Beiträge von maat.k

Mach dess Ding einfach mal auf und schüttel mal ...

Die Munition, die sich darin befindet - ist von Hand verlesen, in einer Vollmondnacht und von Hand dort eingesetzt.

Man(n) kann die Box aber ewig benutzen.

Nur musst du vor dem Wettkampf die 2 Lagen Styropur selber bestücken. #Mentalestraining

Ob in einer Vollmondnacht - oder bei Kerzenlicht ist egal.

Gut Schuss.

Bei den Übertragungen hat sich schon sehr viel verbessert, durch die Möglichkeit die Schützen von vorne zu sehen mag es für manchen sogar interessanter sein als ein Besuch am Stand.

Vom Hocker reißen die Zahlen aber auch niemanden. Bin mal gespannt wo sich bei den nächsten Wettkämpfen in Hochbrück die Zuschauer einfinden?

1. Blick Richtung Ausgang auf die große Anzeigetafel.

2. Blick auf die Schützen.

Gemeint waren ja wohl eher neue Interessenten ansprechende Beschäftigungen mit Schußwaffen. So wie Jochen Schweizer Schießtraining | Die TOP Angebote für 2022 | Jochen Schweizer (jochen-schweizer.de)

M Hochbrück ist DM. Dort fährt nur hin - wer hinfahren muss.

Schützen, Trainer, Fahrer, Mutter, Vater, Geschwister, Freund. Freundin.

Meine Erfahrung der letzten Jahre, also etliche Jahre.

Alleine das "Corona-Gedöns" hat die letzen 2 Durchgänge erheblich in die Knie gezwungen.

(Ich möchte jetzt aber keine Welle der Empörung über Maßnahmen usw. hier losbrechen.)

Es ist mein Eindruck - und es sind meine pers. Erlebnisse.

Letztes Jahr wurden z.B. auch keine Übernachtungen auf dem Gelände geduldet.

Camping gesperrt.

Die angereisten "HÄNDLER/HERSTELLER" waren übersichtlich vertreten.

Ich bete für diese DM 2022 München Hochbrück.

Hallo, gibt es Unterschiede in den Baujahren?

Ja. Gibt es.

Alleine die Oberflächenvergütung / Oberfächenbehandlung vom "Verschluss" wurde mindestens 2 mal geändert.

Deshalb wurde mein ("ab WERK" gekaufter) Verschluss gleich nach den ersten 5000 Schuss (?) getauscht.

(Die Oberfächenvergütung löste sich.)

Weiterhin kamen ein paar Feinheiten, wie der mehrfach verstellbare, breitere Abzug hinzu.

Somit ist auch der Verschluss bei Waffen mit Bauart einer Pardini per Definition ein Verschluss und damit "wesentliches Teil". Ob nun Verriegelter- oder Masseverschluss spielt dabei keine Rolle.

Neu ist unter Anderem auch dass Langwaffen-Griffstücke (z.B. AR15) nun wesentliche Teile sind!

Jetzt gibt es eine Umkehrschlussfrage.

Wer besitzt jetzt 2 x den Verschluss einer SP PARDINI und ist der Verschluss in die WBK eingetragen.

Ich hoffe, das hier keiner von der Waffenbehörde mit lesen kann ... :)

Sollen wir das ganze Ding hier lieber löschen lassen ...?

Jetzt hätte ich beinahe geschrieben ...: ..."Schanntalle ... heul leise .." ...

Sorry für meinen Beitrag für die Statistik.

Es sollte hier keine Lawine losgetreten werden.

Vor ein paar Jahren habe ich bei einem Wettkampf Freie Pistole , Landesmeisterschaft,

meine TOZ während dem Wettkampf repariert ...

Die letzten Schüsse waren in der Schussfolge dann etwas schneller.

Es geht - wenn man will ... ;)

Ich schieße mit mindestens 4 Sportschützen, in verschiedenen Diszi - die IMMER einen Reparaturkoffer mit dabei haben.

Ich auch.

Wir haben schon mehrmals während einem Wettkampf Waffen auseinander und wieder zusammen gebaut.

Es geht ... (Also bitte nicht hier losflennen.)

Das es "Produktionsbedingt" das Schlagbolzenproblem bei P. gibt ... johhh ...

(Das ist aber der guten italienischen Arbeit zuzurechnen ... hätte ich beinahe geschrieben ... )

Also - nochmals die Bitte um Vergebung.

Ich werfe mich vor Eurem Wissen in den Staub und werde mich heute Abend selber auspeitschen.

Gleich Ersatzschlabo oder gar -komplettverschluß mitordnern. :)

Geschichten aus dem Paulaner Garten.?! Stammtischerzählungen ?

Ich schieße meine PARDINI SP seit 10/2007 und ...TOI TOI TOI ....

immer noch der Originale Schlagbolzen verbaut.

Ein Ersatz-Schlagbolzen ist ab Werk, bei Waffen-Neukauf an Bord.

Schussbelastung der Waffe ?

Sie wurde ab Beginn des Einsatz als normale Spopi + Standard geschossen.

Alle Wettkämpfe bis zur DM.

Rundenwettkämpfe + Training.

Jetzt könnt ihr euch "Hochrechnen" was die Italienische Dame ausgehalten hat.

Auch wenn es die meisten unserer Mitbürger wohl längst schon wieder vergessen haben dürften, es waren diese allzeit friedensbewegten Grünen neben den Sozis, welche schon 1998 nur 8 Wochen nach Regierungsübernahme die ersten deutschen Soldaten nach über 50 Jahren wieder auf den Balkan in den Krieg schickten, ein paar Jahre später dann noch gesteigert durch diese mit Verlaub ganz große Scheiße Afghanistan.

Und wenn ich mir die aktuellen Reden einiger führender Grüner so anhöre, da sehen sich wohl einige schon im Panzer Richtung Osten, oder sagen wir besser, man möchte wohl gerne wieder Richtung Osten rollen lassen, versteht sich.

Mit hoffentlich niemals so bigottem Schützengruß

Murmelchen

Wenn ich die Reden vom A. Hofreiter im TV verfolge wird mir schlecht.

Der langhaarige Grüne marschiert voran, um den Krieg in der Ukraine zu verlängern.

Die GRÜNEN sind in der Deutschen Politik die größten Heuchler, Pharisäer, Dummschwätzer und Nichtskönner.

Die Politik sollte im Normalfall die Lage befrieden und nicht noch Öl in das Feuer schütten.

Gefolgt von den Genossen, wo der Anführer Milliarden für den Krieg in der Welt raushaut.

Das finde ich persönlich höchst befremdend und unschön.

Der letzte Krieg gegen Russland ist irgend wie in Vergessenheit geraten - so vermutet man.

Ich fand es so Herzergreifend, das sich die Dorren so mit der Camille J. gefreut hat.

DAS IST SPORT !!!

Gewinnen & verlieren können.

Wobei SILBER jetzt nicht gerade ein verlieren darstellt.

GLÜCKWUNSCH' ... an die Damen.