Beiträge von tina71

Ich benütze eine Blende die direkt auf dem Diopter sitzt (schieße allerdings LG).
    Wenn du mit einer Schießbrille schießt, kann man auch an der Brille eine Blende anbringen oder wie schon beschrieben, hinter einem Stirnband einen Pappstreifen einklemmen.
    So kannst du beide Augen offen lassen und verkrampfst dich nicht (unbewußt) beim Zielen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, wenn nicht, einfach nocheinmal nachhacken.

Liebe Grüße aus Oberbayern
    tina71 :)

Ich hab auch 2007 angefangen LG zu schießen (war allerdings schon etwas älter :D ). Mein LG ein etwas älteres Anschütz 2002.
    Mein Verein schießt leider nur LG, müsste daher einen anderen Verein besuchen, um auch andere Disziplinen auszuprobieren. Was ich auch nützen möchte, nur leider bin noch nicht dazu gekommen :( .

Hallo Sascha,

Willkommen hier bei den Meisterschützen.

Egal ob LP oder LG, hier findest du sicher viele Anregungen und Tipps.
    Und wie MiSawi schon gesagt hat, schau doch einfach auch mal im Chat vorbei :thumbup: .

Also ich bin da ganz clarences Meinung.

Wenn die da oben eh schon wissen, das der Antrag abgelehnt wird, weil das Geld nicht gleichzeitig mit dem Einspruch eingegangen ist, finde ich es schon etwas merkwürdig, das dann auch noch ein Gebühr "bis zu einem bestimmten Zeitpunkt" einzuzahlen ist.
    Warum wird denn nicht gleich in dem 1.Schreiben mitgeteilt das der Einspruch abgelehnt wird aber die Gebühr trotzdem gezahlt werden muss, aus den und den Gründen. Dann weiß man wenigstens woran man ist und wird nicht erst noch hingehalten.

Willkommen bei den Meisterschützen!

Du wirst sicher alles finden was du suchst und wenn nicht, frag einfach danach, hier wird dir gern geholfen.

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und gut Schuß und hey, finde ich echt super, das du nach so langer Zeit wieder zu unserem Sport gefunden hast. :thumbup:

tina :)

Hallo Thomas,

hier bei den Meisterschützen ist jeder willkommen, ob Hobbyschütze oder Leistungsschütze.

Du wirst hier bestimmt viele Anregungen, Tipps und was es alles Neues gibt über den Sport finden.
    Ich wünsche dir viel Spass bei den Meisterschützen.

Hallo ApfelRalf,

würde es auch sehr begrüßen wenn du so ein Online-Schießbuch erstellen könntest.
    Ich habe mir zuvor den Thread ein bisschen durchgelesen und bin der Meinung das alles was so ein Schießbuch haben sollte schon genannt wurde, z.B. für jede Disziplin, Diagramm, Schnitt (Training, Wettkampf), Zehntelwertung, 10er - 60er Serien,...

Ich hoffe du ziehst das durch - viel Glück und Geduld dabei :thumbup: .

Ich kenne das aus einem Nachbarverein.

Es werden Streifenkarten verkauft (ca. 1-2€) und jeder der mitschießen möchte (alt oder jung) muss noch 2€ für die Tagesversicherung zahlen. Jeder hat also min. 10 Schuß. Es wird alles ohne Ausrüstung geschossen, weil ja jeder mitmachen darf.
    Wertung Jugend: 1er, 2er, 3er Ring gibt es nichts; 4er,5er,6er,7er,8er Ring gibt es ein Osterei und bei einem 9er und 10er einen Schokoladenhasen.
    Wertung Erwachsene: 1er, 2er, 3er, 4er nichts; 5er, 6er, 7er, 8er, 9er ein Ei und nur bei einem 10er einen Osterhasen.

Da kommt wirklich immer das ganze Dorf zusammen und für den Verein springt auch immer noch etwas ab. :thumbup:

Deine Idee ist auch nicht schlecht, aber ich glaube zu schwierig.

Viel Spass bei der Umsetzung und berichte uns doch, wie du am Ende das Ostereierschießen gestaltet hast. Würde mich wirklich interessieren.

Hallo Nicolaas,

willkommen hier bei den Meisterschützen.
    Ich habe mir eigentlich auch alles selber angeeignet, erst durch dieses Forum, beginne ich auch an meiner Technik zu feilen, was sich wirklich auszahlt :thumbup: !

Servus schnubbel241,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Meisterschützen. :thumbup:

Darf man fragen bei welchem Schießsportausrüster du arbeitest?

Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche dir, das du alles umsetzen kannst, was du dir vorgenommen hast. :thumbup:
    Hier kannst du dir sicher eine menge Tipp`s und Ratschläge holen.

Liebe grüße aus Oberbayern

Hallo Benjamin,

willkommen hier bei den Meisterschützen. :thumbup:

So ein Formtief hat jeder einmal ;( , du mußt nur dranbleiben und darfst nicht aufgeben. Hier im Forum kannst du dir sicher viele Tipp`s holen was du tun kannst um aus deinem Tief zu kommen.

Also wenn du Fragen hast, nur raus damit, es wird dir gerne geholfen.

Tina71 :)

Meine Ziele für 2012:

1. in die Gauoberliga B ohne Punktverlust aufsteigen :thumbup:
    2. mein Training optimieren
    3. Gaumeisterschaft ohne 8er :S(wäre echt super)
    4. meinen Schnitt auf 380 steigern

1.-3. Punkt ist eigentlich machbar aaaaaber Punkt 4 - mal schaun (wäre wirklich schön)

Wenn das Wörtchen "wäre" nicht wär, dann wär vieles anders! :rolleyes:

2 mal die Woche und dann kommt noch der RWK und das Vereinsschießen dazu.
    Ohne Training könnte ich meine Leistung nicht halten :whistling: . Da genügt mir schon die Sommerpause, da muß ich dann immer ganz schön an mir arbeiten um an meinen Schnitt wieder anzuknüpfen.

Hallo Nils,

ein herzliches Willkommen hier bei den Meisterschützen.

Du bist ja noch jung und wirst sicherlich bald deine 130 und mehr schaffen :thumbup: . Also wenn du Fragen hast nur raus damit, die Meisterschützen helfen gerne.