Beiträge von Mitch

    Wow,


    soviele Ansätze zum Überprüfen, danke!

    Frank: bin noch ein Stückchen süd- westlicher unterwegs, nämlich in Bochum, bzw. Witten. Wenn's klappt, bald aber in Unna, bzw. Kamen o. Werne...


    MFG.

    Moin Dingo,

    das mit dem "Knick im Blick" ist interessant!

    Immer, wenn ich mal ein Schuss durch ein fremdes Gewehr abgebe, landet der im Bereich einer 3 oder so.
    Sorgt immer für Erheiterung, weil ich meist der Einzige bin, der da nicht annähernd in der Mitte landet.

    Ich habe in der letzten Zeit viel mit Visierlinienerhöhungen experimentiert, so dass sich das Problem mit dem Klicken aber erstmal wieder erledigt hat, hab da momentan noch Spielraum.

    Es wird wohl eher nach wie vor die bereits genannte Schnittstelle sein. Ich arbeite daran und werde auch Deine Tipps auf jeden Fall berücksichtigen, bzw. kontrollieren.

    Dazu habe ich auch länger schon einen MEC Mirror im Einsatz, es fällt mir jedoch schwer, diesen zu "deuten" ;)
    In diesem Zusammenhang: Wie weit sollte Eurer Meinung nach das Auge vom Diopter entfernt sein?


    Grußi,
    Mitch

    PS:
    Gestern Abend beim Training gewesen: Nach dem Einschießen hatte ich die ersten 20 Schuss Probleme, habe mir 4 Achten und eine Sieben linksseitig weggezogen. Trotz Standkorrektur zunächst keine Verbesserung. Dann aus dem Anschlag gegangen und Pause gemacht. Danach waren die letzten 20 Schuss weniger problematisch. Keine Acht oder Sieben mehr und viele Zehner. Ärgerlich nur, dass ich nicht weiß, woran es lag.

    Hallo nochmal,

    danke für die netten Begrüßungsworte.

    Ich habe mir Jacke und Hose von Thune zugelegt. Die Vorgängerjacke war auch bereits von Thune, ist mir aber etwas zu eng geworden, da in meiner Nachbarschaft ein Fitnessstudio aufgemacht hat und jetzt nach 2 Jahren sich meine Körpermaße etwas verschoben haben :) .

    Die Schuhe sind von SAUER, Typ PERFECT STYLE II.

    Mal schauen, ob es etwas bringt.

    Ich werde aber wohl eher mal ein paar professionelle Trainerstunden buchen müssen. Der MEC Stützpunkt ist hier direkt um die Ecke. Ich bin denke, es liegt wohl am meisten an der Schnittstelle Auge-Diopter-Schaftbacke.
    Da passt irgendwas nicht mehr, nachdem ich umstellen musste (weil ich am Ende der Klicks am Diopter angelangt bin).


    MFG
    Mitch

    Hi,

    für nachhaltig bessere Ergebnisse sind Schuhe und Hose genauso Pflicht wie natürlich eine Jacke.

    Ich habe mir jetzt ganz frisch die SAUER Perfeckt Style II geholt. Ansonsten ist nur noch der Corami in Frage gekommen, aber die Sauer fand ich persönlich noch stabiler und besser.


    MfG.

    Ach ja, mann kann die Schuhe vielleicht auch noch ein wenig verbessern mit einer Zubehöreinlegesohle und speziellen Strümpfen, z. B. Kompressionssocken...

    Hi,

    habe jetzt schon länger mitgelesen in diesem Forum und finde es recht nett hier!

    Ich bin 32 Jahre alt, schieße seit 20 Jahren für den SV Niederaden in der Disziplin LG freistehend. Niederaden ist ein Stadtteil von Lünen und grenzt direkt an Dortmund.
    Wir sind zur neuen Saison nach etlichen Jahren aus der Bezirksliga abgestiegen und somit wieder in der Kreisliga gelandet.

    Passend dazu ist mein Schnitt von knapp 380 Ringen auf 365 heruntergeknallt. Genauere Gründe dafür hab ich nicht. Außer, dass ich in einem Wettkampf damals auf einmal beim Klicken des Diopters am Ende angelangt bin und daraufhin viele Sachen am Gewehr umgestellt hab.

    Da es momentan eh nicht läuft und ich ein wenig Geld gespart hab, sind nun einige neue Sachen angeschafft worden (Jacke, Hose, Schuhe), die ich momentan einschieße.


    Grußi,
    Mitch.