Ich würde mal behaupten, dass ist der Pin oder das Passwort welches du beim registrieren festlegst
Beiträge von Schmiedmitie
-
-
Die Einstellungen sind schon angepasst in der Disziplin LP 5 Schuss. Die ist genau dafür da. Eventuell muss diese erst über den Zentral PC aktiviert werden weil sie bei euch auf den Anzeigegeräten ausgeblendet ist.
-
Hierfür gibt es die Disziplin LP 5 Schuss. Vermutlich ist die bei Euch im Anzeigegerät nicht aktiviert. Kann man zentral über den ServerPC in Form eines Updates machen.
-
Das hört sich alles ja sehr konfus an.
Egal was passiert ist, die Ergebnisse sind nur dann "weg" (im Sinne von nicht am Server angekommen), wenn das Netzwerk nicht funktioniert hat oder der Virenscanner bzw. die Firewall die Ports gesperrt hat. Dann brauchst du auch nicht weiter suchen.
Ansonsten findest du alle Schüsse und sonstige Anlagenereignisse im Logfile. Das findest du am einfachsten über die Funktion Extras>Optionen>Datenverwaltung>Dateiverzeichnis(oder so ähnlich) und hier der Ordner Backups. Der Dateiname der Logs ist der Zeitstempel. Nach jedem Schließen der Software wird das Log automatisch gespeichert. Es kann also sein, dass du von einem Tag mehrere Logs hast. Hier sind alle Schüsse mitgeschrieben und du musst die eventuell fehlenden raussuchen. Handarbeit:-)
Ansonsten wie mark87 geschrieben hat mal in der Datenbank nachschauen. Vielleicht sind die Schüsse ja doch da, nur stehen die eventuell aufgrund einer falschen Zuordnung oder Auswahl bei einem anderen Schützen oder in einer anderen Wertung.
Ansonsten. Mit der Funktion Schüsse holen, werden nur Schüsse einer aktuellen Wertung geholt. Die Schüsse bereits beendeter oder geschlossener Wertungen werden am Stand gelöscht.
-
Ahhh, jetzt habe ich es auch verstanden. Der Streukreis ist so groß wie der 5er oder 6er Ring im Durchmesser.:-)
Eine schwankende Spannung kann schon zu den unterschiedlichsten Problemen führen, ob eine ungenaue Messung dazu gehört.....keine Ahnung. Ich tippe eher auf eine Defekt.
-
Kapier´s gerade nicht.......und wo ist das Problem? Sollte die Waffen vielleicht keine Streuung haben? Oder weil der Messrahmen Ringwert 5 oder 6 anzeigt und du meinst es müsste eine 10 sein? Die Abweichung nur horizontal und nicht vertikal ist?
-
Habe auf der Meisterschaft einen befreundeten Schützen getroffen. Die habe die Disag Gate Anlage und sind sehr zufrieden. Dort ist auch ein Reddot mit eingebunden. Scheint also zu funktionieren.
-
Nicht mehr und nicht weniger als eine nette Spielerei. Für den Verein wird's nicht taugen und für Privat sind mir 'nur' 1200 Euro zu teuer.
-
Da muss man wohl stark unterscheiden nach Kaliber und Entfernung.
CarcanoDa muss ich Carcano natürlich recht geben. Bin aber von Luftdruck ausgegangen, da von Kontrollstreifen die Rede war und die nur dort vorkommen.
-
Was mich dabei allerdings wundert ist, dass alle Anlagen die die letzten 5 Jahre neu gebaut wurden und auf denen ich schießen durfte, optische Anlagen waren, mehrheitlich Disag.
Ich kenne keine einzige akkustische Anlage die jünger als 5 oder 6 Jahre ist. Was nicht heißen soll das es keine gibt, aber ich denke, dass heute mehrheitlich optische Anlagen installiert werden. -
Nein, du musst was falsch machen. Wenn du eine neue Preischießdatenbank anlegst, dann ist die immer leer, ohne Vereine, Schützen, Mannschaften.
Gehe zu Wettkampf-Preisschießen-Datenbank neu, dann den Datenbanknamen festlegen und öffnen (oder speichern, weiß nicht mehr so genau) klicken. Die Datenbank öffnet sich automatisch und ist leer. -
Hallo Mirank,
nutzen die Startersoftware schon lange und sind mehr als zufrieden. Abstürze gibt es keine, verwenden Win7.
-
Du musst erst noch einen Durchgang anlegen unter Durchgang>neu.
-
Hallo Nexus,
tut mir leid aber ich glaube nicht, dass wir das gleiche unter Einlage verstehen. Die Einlage beinhaltet bestimmte Wertungen und ist für jeden Schützen einer Klasse gleich. In der Einlage kann man nicht sagen hirvon etwas mehr und davon etwas weniger.
So wie ich dich verstehe kann ein Schütze bei euch Wertungen schiessen, muss aber nicht. Die Wertungen die er schiesst kosten einen bestimmten Betrag. Mal ist der Betrag für 1 Schuss, in einer anderen Wertung z. B. für 10 Schuss fällig. Es gibt Wertungen da kann und darf man nur einen Schuss abgeben, in anderen unbegrenzt viele.
In diesem Fall brauchst du auch keine Einlage. Du stellst einfach direkt in der Wertung im ersten Reiter (weiß gerade nicht genau wie der heißt, ich glaube Allgemein) ein, wie viel Schuss Nachkauf erlaubt sind (König z. B. nur 1 Schuss) und was der Nachkauf für welche Anzahl von Schüssen kostet. Der Schütze kommt, schiesst was er darf oder worauf er Lust hat und gut ist. Hinterher wird gezahlt.
Wenn der Schütze vor dem Schiessen bezalen soll, dann gehst du in der Wertung in den Reiter Erweiterte Wertungseinstellungen und wählst Manueller Nachkauf. Das bedeutet der Schütze kommt, sagt was er Schiessen möchte, er bezahlt und die Schussanzahl wird fur die entsprechenden Wertungen freigeschalten. -
Hallo Nexus,
was verstehst Du denn unter "Einlage"?
Einlage ist eine Art Mindestbeitrag den der Schütze für die Teilnahme am Preisschießen einmalig zu zahlen hat. Hierfür bekommt er eine gewisse Anzahl Schüsse und Wertungen freigeschalten. Welche und wie viel kann man direkt in der Wertung einstellen. Die Höhe der Einlage richtet sich in der Regel nach der Klasse, zumindest wie ich es kenne. Z. B. zahlt die Schützenklasse 10,00 € und Schüller vielleicht bloß 5,00 €. -
Hi Peter,
Shit happens.
Aber bereite dich seelisch schon mal drauf vor an den Netzwerkeinstellungen rumzudoktern
Ich gehe mal davon aus, dass die Netzwerkeinstellungen nicht per DHCP bezogen werden, sondern deine IP-Adresse manuell, fest vergeben ist. So wie von DISAG empfohlen (glaub' ich).
-
-Stefan
Die Empfehlung zur Netzwerkeinstellung von Disag lautet DHCP. Habe ich hier gefunden.
http://www.disag.de/downloads/handbuecher/
Unter Opticscore→Doku RS232 -
Hallo,
Wir haben gleich mit Win 10 angefangen, wenn ich unter Wettkampf -> Neu -> Preisschießen gehe, dann auf Kassenbuch, egal was ich hier mache bringt die Software zum Absturtz.
Version 1.25.5.2
Kann das jemand auch mit ander Win-Versionen bestätigen?Gruß
NexusDa die Funktion Kassenbuch beim Öffnen unter Wettkampf>Preisschießen>Neue Datenbank (oder) vorhandene Datenbank öffnen nicht erscheint, vermute ich das es sich bei dem Reiter um eine noch nicht veröffentlichte Funktion handelt.
Mit Win10 haben wir keine Probleme -
Hallo zusammen,
wir haben jetzt mal das neue Laserschieß-System Disag Reddot ausprobiert. Hier ein kleiner erfahrungsbericht.
Gekauft haben wir es aus dem Grund weil wir weitergehende Jugendförderung betreiben wollen. Da wir unsere Stände bereits mit dem Opticscore ausgerüstet haben, wir sind übrigens Supertop zufrieden, bot es sich an das neue Reddot-System von Disag zu kaufen. Dies kann man nämlich nicht nur auf einen herkömmlichen PC nutzen, sondern voll in die elektronische Anlage integrieren. Einfach am Stand mit anstecken und schon können unsere Kinder mit dem Lasergewehr drauf schießen und bekommen das Ergebnis am Monitor der elektronischen Anlage angezeigt.
Funktioniert wirklich einwandfrei und hat mich noch mehr von Disag überzeugt. Unsere Kinder sind auch richtig glücklich und aufgrund der großen Nachfrage werden wir auf jeden Fall ein zweites System anschaffen.
-
@ Manni380
Also ich habe es gestern extra mal ausprobiert, funktioniert bei uns auch einwandfrei. -
Wir haben nur 8 Stände und bei uns ging es eben doch nur um ein paar (hundert) Euro.
Ist ja auch egal, soll jeder machen wie er denkt. Eigentlich wollte ich damit nur zum ausdruck bringen, dass es sich lohnt alles rund um dieses Thema zu vergleichen, also nicht nur den Preis sondern auch den Mehrwert den der Verein dadurch hat. Da der Mehrwert aber dann doch für manche zu abstrakt ist, würde ich dann doch die gute alte Methode empfehlen. Schauen was unten rechts für eine Summe steht.
Over and out zu diesem Thema