Aufgrund der großen Nachfrage findet Anfang September ein weiterer Waffensachkundekurs in Augsburg statt. Er dauert wieder zwei Tage und kostet 160 Euro inkl. einem Mittagessen und Getränken. Am zweiten Tag erfolgt die Prüfung, die in ganz Deutschland gültig ist. Interessenten wenden sich bitte an 0175/4041240.
Beiträge von villa_carlotta
-
-
Am 1.4 und 2.4.16 findet im Kreis Augsburg ein Waffensachkundekurs mit anschließender Prüfung statt. Die Prüfung ist in ganz Deutschland anerkannt und gültig.
Interessenten können mit dem Kursleiter unter info@hintermeir.de Kontakt aufnehmen. -
Wer es immer noch nicht wahrhaben will... Die Grünen wollen nicht ein Verbot des GK Sports, sondern ein generelles Verbot des Schießsports samt seiner Schützenvereine.
Ich denke mal, dass es sich hierbei um Luftdruckstände handelt...
-
Tja Murmelchen, ich habe den Glauben, dass Schützen zusammenhalten und/oder nur schützenfreundliche Parteien wählen längst aufgegeben. Dazu muss ich nur die Grabenkämpfe zwischen der Luftdruckfraktion und der Großkaliberfraktion in diesem Forum lesen.
Viele Schützen, die ich kenne, gehen aber gar nicht zur Wahl. Ich kann der schwarz-gelben Europa-Politik auch nicht viel abgewinnen, wähle diese Parteien aber trotzdem. Damit kann ich zwar nicht den finanziellen Kollaps des Pleitevereins Europa und Deutschlands verhindern, aber vielleicht einen kleinen Beitrag dafür leisten, dass wir noch ein paar Jahre Großkaliber schießen dürfen.
P.S. Die Jäger sind die gleichen Trantüten wie die Schützen!
P.P.S Für sein außergewöhnlich lobenswertes Engagement sei hier dieser Schütze erwähnt: Echt klasse! Einer, der was tut!
„Eklat“ um Wahlaufruf | Uelzen -
Vielleicht sollte man auch die Bestrafung von überführten Straftätern abschaffen, da die Abschreckung mittels hoher Strafen anscheinend auch nicht funktioniert.
Zweitens finde ich Deine These gar für zutreffend. Im kalten Krieg haben unvorstellbar zerstörerische Waffen auf beiden Seiten vielleicht auch einen Krieg verhindert. Heutzutage gängelt die Nato auch nur die Staaten, die keine Massenzerstörungswaffen haben. Gaddafi, Hussein und dgl. wurden verfolgt und ausgeschaltet. Wenn in China Menschen abgeschlachtet werden, dann hält man sich zurück.
Aber das ist jetzt ein anderes Thema... -
Ganz genau! 4x so hoch! Wieso sollte man auch bei einer solch geringen zahl in D den Opfern die Chance einräumen sich mit einer Schusswaffe zu wehren. Es ist doch alles in Ordnung hier!
-
Die Doku hatte den üblichen Unterton einer Sprecherin, die wie immer die Weisheit mit den Löffeln gefressen hat. Wir maßen uns an, die ganze Welt mit unseren Weisheiten zu belehren zu müssen und wissen genau, was die Amerikaner falsch machen. Seltsamerweise werden wir in Deutschland in fast allen negativen Hinsichten amerikanisch verblödet, angefangen bei TOGO Pappdeckelkaffee bis zu amerikanisch adaptierten Politikerduellen oder Fernsehshows.
Das einzige, was Amerika uns wirklich voraus hat, ist ein liberales Waffengesetz.Im Film wurde immer so getan, als ob man so mir nicht dir nichts eine Waffe kaufen könnte. Das geht auch in Texas nicht. Die Morde wurden allesamt mit illegalen Waffen verübt. Auch wurde Halbautomatik und Vollautomatik immer wieder vertauscht. Anscheinend wussten die gar nicht, was der Unterschied ist. BBF hat Recht! Da wurde sehr viel Unwahrheit erzählt. Ich kenne Amerika besser als die meisten Deutschen, die sich natürlich immer die Staaten raussuchen, die sich zur Untermauerung ihrer Thesen eignen. Ich weiß, wie groß dieses Land ist und wie man sich fühlt, wenn man weiß, dass etwaige Hilfe für seine Familie bis zum Eintreffen STUNDEN brauchen würde, auch im Zeitalter von Handys.
Ich wünsche der super gescheiten Sprecherin, nachts um 3 mit der Berliner oder Frankfurter U-Bahn fahren zu müssen OHNE Waffe. Mal sehen, ob sie dann ihre Meinung ändert. Oder sie sollte in so einem amerikanischen "Haus", wie ich es kannte, wohnen MÜSSEN, welches in Massachussetts am Arsch der Welt wart. Ob sie dann auch noch so denkt? Ich wage es zu bezweifeln.
Das einzige, von dem Vergewaltiger oder Einbrecher in D ausgehen können, ist, dass ihre Opfer sehr wahrscheinlich NICHT bewaffnet sind-anders als in Amerika oder Österreich oder Schweiz oder Finnland ......oder, oder, oder....... England, wo man sehr leicht eine Langwaffe wie Schrotflinte bekommt! Da gibt es zwar ein Kurzwaffenverbot, aber eben auch KEIN Recht auf Notwehr auch nicht gegenüber dem Vergewaltiger oder Einbrecher. Wer es nicht glaubt, sollte sich erst informieren...Pech gehabt braver Bürger!Aber jetzt machen wir schön weiter, uns über die Amerikaner zu wundern, wie dumm die sind...
-
Hallo Stefan 381!
Vielen Dank!
-
Ich kann gerade weder im ZDF Stream noch in der ARD was finden????Haben die die Übertragung der 25 m Pistole der Frauen gestrichen?
-
Liebe Schützenfreunde!
Wir sind ja von den Grünen so einiges gewöhnt (Großkaliberverbot, Patriotismusdebatte, usw.)
Was ich allerdings auf dieser Seite lesen muss, bringt meinen Blutdruck wirklich in ungeahnte Höhen:Grüne Jugend Niedersachsen - Schützenvereine: Soziale Verantwortung stärken - Diskriminierung ächten
-
"Wir sind ein kleines Dorf wo unser Schützenverein der Mittelpunkt des Dorflebens ist."
Hallo Bienelein!
Das klingt ja klasse! wie ein Relikt aus alten Zeiten...Darf man erfahren, wo das genau ist? Ich bin auch aus Bayern (genauer gesagt Schwaben...)Viele Grüße und viel Erfolg mit eurem neuen Vereinsheim!
-
Kennst irgend jemand eine Möglichkeit (außer Live Ticker) Finals der olympischen Spiele (LG, PL, Trap) live im Internet mitzuverfolgen?
Danke für jeden Tipp. -
Ich glaube der SPD in NRW kein Wort!
-
-
Ich finde es bezeichnend für unser Land, dass eine 1000 Jahre (inkl. Armbrust, Bogen) alte Tradition eines Schützenfestes als kultureller "SONDERFALL" bezeichnet wird. Bis vor wenigen Jahren - in den Städten vielleicht Jahrzehnten - war dies zumindest in unseren südlichen Breitengraden der NORMALfall. Ein Sonderfall sind für mich eher Multi-Kulti-Feste, die heutzutage aber eher gesellschaftsfähig sind.
-
Wer sich Verschlusstechnik in der Theorie nicht vorstellen kann, der schaut am besten auf diese (kongeniale) Seite und klickt dann auf die verschiedenen Kästchen:
der ursprüngliche Browningverschluss
loader.swf -
Hallo Asterix!
Ich finde Deinen Beitrag klasse. Ich denke so wie Du. Ich wollte diesen Beitrag eigentlich nicht "posten", aber anscheinend denkt doch manch einer noch so wie ich.
Vielleicht interessiert Dich das Buch mit dem Titel "Schützen-Betbuch für Schützenbrüder und Schützenschwestern" ISBN 978-3-7616-2534-7 von Kirchenzeitung Köln Online – Home. Ich habe es via Ebay gekauft. Es ist ein Kleinod mit Gebeten, Liedern, Fürbitten und Geschichten, welche allesamt mit Schützen und dem Schützenwesen zu tun haben. Mir dient dieses Büchlein oft als Zu-Bett-geh-Lektüre. Dann schmökere ich darin und finde den ein oder anderen besinnlichen Gedanken oder eine nette Geschichte oder hoffnungsvolles Gebet für die Nachtruhe, gerade wenn am nächsten Tag irgendetwas Unangenehmes ansteht.
Gehört eigentlich nicht zum obigen Thema... :SNoch was Asterix...
GK macht wirklich Spaß!Ein herzliches Pfiad Di Gott ("Behüte Dich Gott" für die Nicht-Bayern)
Flori -
(Meinung von heute)
LP: Tesro Pa 10 (passt scho, würde heute Steyr kaufen)
LG: Walther 300XT Alutec (klasse!)
GK 9mm: SiG Sauer P 226 X Six (für mich das beste, was es gibt)
GK .45: S&W 4506 (klasse)
GK .357: S&W 686 (extra klasse)
GK .44 S&W 629 (zu kurz)
Trap jagdlich, Skeet: Beretta 12/76 (zufrieden) -
Bin dabei. Ist doch Ehrensache!
-
49 Euro für 67 Seiten?
Da kostet ja jede Seite fast einen Euro...Gibt es wenigstens das Inhaltsverzeichnis gratis?