Beiträge von uwe28588

ich glaube auch, dass die Ösis einpacken :thumbup: können. Im Juniorenbereich sind wir stark vertreten und auch sonst können wir jederzeit das Feld behaupten.
    Ich hoffe doch, dass sich das männliche Geschlecht nicht unterbuttern läßt.

aber im Juniorenbereich habe ich schon vor zu gewinnen

Andy da must Du aber erst an Karsten vorbei. :thumbup:

Gruß
    Uwe

Hallo,

ich finde es auch so, besser wie nichts.
    Nur finde ich die Jugendarbeit (im Film sogar extra gekennzeichnet) als zu einseitig dagestellt. Hier hätte die Arbeit mit den jugendlichen Schützen viel mehr hervorgehoben gehöhrt. Schließlich geht es ja hier um ein Imagefilm eines Schützenbundes und nicht des Fußbllverbandes.
    Und dann muß ich fragen, ob der WSB keine eigenen Spitzenschützen hat, die man groß ins Bild setzen kann. Sonja Pfeilschifter gehört meines Wissens nach zum BSSB.

Gruß
    Uwe

Wie meine Vorschreiber sagen, wäre das beim NWDSB der 15.9. Der Ausdruck Sperre ist hier auch nicht ganz zutreffend, es sind nur keine Wechsel mehr zulässig.

Nach meiner Kenntnis ist dies so auch nicht ganz richtig. Ein Wechsel des Vereines ist jederzeit möglich. Lediglich die Starts bei Meisterschaften etc. für den neuen Verein sind nach den Meldefristen der Verbände erst wieder zum neuen Sportjahr möglich. Man müsste also im betreffenden Sportjahr weiter für seinen alten Verein antreten (sofern man dort noch Mitglied ist) :( oder aber bis zum Inkrafttreten der Ummeldung (nächstes Sportjahr) pausieren :sleeping: . Wobei ich mir vorstellen könnte, das es da auch Ausnahmen geben dürfte.

Unter Punkt 2.3.4 wird es doch erklärt. Da muss man dann aber unterscheiden zwischen Stammschützen und den Starts in einer niedrigeren Liga und den Schützen allgemein und den Starts in einer höheren Liga. Dort steht doch auch klar die Regel mit den mehr als zwei Starts in einer höheren Liga.

wie ich die Frage verstanden habe, geht es hier nicht darum, ob jemand mehr als zwei mal aushelfen darf oder nicht. Vielmehr geht es darum, das der Gau sagt: Wenn Schütze "Meier/Müller" -seines Zeichens Stammschütze in Gauliga- z.B. im 5. Kampf in der OBBL (höherwertig) aushilft, so muss er im 5. Kampf in der Gauliga ( der ja terminlich später stattfindet)aussetzen, darf nicht für seine Stammmannschaft schiessen.

Dies steht aber so nicht in der RWK-Ordnung des BSSB.

Gruß
    Uwe

Zitat von »uwe28588«

Lediglich im KK 100m (in der Schützenklasse startend) gelang ihm das nicht

Ich find' das geht schon in Ordnung, das da der gewonnen hat der gewonnen hat :-))

Gruss Axel

So hatte ich es nicht gemeint, ich wollte bloß seine 5. Disziplin nennen.

Der Deutsche Meister (Hotwheel) hat schon zu recht gewonnen.

Gruß
    Uwe

Wir schießen nach den RWK-Ordnung des BSSB mit ein paar Zusätzen vom Gau (Vorschießen usw...) aber von den Ersatzschützen steht beim Gau nichts drin,

also, ich habe mir jetzt nochmals die RWK-Ordnung durchgelesen. Da steht genau dies drin, wie ich es schon beschrieben habe. Von einem Aussetzten für den entsprechenden Wettkampf in der Stammmannschaft kein Wort.
    Hier bleibt warscheinlich nur die Möglichkeit es darauf ankommen (eine Streichung des Ergebnisses) zu lassen und dann das Sportgericht anzurufen.

Gruß
    Uwe

Hallo,

also bei uns in Niederbayern ist das Aushelfen in einer höheren Mannschaft wie folgt geregelt:

- Aushelfen bis zu 2 mal ohne irgentwelche Konsequenzen möglich
    - ab dem dritten Aushelfen hat man sich in der höheren Mannschaft festgeschossen, man darf in seiner eigentlichen Stammmannschaft nicht mehr mitschiessen, egal ob es der 2. oder x. Wettkampf ist.

Der von Dir angesprochene Paragraph 0.7.5.2.2 der SPO bezieht sich meines Verständnisses nach auch nur auf die Meisterschaften. Für die Rundenwettkämpfe trifft eigentlich der Paragraph 0.7.5.2.3 zu, wo es eindeutig heißt, dass die Regelungen der Ligaordnung gelten. Was diese konkret bei Euch zu der Sachlage enthält, musst Du nachlesen und dann damit Deinen Gauwettkampfleiter und Schützenmeister gegenüber argumentieren.

Gruß
    Uwe

hallo,

also ich finde auch, dass im Jugend/Juniorenbereich heuer bei der DM mehr als fantastische Ergebnisse erzielt wurden. Die Krönung dürfte meiner Meinung nach Johannes Früh ( natürlich von uns Bayern) bei den Junioren B aufgesetzt bekommen. Er hat das fantastische Ergebnis von 4 Deutschen Meistern :thumbup: im Einzel ( KK 3x40, KK liegend, KK 3x20 und LG) bei insgesamt 5 Starts. Lediglich im KK 100m (in der Schützenklasse startend) gelang ihm das nicht.

Aber ich bin natürlich auch auf meinen Sohn stolz, der immerhin bei 6 Starts 2x Vizemeister und 2x Platz 3 im Einzel :thumbup: erzielte. Er hat aber noch die Chance seinen Deutschen Meistertitel 8) zu holen, da dieser in der Disziplin Armbrust 30m national erst am 24.09. ermittelt wird.

Gruß
    Uwe

also auch unter den Schützen gibt es einige Betriebssportgemeinschaften. Ich habe erst gestern auf der DM einige Schützen rumlaufen sehen, die den Aufdruck Betriebssportverein auf Ihren T-Shirts hatten.
    Aber ich sehe dies auch so, das diese Sportvereine eine geringe Rolle im Schützenleben spielen, da doch einige Besonderheiten in der Ausübung des Schiesssportes vorherrschen (wie bereits angesprochen)

Gruß
    Uwe

Hallo mima001,

also so wie ich es sehe, haben sich die Preise eigentlich nicht groß verändert. Wie ich in meinem Bericht vom 10.Juni bereits erwähnte, habe ich vor ca. einem Jahr für eine komplette Pro-Version bereits 550 € bezahlt und olivander hat für Ihre Premiumjacke auch 350 € bezahlt.

Zu den Preisen der Marken Krean und Olympia kann ich nichts sagen, da sie mir unbekannt sind.

Gruß
    Uwe

Meine Waffe ist ein Feinwerkbau 2602, schiesse wie sobigrufti Rifle Match "S" von RWS.
    kann die Aussage bezüglich Trefferbild etc. nur bestätigen. Habe diese Munition für Trainingszwecke auch nur von der Stange (also nicht angeschossen) und sie trifft , wie schrieb doch sobigrufti "wie Gift...."

Gruß
    Uwe

hallo,

ich würde auch sagen, red mit Deinem Vorstand oder Trainer, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Waffe über ihn zu nutzen; d.H. jemand anderes hat für Dich die Waffe gekauft und in der WBK eingetragen. Es muss aber genau abgeklärt werden bezüglich Überlassung; Anwesenheit beim Training etc.

@Sacky13
    mit 15 bekommt er weder eine WBK, auch wenn die Sachkunde vorliegt, noch darf er selbst eine Waffe kaufen.

hallo Dingo,

also in Straubing habe ich auch schon überlegt ob du das bist oder nicht.

zum 3-Stellungskampf:
    liegend: Null Probleme, Karsten kam auch gleich nach dem Wechsel gut zurecht. Was bei der neuen Jacke gut ist, ist der niedrige Befestigungspunkt der Riemenschnalle im Rücken. Dadurch werden die Falten, die sich beim anziehen des Riemes bilden, schön über die Schulter weggezogen. Bei manchen Herstellern ist die Schnalle viel zu weit oben angebracht. Besser ist es hier eigentlich nur bei Thune gelöst, die ja zwei Riemen haben. Bei seiner alten Jacke gab es manchmal das Problem, das sich diese im Nacken hochgeschoben hat bzw. anlag. Bei der Jacke von Capapie ist die auf Grund der Form des "Kragens" nicht gegeben.
    knieend: die Hose sitzt auch hier ganz gut, lediglich im Bundbereich ist sie ein wenig steif,was das Umschlagen im geöffneten Zustand behindert (um die Hose weiter zu machen).Ist aber nicht allzu störend, da die Jacke nur am obersten Knopf geschlossen ist und somit Platz vorhanden ist. Die Premium- Hose stellt hierbei eine noch bessere Wahl dar, da Klettverschluss weiter nach Links(bzw. rechts) versetzt ist und damit der Hosenbund sich komfortabler aufklappen lässt.

Zusammenfassend kann ich sagen, wenn man bei der Bestellung der Sachen angibt, dass man 3-Stellung Schütze ist, gibt es hinterher auch keine Probleme im Anschlag.

@Sacky13
    leider noch nicht, bisher nur Bayernkader. Aber die Aussichten stehen nicht schlecht. Wenn er es dieses Wochenende nicht verhaut und bei der zweiten RL ordenlich mitmacht dürfte er es geschafft haben.

Ich bin auch der Meinung dass man den "Marktführern" das Geld in den Rachen schmeißen muss, wenn man gleichwertiges auch für den halben Preis bekommt.
    Ich sehe für Capapie eine glänzende Zukunft hier bei uns auf dem Markt. Die kleinen Kritikpunkte werden bestimmt auch noch abgestellt. Die Lieferzeit hat sich ja anscheinend auch schon drastisch verkürzt (wenn die Zeit bei olivander die neue Regel sein sollte).

Hier auch mal zei Bilder von dem Schiessanzug:

Hallo,
    ich muss jetzt auch einmal meine Meinung zu den Jacken und Hosen von Capapie abgeben.
    Letztes Jahr auf der Deutschen habe ich für meinen Sohn eine Jacke und eine Hose (die Pro-Version)bei der Firma bestellt. Es wurde direkt in Hochbrück durch den Geschäftsführer vermessen, die ganze Abwicklung lief dann über Techro.
    Damals war die Lieferzeit nicht ganz so kurz. Nach 9 Wochen kam die Kleidung Ende Oktober dann an, genau wie von olivander beschrieben. Gekostet hat mich der komplette Schiessanzug 556,90 € :thumbup: .
    Auch ich war vorher skeptisch, doch bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Was soll ich sagen, Jacke und Hose haben auf Anhieb gepasst, Verarbeit nicht schlechter als bei Holme, Thune und Co.; nicht ganz so schön sind allerdings(wie bereits angesprochen) die Knöpfe- könnten besser sein. Bis jetzt sind wir voll zufrieden.
    Da mein Sohn heute die Rangliste zur Nationalmannschaft mitschiesst, musste er erstmals mit den neuen Sachen auch durch die Bekleidungskontrolle. Ich kann jeden beruhigen. Die Inder halten die durch den ISSF geforderten Werte auf jedenfall ein (Hose 3,8 - Jacke zwischen 3,4 und 4,6 bei jeweils geforderten 3,0) :) .