Beiträge von tina71

Wie das generelle Rauchverbot bei uns in Bayern eingeführt wurde, wollten unsere Raucher nicht mehr kommen.

So ca. ein halbes Jahr waren die Raucher nicht mehr so stark vertreten bei Vereinsabende und Dämmerschoppen. Aber jetzt sind sie doch wieder alle da, denn sie dürfen ja nirgends mehr drinnen rauchen.

Ich hab mir meine Ausrüstung nach und nach zugelegt. Als erstes Handschuh und Jacke, dann Hose und Schuhe. Und dann kamen die Feinheiten Schießbrille und Gewehrzubehör, wie Irisblende oder verstellbares Ringkorn. Jetzt bin ich dabei mir ein Stativ zuzulegen.

Jedes Jahr hab ich mir was neues gegönnt. Das belastet den Geldbeutel nicht so und du kannst Erfahrungen sammeln. Natürlich hat jede neue Anschaffung eine Umstellung mit sich gebracht aber das hatte ich in kürzester Zeit wieder im Griff+Verbesserung!

Was die Marken betrifft kann ich dir leider nicht weiter helfen und da kommt es natürlich auch auf dein Budget an. Meine Schießkleidung ist von Anschütz und bin damit im Moment noch zufrieden.

Ich hätte mir von Anfang an garkeine komplette Ausrüstung zulegen können weil ich nicht gewußt hätte was und jeder schwört auf was anderes. Ich musste meine eigenen Erfahrungen sammeln!

LG tina71

Mir ist das bei mir auch schon aufgefallen.

Wenn ich einen zu niedrigen Puls habe, kann ich die innere Spannung nicht aufbaun und ich werde zu nachlässig.
    Wenn ich aber zu aufgeregt bin und einen zu hohen Puls habe, kann ich mein LG nicht mehr ruhig halten.

Wie ich aber den optimalen Puls hinbekomme kann ich leider nicht sagen und wo der optimale Puls liegt ist bei jedem Schützen bestimmt anders. Am Anfang der RWKs habe ich leider meistens einen zu hohen Puls oder auf Meisterschafften. Ich denke das kann man nur mit Routine hinbekommen, also soviele Meisterschafften und Wettkämpfe wie möglich mitnehmen.

Wie war es eigentlich bei deinen Mannschaftskollegen?

Das würde mich doch auch interessieren.

Man kann einen Einspruch einlegen.
    Schließlich gibt es noch die gute alte Auswerterei mit Hand und Auge und für die knappen den Schusslochprüfer!!

das stimmt allerdings...wenn die Schüsse eindeutig falsch gewertet sind, dann sch*** ich auf das was die Maschine wertet.

Und dem stimme ich auch zu, vorallem wenn der gegnerische Mannschaftsführer ja gesehen hat, daß da was nicht stimmen kann.

Also gleich um 9 Ringe vertan?????
    Da würde ich doch mal nachfragen, so wie Hotwheel gesagt hat.

Wir haben auch eine SAM, aber die zählt in der Regel eher besser als schlechter. Kommt bestimmt auch drauf an wie sie justiert ist.

Bei uns ist auch bekannt das die SAM schlechter gibt - also bei 10,0 kannste davon ausgehen das die SAM eine 9 gibt

Das is dann natürlich doof und ich denke da kann man dann nichts machen weil ja von allen Schützen (Heim und Gast) die Serien gleich "schlecht" gewertet wurden.

Bei uns muss der Stammschütze in der ersten Meldung mit aufgeführt werden und min. 30% der Wettkämpfe (RWK) bestreitn. Kann er das nicht wird die Mannschaft disqualifiziert.
    Unser Gau veröffentlicht jedes Jahr eine RWK-Ordnung, dort kann jeder nachlesen was erlaubt oder nicht erlaubt ist.

Hallo hier im Forum!
    Mit deiner Erfahrung kannst du sicher einigen Schützen hilfreich sein und bestimmt kannst du dir auch einige neue Anregungen für dich herrausholen!

Liebe Grüße aus Oberbayern
    tina71

Meine Ziele für 2013 sind:

1. endlich mal einen 100 Streifen zu schießen
    2. meinen Schnitt auf 385 zu steigern
    3. die quali für die Bayrische Meisterschaft zu schaffen

Mit diesen drei Zielen bin ich voll und ganz ausgelastet! Wow, wenn mir die dann noch gelingen würden, .... :thumbup:

Auch von meiner Seite an alle Meisterschützinnen und Meisterschützen ein frohes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2013!

Und dann wollte ich mich mal bei dem Meisterschützenteam bedanken und ein ganz grosses Lob ausspreche! Das ist wirklich ein super Forum, mit allem was man wissen will und ganz tollen Leuten!

DANKE - macht weiter so :thumbup:

Heute bietet doch fast jeder Händler für Sportschützenbedarf Schützenscheiben an. Für welchen man sich dann entscheidet liegt sicher am Geschmack und am Preis.
    Wir beziehen unsere Scheiben von Sportschützenbedarf Weis in Autenzell.

LG aus Oberbayern
    tina

Hallo Michael,
    Willkommen bei den Meisterschützen und die Tipps und Kniffe bekommst du hier sicher. Schau doch auch mal im Chat vorbei, abends ist immer was los.

Liebe Grüße aus Oberbayern
    tina71 :)