DM VL war in den letzten Jahren immer in Pforzheim.
Beiträge von FritzHer
-
-
Fritz was benötigst, stell mal ein Foto ein. Vielleicht hat es noch was in meinem Fundus....
Es geht um die EI ?
no.limits
Ich habe eine 162 EI. Ich brauchte die Schraube zum Einstellen des Auslösegewichtes, die war Rund und lies sich nicht mehr sauber einstellen. Herr Schweigert hat mir dann die Maße gegeben und dann habe ich diese besorgt, nachdem kein Büchsenmacher in der Nähe etwas entsprechendes hatte.
Falls Du für die Waffe noch Ersatzteile oder Zubehör hast, die Kaufe ich dir gerne ab. Bitte einfach per PN melden.
-
-
Es hat etwas länger gedauert, aber jetzt habe ich alles Antworten zusammen:
Es gibt einen Sicherheitskontakt für das minimale reine Auslösegewicht (Abzugsgewicht abzüglich Vorzugsgewicht), ist dieser Kontakt nicht vorhanden, dann erfolgt das dauerhafte schnelle Blinken der LED. Diese Info habe ich von Herrn Schweigert von der Firma Gehmann.
Schwieriger war es eine Schraube zu bekommen, da die Firma Gehmann nicht an Endkunden verkauft. Leider gibt es in Deutschland keinen der direkt an Endkunden verkauft. Herr Schweigert hat mir die Maße gegeben und darüber habe ich mir dann Ersatz beschafft. Dies ist leider nicht sehr schön. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man an Ersatzteile für Morini kommt, am liebsten ohne das Thema Zoll. Habe auch bei verschiedenen Büchsenmachern nachgefragt, aber keiner hatte etwas in der Größe anzubieten.
-
-
-
-
Hallo,
eine Frage an die Spezialisten:
Ich würde gerne bei der Morini 162 EI das Auslösegewicht reduzieren, laut der beiliegenden Beschreibung ist dies im Bereich von 300 bis 700 Gramm möglich.
In der Beschreibung im Internet ist 50 bis 300 Gramm angegeben.
Wenn ich das Auslösegewicht reduziere, fängt die rote LED schnell an zu blinken, was ja Fehler bedeutet.
Jetzt die Frage:
Welcher Wert ist richtig? Warum blinkt die rote LED dann schnell?
-
Hallo Matze,
ich würde das Angebot gerne in Anspruch nehmen und mich per PN melden.
-
-
Ihr seid einfach SUPER.
Einfach perfekt, jetzt habe ich alle Infos zusammen.
Herzlichen Dank an alle.
-
no.limits: Herzlichen Dank, für die sehr brauchbaren Tipps.
Die Kartuschen halten den Druck, die kann ich schon einmal ausschließen um den Rest kümmere ich mich nächste Woche.
-
Habe heute Abend ca. 40 Schuss mit der Morini gemacht, danach waren beide Kartuschen leer. Kann man die Dichtungen mit normalen handwerklichen Kenntnissen selbst wechseln oder muss da ein Fachmann ran?
Falls jemand einen Griff für die Morini in Größe L hat, ich hätte ggfs. Interesse. Der Abzug ist erheblich besser als der von der LP400.
-
-
OK, Danke,
Für das Einstellen des Abzuges auch? Das sieht mach Sechskant oder Torx aus.
Vielleicht kennt jemand die entsprechenden Größen.
-
Hallo,
ich könnte eine Morini CM 162 EI kaufen, dabei fehlt aber das komplette Werkzeug.
Welche Teile sind da dabei bzw. wo kann man das kaufen. Habe da bei den Händlern leider nichts gefunden.
Danke.
-
Ich kenne das Thema Temperatur und ungleichmäßiges Abzugsgewicht von der LP400 (bei mir im Bereich von über 300g).
Schade das Walther das anscheinend immer noch nicht gelöst hat.
Von LP500 Schützen habe ich gehört, dass es dort auch noch vorhanden sein soll.
Bisher habe ich nur einen Anfänger in meinem direkten Umfeld der die LP500 als Neuwaffe erworben hat und nutzt.
Zur Zeit ist der noch nicht in der Lage , dies zu erfühlen.
Der Service von Walther ist gut und schnell. Die haben mir bisher immer im Rahmen der Möglichkeiten schnell geholfen.
Nur das Thema Schwankung des Abzugsgewichtes haben sie nicht gelöst und habe meine LP400 jetzt 10,5 Jahre.
Durch neuen Federsatz wurde es weniger aber, alle paar Wochen ist einstellen angesagt.
Drücke dir die Daumen, das nach dem Austausch alles OK ist.
-
Wenn Du auf Leistung bzw. mit einem gewissen sportlichen Anspruch im RSB (Rheinischer Schützenbund = Regionalverband der Deutschen Schützenbundes) schießen möchtest, dann wurde ich mir die entsprechenden Liegen ansehen. Vereine die Mindestens Landesliga schießen haben im Normalfall auch einen entsprechenden Trainingsbetrieb in denen es Trainer bzw. Leute gibt die dir weiterhelfen.
Suche dir die entsprechenden Vereine in deiner Region heraus und Frage: "Ob Du einmal vorbei schauen kannst ggfs. an einem Training teilnehmen kannst". Das erhöht die Chancen auf einen Verein der deine sportlichen Interessen bedienen kann. In der Region gibt es verschiedene Vereine die dies erfüllen.
-
So wie ich Herrn Fabry kennen gelernt habe, wird der sich dazu nicht ehrlich äußern.
Der verkauft dir auch heute noch den LP400 Abzug als den besten. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Vielleicht hatte er ja auch nur einen schlechten Tag bei mir.
-
Wünsche euch allen auch ein gutes Neues Jahr und bleibt Gesund.