Beiträge von ApfelRalf

    Danke für deine Mühe!
    Ein Fehler hat sich bei den LP Ergebnissen eingeschlichen:

    1. Los_Diabolos 370 Ringe
    2. Erzwo 368 Ringe
    2. tommy 378 Ringe <- Das kann nicht sein :)
    4. Apfel-Ralf 367 Ringe

    > Da haben sich wohl beim Eintippen meine Finger nen anderen Weg gesucht... ;) Habs korrigiert, Danke für den Hinweis!

    Guten Morgen Klaus,

    dann wünsche ich dir viel Spaß beim Schießsport und auch hier im Forum. Dingos Tipp, hier anwesende Schützen nach einem Verein zu befragen, ist sicher eine sehr gute Idee.

    Was schießt du denn eigentlich bevorzugt? Gewehr? Pistole?

    BG Ralf

    Ich schieße nicht mehr bei den Raesfelder Schützen.

    Ich schieße nun nur noch für mich und einen Verein, der so klein ist, dass keine Pistolenmannschaft zusammen kommt ;)

    Mit Bremerhaven meinst du wahrscheinlich die Schießsporttage, oder? Ist das gut da? War ich noch nie!

    Was die Aufsteiger angeht, so sind die 370 dann noch die unterste Grenze dessen was mach schießen sollte.

    War schon mehrfach bei den Aufstiegswettkämpfen und mein verein Pendelt gerne mal zwischen buli und Reli

    ... deshalb sind sie ja auch nicht aufgestiegen :(

    Mein Glückwunsch an die Sieger und Respekt an alle Teilnehmer. :thumbup: Hier, in diesem Fernwettkampf, werden Ergebnisse geschossen, die man kaum auf unseren Kreismeisterschaften sieht. :S

    Kommt auf den Kreis an, in dem du schießt. ;)

    In meinem Verein schaffen auch wenige konstant 360 Ringe oder mehr. Im Nachbarverein sieht das schon anders aus, die kämpfen um den Aufstieg in die BL und da sind 370 Ringe an der Tagesordnung. Für mich ist es jedenfalls Ehrensache hier nur Ergebnisse zu nennen, die ich wirklich geschossen habe.

    Ich gehe davon aus, dass hier alle ehrlich sind und ich gratuliere auch allen zu den erzielten Ergebnissen.

    Hallo Dingo,

    ich denke, die Griffe werden anschliessend wieder gesäubert. Sie sahen auch schon entsprechend mitgenommen aus. Ein Standard Rink Griff kostet in Nussbaum 166,00 EUR und als Maßanfertigung kostet der Spaß dann 231,00 EUR. Also 65,00 EUR mehr für die persönliche Beratung und die Anpassung. Der digitalisierte "Maßanzug" wird aber bei Rink gespeichert und kann dann für jede andere Pistole ohne einen erneuten Besuch und auch günstiger erneut gefertigt werden.

    Beste Grüße

    Ralf

    Hallo Zusammen!

    An diesem Freitag hatte ich meinen Termin bei Herrn Rink. Für den, den es interessiert kommt hier mein Erfahrungsbericht:

    Ich wurde sehr freundlich in der kleinen aber feinen Schreinerwerkstatt empfangen und die kurze Wartezeit auf Herrn Rink (ich war aufgrund der etwas längeren Anreise knapp 45 Minuten zu früh dort) konnte ich problemlos mit dem studieren der in der Werkstatt ausgehängten Exponate, Urkunden und Zeitungsartikel überbrücken. Danach haben wir kurz über die gewünschte Holzart gesprochen und ich wählte das klassische Nussbaum. Ich stehe eben nicht so auf die bunten Schichthölzer. :) Danach wurde meine Hand und meine Finger vermessen und einer meiner Hand am ehesten passender Standard-Rink-Formgriff ausgesucht und auf die mitgebrachte Pistole geschraubt. Danach wurde der Griff mit einer Formmasse aufgepolstert und solange gespachtelt und geformt bis ich das Gefühl hatte, dass meine Hand komplett ausgefüllt ist während ich auf die Trockenübungsscheibe zielte. Das war es auch schon und nach knapp 30 Minuten wurde im Büro der Auftrag eingeplant und der Liefertermin genannt. In zwei Wochen soll mein Griff nun per Post bei mir eintreffen.

    Ich freu mich wie ein Schnitzel...

    Allen einen schönen Sonntag wünscht euch

    der Ralf

    ---8<---------------8<---------------8<---------------8<---------------8<---------------8<---------------8<
    Hatte auch überlegt, ob ein Formgriff reicht. Aber wie ich mich kenne würde ich dann nach ner Zeit doch wieder zum Maßgriff tendieren, weil ich denke das der dann noch besser ist
    ---8<---------------8<---------------8<---------------8<---------------8<---------------8<---------------8<

    Genau so geht es mir auch :)

    Hallo liebes Forum,

    Zunächst etwas zu mir, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt:

    Mein Name ist Ralf, ich bin 43 Jahre alt und vor knapp vier Jahren hatte ich das Schießen aus Zeitmangel aufgegeben. Ich habe seinerzeit mit einer Walther LP 300 geschossen. Nun habe ich wieder mehr Zeit und ich wollte meine alte Leidenschaft wieder aufleben lassen. Mit viel Glück habe ich bei eGun eine drei Jahre alte Steyr LP 10 mit kugelgelagertem Abzug ersteigert. Diese Pistole ist (bis auf den Griff) ein Traum. Niemals hätte ich geglaubt, dass diese Pistole sich so viel besser schießt als die Walther. Ich bin begeistert. Der Griff ist allerdings etwas unbequem. Nun überlege ich, ob ich mir einen Rink Griff gönnen sollte um damit noch mal wieder einen Schub nach vorn zu bekommen.

    Die Frage ist nun: Ist ein Rink Griff von der Stange so viel besser als der Standardgriff von Steyr oder muss man das Portomonee gleich richtig weit aufmachen und nach Asslar reisen um sich einen Griff für die eigene Pfote schnitzen zu lassen? Hat zufällig jemand beide Optionen ausprobiert?

    Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen

    Ralf

    Hallo liebes Forum,

    Etwas zu mir, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt:

    Mein Name ist Ralf, ich bin 43 Jahre alt und vor knapp vier Jahren hatte ich das Schießen aus Zeitmangel aufgegeben. Ich habe seinerzeit mit einer Walther LP 300 geschossen. Nun habe ich wieder mehr Zeit und ich habe meine alte Leidenschaft wieder aufleben lassen. Mit viel Glück habe ich bei eGun eine drei Jahre alte Steyr LP 10 mit kugelgelagertem Abzug ersteigert. Diese Pistole ist (bis auf den Griff) ein Traum. Niemals hätte ich geglaubt, dass diese Pistole sich so viel besser schießt als die Walther. Ich bin begeistert. Der Griff ist allerdings etwas unbequem. Nun überlege ich, ob ich mir einen Rink Griff gönnen sollte um damit noch mal wieder einen Schub nach vorn zu bekommen. Diese Frage stelle ich aber noch einmal gesondert in einer geeigneteren Rubrik.
    Auf ein gutes Miteinander

    Ralf