Hey Jürgen, es handelt sich sicher um Gewehrmunition? Oder?
Beiträge von kruemelgirl
-
-
Wie so vieles im Schießsport ist auch ein Duplex einfach Geschmackssache.
Es gibt viele Schützen, die ein Duplex als angenehm entfinden.
Wenn es dir beim ausprobieren nicht so gelegen hat, ist es halt so.
Viele Sachen muss man halt ausprobieren, einiges scheint das Schießen einfacher zu machen, anderes eben nicht. Das ist zum Glück ganz individuell.......
-
Nunja, das Duplex mit Insert generiert noch einen zusätzlichen Zentrierring, welches es erleichtern soll, immer gerade durch das Diopter zu schauen. Es ist einfach noch eine weitere Kontrollmöglichkeit .
Das gibt es wie bei dir als Vario, oder man dreht verschiede Insertgrößen an das Duplex, ähnlich verschiedener Ringkörner.
Ich für meinen Teil habe mich schlußendlich für das kleiner Vario entschieden. Ebenfalls mit einem 0,5 er Adlerauge am Korntunnel und komme mit dieser Konfiguration recht gut zurecht.
Das Duplex ansich kannst du auch horizontal und vertikal unabhängig vom Diopter einstellen, sodass der Scheibenspiegel zentriert im Insert-Ring zu sehen ist.
Über VL müssen wir uns mal privat unterhalten. Allzuviele Schwarzpulver Schützen tummeln sich leider nicht hier, oder sie haben sich noch nicht zu erkennen gegeben
-
Was hast du denn konkret für Fragen zum Duplex?
Btw: Was ist das für eine PK Scheibenbüchse auf deinem Profilbild? 😉
-
Hallo Maggy1960 , in Post #230 hattest du schon ein Ergbnis für Mai gemeldet...........
-
Hi, ich schieße auf 10 m (LG Auflage) mit 0,5 Adlerauge eine 6,4 Korn, auf 50 m 60 liegend sind es 4,5.
Btw, ich habe noch Körner von 6,0 - 6,4 zu verkaufen, passend für den offenen Korntunnel.
-
Ach ja ... suche im Forum noch eine Diskussion E- oder mechanischer Abzug bei eine LuPi .... ich werde fündig werden

Das Thema wiederum würde mich auch interessieren. Also, wenn du fündig wirst, bitte ich um eine Benachrichtigung

-
Hi ich melde folgende Ergebnisse:
LP: Nachmeldung April 348 / Mai 358
@me
LG-A Mai 317,8
LP-A Nachmeldung April 297,2 / Mai 302,1
-
Danke für die Blumen, allerdings hilft Strindberg auch tatkräftig mit, wenn halt manchmal "nur" hinter den Kulissen

-
Bitte schau dir deine Meldungen zu LG-A nochmal an:
Im Post #134 hattest du bereits ein Ergebnis für April eingereicht, das Ergebnis im Post # 206 ist ebenfalls für April. Ich nehme deine Ergebniss erstmal aus der Wertung. Bitte sortiere nochmal selbst und melde dann die entsprecheneden Ergebnisse für die Monate April und Mai und eventuell schon Juni ( Post # 216 ? ) nach.
Sry
@StefanD du hast schon ein Ergebnis für April eingereicht. Meintest du jetzt den Mai?
EDIT:
Im Anhang ist die aktuelle monatliche Auswertung
-
Schön dass du mit dabei bist

Bitte melde dein Freihand LuPi Ergebnis bitte in ganzen Ringen.
Viel Spass hier bei uns
-
Autsch, die 10,1

-
Ich muss schon sagen, ziemlich beachtliche Ergebnisse hier! Respekt.
Dann will ich auch mal:
Für April LG-: 318 Ringe
Und nun habe ich auch LP-A für mich entdeckt und melde mal rückwirkend für den März: 304,9 Ringe.
Für den ersten wirklich ernsthaften Versuch gar nicht so schlecht, denke ich mal. 😀
-
Waldmeister1311 das ist wahrscheinlich in den LP-Breich gerutscht, sry. das wird sicher im nächsten Monat korrigiert sein.
-
-
Strindberg das stimmt aber so auch nicht

-
Alter Falter, Respekt Mike 👍
An was hast du denn bei der 10.1 gedacht?
-
Ja sry, ich ändere das.
Danke dir
-
Guten Morgen,
Im Anhang findet ihr die aktuelle Liste zum Stammschießen.
Nachmeldungen werden dann im nächsten Monat mit auftauchen.
Weiter so!
-
Es geht doch nicht ums streichen. Wenn du dazu schreibst, dass dieses Ergebnis dein März Ergebnis ist, dann wird es für März gewertet, ansonsten habe ich es "nicht gesehen" . 😉