Disqualifikation auf einer DM riskieren.
Dafür ist das Startgeld eindeutig zu hoch.
-
Nein, das ist nicht so. nur ab Deutsche M stellt der Veranstalter die Auflagen!
Wie du meinst.
-
Gibt es eigentlich irgendwo eine Tabelle, welche Geschwindigkeiten bei Walther gut sind?
Mein LG300 hat was um die 165 m/sek.
Ich hatte das LG allerdings erst im letzten Jahr bei Walther, dort wurde der Druckminderer gewechselt und die Geschwindigkeit doch sicher wieder eingestellt.
-
Hat jemand den MEC Diopter Mod. Pro 57 Startline in Gebrauch?
-
Das kannst du ganz einfach testen:
Der 10 Klick Diopter hat ca. 4 Klick pro Ring.
Der 20 Klick Diopter hat 8 Klick pro Ring.
Pro Ring? Meinst du Pro Umdrehung?
Für Auflageschützen ist ein 20-Klick sicher von Vorteil. Spitzenschützen können sogar den Pro Lux 40 (40-Klick) nehmen, dann ist gemäss Beschreibung 1 Klick = 0,1mm (auf 10m) !!
Der ist auch garnicht soooo teuer.