Am Sonntag war bei uns schon Bezirksmeisterschaft für die Disziplin Luftpistole.
Da ich kurz vor Weihnachten von einer 80 Feinwerkbau auf eine LP400 gewechselt bin, waren meine persönlichen Erwartungen schon ein wenig höher. Das Training in den letzten Wochen lag im Durchschmitt immer über 360. Meinen persönlichen Trainingsrekord konnte ich von 368 auf 369 mit der neuen Luftpistole verbessern. Da es einige Zeit dauert bis man mit der neuen Waffe richtig vertraut ist und alle Details auch merkt, bin ich mit dem Griff zur Zeit nicht zufrieden. Dies liegt an der Form meiner Hand (groß und in der Handfläsche hohl). Da ich bei meiner Sport- und Freien-Pistole einen Massgriff vom Thomas Rink habe, bin ich auch eine perfekte Form gewohnt und ein wenig verwöhnt. Da der Griff nicht richtig paßt, greife ich mir an zwei Stellen den Puls ab und muss sehr oft absetzen. AUs diesem Grund wurde bei mir die Zeit sehr knapp (noch 14 Schuss und 10 Minuten). Mit dem Ergebnis von 352 (90, 91, 84 und 87) und dem 9 Platz bin ich aber auch nicht wirklich zufrieden, wenn ich ehrlich bin.
Es hat sich jedoch gezeigt, das sich das Training mit unter Zeitdruck schiessen bewährt hat. Auch wenn ich den ersten Schuss der letzten 14 Schuss mit einer 4 richtig versemmelt habe. Kann sich die letzte Serie doch nich sehen lassen. Meine Erkenntnis daraus, sollte es noch einmal dazu kommen, werde ich erst einen TROCKENEN SCHUSSS abgeben. Meine neue Waffe hat ja schliesslich einen Trainingsmodus.
Da der Wettkampf schon um 9 Uhr war, habe ich Nachmittags noch Sportpistole trainiert. Mit der Erkenntnis das schnellstens ein neuer Griff an die Lupi muss und die Waffe vorderlastiger werden muss. Daher habe ich am 16.03.2012 einen Termin bei Thomas Rink für einen Massgriff und zu Ostern wünsche ich mir noch ein 30g Laufgewicht. Ich hoffe damit kann ich dann bei der Landesmeisterschaft auch meine Leistung zeigen.