hallo Dingo,
also in Straubing habe ich auch schon überlegt ob du das bist oder nicht.
zum 3-Stellungskampf:
liegend: Null Probleme, Karsten kam auch gleich nach dem Wechsel gut zurecht. Was bei der neuen Jacke gut ist, ist der niedrige Befestigungspunkt der Riemenschnalle im Rücken. Dadurch werden die Falten, die sich beim anziehen des Riemes bilden, schön über die Schulter weggezogen. Bei manchen Herstellern ist die Schnalle viel zu weit oben angebracht. Besser ist es hier eigentlich nur bei Thune gelöst, die ja zwei Riemen haben. Bei seiner alten Jacke gab es manchmal das Problem, das sich diese im Nacken hochgeschoben hat bzw. anlag. Bei der Jacke von Capapie ist die auf Grund der Form des "Kragens" nicht gegeben.
knieend: die Hose sitzt auch hier ganz gut, lediglich im Bundbereich ist sie ein wenig steif,was das Umschlagen im geöffneten Zustand behindert (um die Hose weiter zu machen).Ist aber nicht allzu störend, da die Jacke nur am obersten Knopf geschlossen ist und somit Platz vorhanden ist. Die Premium- Hose stellt hierbei eine noch bessere Wahl dar, da Klettverschluss weiter nach Links(bzw. rechts) versetzt ist und damit der Hosenbund sich komfortabler aufklappen lässt.
Zusammenfassend kann ich sagen, wenn man bei der Bestellung der Sachen angibt, dass man 3-Stellung Schütze ist, gibt es hinterher auch keine Probleme im Anschlag.