Beiträge von FritzHer

    Wenn du erfolgreich sein möchtest, dann gibt es keine Alternative!

    Zum Beispiel LuPi Munition:
    - alte Munition 15,5 mm Schusskreis
    - ausgesuchte Munition 6,25 mm

    Voraussetzung ist allerdings das man auch die entsprechende Leistung bringt. Ein Lupi Schütze mit 250 Ringen kann auf die Massmunition verzichten, jemand mit 360 Ringen sollte das Geld investieren.

    Erwo, hat ja schon alles geschrieben.

    Ich kann deine Erfahrungen bestätigen. Seit dem ich mich vor dem Training/Wettkampf mit Dehnungsübungen aufwärme sind meine Ergebnisse stabiler und liegen auf einem stabilen hohen Niveau. Vorher hatte ich bis zu 30 Ringe unterschied zwischen erster und zweiter Serie (die erste war fast immer schlechter).

    Gestern Abend habe ich die Vereinmeisterschaft mit der Lupi geschossen und nach dem Frust der letzten zwei Wochen, war es ein gutes Eregbnis:

    372 (91, 91, 95, 95)

    Jetzt schauen wir mal was in den nächsten zwei Wettkämpfen geht.

    Eine Frage an die LP-Schützen. Was bevorzugt ihr:

    Habt ihr lieber einen kurzen oder langen Abzugsweg bei der LP. Bitte auch ungefähr den Abzugsweg in Milimeter angeben, denn jeder empfindet den Abzugsweg unterschiedlich. Teilt mir bitte auch die Vor- bzw. Nachteile mit. Vielleicht hat ja einer der Profis oder Büchsenmacher ein paar Tips und Anregungen für mich. Danke.

    Gestern im Training ist es endlich passiert, die 370-Marke mit der Lupi ist mit 371 überschritten. Ich habe lange darauf gewartet und somit wenigstens ein Jahresziel erreicht. Da ich die normale Trainingsmunition genommen habe, war ich noch mehr überrascht.

    Da jetzt die Liga-Wettkämpfe starten, heißt das Ziel: Bei einem der Wettkämpfe 370 schiessen und keinen Wettkampf unter 360.

    Ich hätte daran auch intersse.

    Vielleicht finden sich ja ein paar Leute und man organisiert einen Tag mit ein bisschen Therorie und ganz viel Praxis. Spass macht das ganz bestimmt.

    PS: Diesen Thread habe ich mit großem Interesse verfolgt und suche schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit mich unter Anleitung dieser Disziplin zu nähern.

    Ihr habt absolut RECHT!

    Da wir mehrere Leute mit dieser Denke haben, diese aber immer mehr an Macht verlieren. Sind wir auf dem richtigen Weg. Es ist halt die Meinung weit verbreitet, das nur olympische Disziplinen die Disziplinen der "Wahren Schützen" sind.

    Es tut gut so etwas zu hören. Schön das es Spass gemacht hat. Bei uns im Verein ist die Welt ja zweigeteilt. Zitat aus einer der letzten Mitgliederversammlungen von einem Mitglied:

    Die wahren Schützen, schiessen eh nur Luftdruck und KK (Offenheit und Toleranz gehören nicht wirklich zu seinen Tugenden).

    Das hatten wir auch, aber ich Rede von den ehemaligen Vorstandsmitgliedern bzw. den Meinungsführern im Hintergrund (auch sehr gerne als Heckenschützen betitelt). Diese haben ja Aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft besondere Rechte und Vorstellungen, auf die man nicht so ohne weiteres verzichten möchte. Da man alles und jeden kennt, wird halt aus dem Hintergrund agiert.

    Ich hoffe Euch bleibt dies erspart.

    Das freunt mich für Dich, das die Ursache gefunden wurde. Jetzt kannst Du hoffentlich deine Ziele mit dem neuen Gewehr erreichen.

    Nur nicht die Geduld verlieren. Ich habe ja meine neue Luftpistole auch erst seit 7 Monaten in der Nutzung und erst mit dem neuen Griff sowie ausgesuchter Munition kann ich mich langsam verbessern.

    Beim zweiten Anlauf wird es bestimmt besser!

    Auch wenn es ein Fernwettkampf ist, sollte man schon einen fairen Wettkampf führen.

    Auch ich suche mir einen Tag in Monat aus und habe dann meinen Wettkampf (bzw. nehme die Ergebnisse der KM, BM oder LVM als Ergebnis).

    Wer sich das beste Ergebnis des Monats aussucht, betrügt sich doch letztlich selbst, den in einen normalen Wettkampf wird er scheitern.

    in den nächsten 6 schuß war eine 9 dabei, der rest teilt sich in 7'er und 8'er auf, aber alles links.


    Spontan, hätte ich gesagt, das die Waffe nicht richtig eingesetzt war. Das Problem hatte ich manchmal, als ich noch keinen Massgriff hatte. Aber bei deinen Ergebnissen und deiner Erfahrung sollte das nicht die Ursache sein.

    Immer noch besser als mein Ergebnis bei der LVM und mit der 95 und 94 Serie hast Du doch einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sowas ist halt ärgerlich.

    Konntest Du die Ursache dafür herausfinden? 10 Ringe unterschied sind ja schon einiges. Ich liege zur Zeit mit meinen Serien immer im Bereich 90-92 ggfs. auch einmal eine 89 aber selten.