die Tanfo ist ein CZ75 Derivat.
Hallo Dan,
nicht nur das, Insidern zufolge kommen einige Teile beider Waffen sogar aus der gleichen Fabrik!
Ich bekomme gaaanz laangsam einen Eindruck davon, was es zu beachten gibt.
Hallo pustefix,
Dann laß mich noch was ergänzen: Du hast in deinen Profil als Wohnort Italien angegeben. In Italien ist das Kaliber 9x19 im Privatbesitz nicht zulässig, da diese als "militärisches" Kaliber gewertet wird und somit untersagt ist! Nur mal so als Randnotiz! 
Weiterhin läßt sich sagen, daß man die ggf. zu erwerbende Waffe, bzw. der Typ dieser, vorher mal testen sollte! Nicht jedem liegt jedes Schießeisen, das verhält sich nicht anders als bei der SpoPi oder LuPi! Im übrigen gebe Ich meinen Vorrednern bzw. Schreibern recht, die CZ 75 und die Tanfo sind schon die richtigen Geräte für diesen Zweck.... 
Edit: In der Regel (haben die Vikinger rote Bärte)
sind die fabrikmäßigen Abzüge nicht gerade berauschend, insbesondere sind die Abzugsgewichte meistens zu hoch. Bei amerikanischen Kanonen liegen diese auf Grund der dortigen Produkthaftung besonders hoch! Ein versierter KW-Tuner bzw. Büchser bringt solche Abzüg auf knapp über die 1000 Gramm und richtig trocken zum brechen!
Gruß
Turrican