Die beiden Starik Tubes, die AHG Terminator und die Auflagetube von TEC-HRO.....
Beiträge von kruemelgirl
-
-
Jut, danke.
Ich hatte die Starik eigentlich schon von meiner " Wunschliste " entfernt.
-
Nunja, in dem Video dazu wird doch empfohlen, Munition mit 2 verschiedenen Geschwindigkeiten zu nutzen.
Ist das also nicht nötig?
-
Danke dir... die Strike schaut interessant aus.
Macht es vielleicht auch manchmal schwieriger, die ganzen Einstellmöglichkeiten der Starik Tube
-
LP-A für März: 303,9
LP-A für April: 306,7
-
Danke euch bis hier hin.
Die Umfrage ist wohl sinnfrei 🫢🤣🤣 ich habe schon einen Mod gebeten, diese wieder zu löschen.....
Bitte schreibt doch auch die bevorzugte Länge der Tube mit dazu, so wie es Albschuetze schon vortrefflich getan hat. 😉
-
-
Hallo, mich interessiert, welche Tubes ihr an euren KK-Gewehren nutzt.
Bitte mit Angaben zum Hersteller der Tube, welches KK-Gewehr und wie sich eure Trefferbilder verändert haben oder ob ihr gar keinen Nutzen für ein Tube seht.
Hintergrund ist, ich würde ganz gerne eure Erfahrungen und Eindrücke zum Thema Laufverlängerung am KK-Gewehr wissen.
Die Liste der KK-Hersteller und Modelle ist vielleicht nicht vollzählig, aber der Großteil sollte abgebildet sein.
Ich danke euch für eure Teilnahme.
Grüße
kruemelgirl
-
Jader35 was ist das für ein Auswertprogramm?
-
Ich habe auch noch eine Nachmeldung für LG-A für März.
318,2 Ringe
-
Königstiger das ist nur ein Laufgewicht.
Und ihr habt recht, es handelt sich um die DSB-Disziplin 1.92 ( GK-Liegendkampf 100 m)
Aber darum gehts ja auch nicht grundsätzlich bei meiner Ausgangsfrage

-
So sieht meine Schwede jetzt aus. Ist halt nicht sehr "bequem" der Schaft.
-
Naja, oder ich lieg falsch

Dachte an solche Ringe
An die dachte ich auch 🤔
-
Ah ok, dann hatte ich was anderes vor Augen, quasi 😉
-
Nunja, manch ein Schütze findet es angenehmer, nicht in ein "schwarzes Loch" zu schauen..... Dann wird eben ein farbiger Blendring benützt....
Kannst du ja mal ausprobieren, wenn da schon verschiedene Farben zur Auswahl dabei sind.
Ich hoffe, das ich richtig verstanden habe, was du mit den Aufsätzen meinst.
-
Danke dir.
Ich schau mir das am WE an, wenn ich wieder zu Hause bin.
-
So wie das aussieht, ist da nur ein Farbfilter verbaut.
-
Nunja, und mir ist halt die andere Variante lieber.
Also dass die Scheibe mittels Adlerauge vergrößert wird.
Es gibt pauschal kein Richtig oder Falsch
-
Kurz gesagt: Ja
Und noch besser, du kannst mit dem Dioptrienausgleich auch auf die Tagesform deines Auges reagieren.
Einziger Nachteil: Je nachdem wie weit die Trefferanzeige entfernt ist, könnte es mit dem Erkennen dieser schwierig werden.
-
Bestimmtes?
Naja, ich nutze den für die Disziplin GK-Sportgewehr (1.90).
Zwar nur bis zu den Kreismeisterschaften, allerdings wollte ich mir den Anschlag mit einem anderen Schaft etwas "bequemer" gestalten.
Eine Schaftbacke nachrüsten geht natürlich, ist aber auch ne heiden Arbeit.
Das haben wir bei einem Anschützschaft schon durch und diese Arbeit wollten wir uns ersparen......