Beiträge von Carcano

Nun , er ist ohne Zweifel ein Ausnahmeathlet und hätte es unter diesem Blickwinkel sicher verdient (und ohne Rücksicht auf seine etwaigen waffenrechtspolitischen Einstellungen, die man ja ablehnen kann).

Andererseits, auch das muss man ehrlich anerkennen, verkörpert Natascha Keller weit besser als Schumann eine Aura währschafter Männlichkeit, was einem Fahnenträger ja auch anstehen könnte, so historisch gesehen... ;) :P

Carcano

Na, wenn du bereit bist soviel auszugeben, dann kannst du auch noch ein bisschen sparen

Entweder man sagt: "ich habe vor mir eine Luftpistole zu kaufen, sie sollte jetzt nicht allzu teuer sein, da ich keine besonderen Wettkämpfe schieße. Also es sollte eine Pistole sein, die lange hält und zuverlässig trifft."
    Das ist dann eine durchaus durchdachte und vernünftige Einstellung, gerade wenn man primär Gewehrschütze ist, und mit der Pistole zwar gut, aber nicht sehr gut schießt - siehe die detaillierten Leistungsangaben im Profil. Und dazu bekommt man dann auch schnell und hilfsbereit recht präzise Empfehlungen. Die hier eigentlich auch alle übereinstimmten. Die eine sehr kurz und treffend, die andere länger und über die eigentlich gestellte Frage hinausgehend und auffächernd.

Oder man macht im nachhinein einen in trolliger Weise auf Dicker Max und pustet "ja, meinen preiswerten Bentley nehme ich immer als Zweitwagen zum Einkaufen und um die Kinder vom Reitunterricht abzuholen, da muss ich ja nicht jedesmal den Rolls-Royce aus der beheizten Garage nehmen."
    So wie der Fragesteller hier ex post nachlegte. Nur ist das dann eine andere Fragestellung geworden. Schnell mal von "preiswerter Nebenwaffe" auf "Angeber, ich habs ja" hochgestuft. :thumbdown:

Carcano

Ich schreibe fast nie Juristendeutsch hier, sondern fast immer vorbildlich präzises und klares Deutsch, noch dazu in einfacher Form. Deshalb überfordert es einige wohl auch.

Also noch mal: "Mindestanforderungen an interessante und attraktive Sportphotos"

*SPORT*photos. Nicht "Schießsportphotos". Ich schrieb SPORTphotos.
    Jetzt endlich begriffen? Mannomannomann.

man kanns halt nicht jedem recht machen und wenn man solche Aussagen tätigt sollte man zuerst selber mal vor der eigenen Haustüre kehren...

Dummschwatz. Auch unser Verein ist da nicht besser; deshalb meine bewusst allgemein formulierte Aussage. Und es geht nicht um ein illusorisches "jedem Recht machen", sondern um Mindestanforderungen an interessante und attraktive Sportphotos.

Schützen - auch du - sind offensichtlich zu doof, um das zu begrefen. Die glauben, drei alte Säcke (oder junge Säcke) nebeneinander bei einer Siegerehrung seien ein "Sportphoto" und könnten für den Schießsport werben. Hoffnungslos.

Carcano

Wenn man heute auf die Website der Badischen Zeitung geht, könnte man glauben, dass jemand zuvor ziemlich Großmäuliges es mit der Angst bekommen hätte und alle seine Beiträge hätte löschen lassen. Nachdem der Versuch, Hass und Zwietracht zwischen Schützen zu säen, keinen Erfolg gehabt hatte.
    Könnte man denken.

Carcano

Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, würde man sich nur ein bisschen Mühe mit der Aufbereitung machen, dann könnte man sogar aus dem kompletten Vorkampf 3x40 einen interessanteren und auch für viele (fachfremde) Zuschauer sicher auch unterhaltenderen Beitrag machen und den dann auch senden

Schützen schaffen es nicht einmal, vernünftige (Stand-)Bilder zu machen und diese Medien zur Verfügung zu stellen. Jede Website jedes Vereines, jeder Zeitungsbericht: ein schlagender Beweis.
    :(
    Carcano

Wenn jemand wie dieser Gerold sich als vormals recht guter Schütze - er hat den latenten Hang, sich etwas zu sehr zu überhöhen - sich hinstellt und in einer Zeit, wo der Schießsport mit immer neuen und weiteren gesetzlichen Verbotsforderungen konfrontiert wird, öffentlich für die Abschaffung bestimmter Disziplinen eintritt, Disziplinen, welche auch in seinem Verband von einer Vielzahl guter Sportler mit großer Freude und auch viel Können geschossen werden, sich dabei in seiner Argumentation auch noch ideologisch die Wirklichkeit zusammenbiegt und auch vor Falschaussagen nicht zurückschreckt, dann ist das nicht nur ein Angriff auf andere Schützen, es ist auch verbandsschädigend.

Es ist der bewusste Versuch eines Einzelnen, unter Schützen und unter deren Verbänden Hass und Zwietracht zu säen.
    Und in einer Zeit, in der die anerkannten Schießsportverbände solidarisch miteinander zusammenarbeiten, und sowohl der DSB wie auch verschiedene LSBs sich mehrfach, eindeutig und dezidiert sich zu *allen* ihren Disziplinen bekannt haben, international und national, olympisch und nicht-olympisch, Groß- und Kleinkaliber, da ist ein solches Verhalten sowohl in der Form wie auch in der Sache verbandsschädigend.
    Es liegt also schon im Interesse des Verbandes selbst, dann ein klares Zeichen zu setzen. Wie ein solches Zeichen aussieht, ist Verbandssache.

Zitat

Und so ein Verhalten mit den Worten "sagt man mal was den LWB oder den 'Anderen' nicht passt" zu umschreiben, ist auch völlig daneben.

So ist es, und deshalb verkennt Wegi insoweit den Zusammenhang.

Zitat

Apropos, ich bin kein großer Freund solcher Verbandsordnungsverfahren, wobei das möglicherweise schon ein Zeichen setzen könnte, wenigstens bei solchen scheinbar völlig uneinsichtigen Zeitgenossen, wie auch dieser Gerold einer zu sein scheint.

Es geht dabei auch nur um das Zeichen; nicht um eine Einwirkung "auf" den Schützen, denn da ist schwerlich was zu holen.

Carcano

Es geht doch hier nicht darum, die Fahnenträgerei zu beeinflussen. Die Entscheidung darüber hat der Deutsche Olympische Sportbund schon längst getroffen, und das Ergebnis einer ZDF-Umfrage mit nur einigen tausend Abstimmenden wird ihm egal sein. Es geht vielmehr darum, gegenüber dem ZDF ein Zeichen zu setzen, und ihm indirekt zu zeigen, dass doch ein erhebliches Zuschauerinteresse am Schießsport zu bestehen scheint. Das ist der eigentliche Zweck dieser Abstimmung. :thumbup:

Carcano

Nur so am Rande, auch hier ist wieder so ein 'guter' Schütze am Werk mit seiner absoluten Sichtweise, was Schießsport ist und welche Waffen ähm Sportgeräte dazu nötig sind. (...) Leider merkt aber auch er nicht, dass sein vermeintlicher Lösungsansatz und seine Äußerungen dazu nur den Gegnern massiv helfen, den weiteren Weg ins Aus zu zementieren. Und er scheut sich noch nicht einmal, seine Sicht der Dinge auch noch durch Leugnung oder Verdrehung von Tatsachen zu untermauern. Eventuell auch eine Art Ideologe?
    http://www.badische-zeitung.de/suedwest-gruen…rfen#kommentare
    Apropos, wer jetzt noch nicht erkennt, wen ich hier meine, es geht um den Schützen Gerold.

Gerold Schlatter ist im Vorstand des SV Egringen (Markgräflerland, also Südbadischer Sportschützenverband); er ist 1. Schießleiter dort und auch aktiver KK-Gewehrschütze.

Und er kann hier schwerlich darauf rekurrieren (wie mit gewissem Recht zuvor Ralf Schumann), er sei hier falsch oder sinnentstellend zitiert worden, bzw. durch Fangfragen hereingelegt worden. Denn die - aufeinander folgenden - Leserbriefe hat er ja nun ganz selbst geschrieben und zu verantworten; wobei er sich in Radikalität und in seinem Bemühen, Hass und Zwietracht unter Schützen zu säen, bewusst gesteigert hat. Hier geht es also nicht um eine einmalige verunglückte Äußerung, wie sie (fast) jedem einmal unterlaufen kann, sondern um sehr massiv und vorsätzlich sportschädigendes Verhalten.

Ich denke, ein Verbandsordnungsverfahren könnte hier einmal eine angemessene Signalwirkung - gerade unter Schützen - entfalten. Jeder darf und soll sich öffentlich äußern, aber jeder hat auch die Verantwortung dafür. Müsste der SBSV mal prüfen, ob das machbar ist und sich der Aufwand lohnt...

Carcano

Eine interessante Beobachtung auf unserem Pistolenstand. In der Vergangenheit hat RWS in Kleinkaliberpatronen auch vermessingte Stahlhülsen verladen. Der Bodenstempel ist das (kleine) "R im Wappen". Ich weiß allerdings nicht, ob das eine der so bezeichneten RWS-Linien war, oder unter dem "Geco"-Markennamen lief, hier liegen nur noch die leeren Hülsen herum. Diese Hülsen müßten ja wohl in Russland gefertigt worden sein, woanders gab es m.W. nirgends KK-Stahlhülsen. Weiß irgendjemand näheres, von wann bis wann es diesen Zukauf gab?

Danke,
    Carcano