Moin,
wie angekündigt haben wir gestern beim Pokalschießen des SV Deiringsen teilgenommen.
Der Gobiman hat mal wieder locker ca. 15 Ringe weniger geschossen, als tags zuvor im Training (373).
Bei mir selber lief es für die momentanen Verhältnisse ok.
Ich habe 370 Ringe erreicht.
Serien:
94 (1x8)
93 (1x7)
93 ( -- )
90 (3x8)
Ich habe mich durchweg eigentlich gut gefühlt und wusste auch bei den Zehnern direkt nach der Schussabgabe, dass sie drin waren. Alle Ausreißer waren fast im gleichen Loch, oben links (Achter waren knapp, die Sieben dick).
Bei denen bin ich wohl in meinen alten Fehler verfallen. Leider konnte ich diesen Fehler nicht bestimmen, sonst wäre ich jetzt schlauer. Eventuell den Stützarm falsch in die Hüfte gesetzt, oder ein Ziel- bzw. Visierungsfehler, schätze ich.
Nach den großen Umstellungen an Gewehr und Anschlag ist ja alles noch ganz frisch und muss viel trainiert, verfeinert und verfestigt werden, deswegen bin nach wie vor guter Dinge.
Zwei Vorschläge von Euch fallen mir momentan auch noch schwer:
1. Mit dem Auge näher an das Diopter zu kommen. Unbewusst will ich immer den alten, weiten Abstand herstellen.
2. Die Waffe weniger stark zu verkanten und trotzdem so nah zu kriegen, dass ich den Kopf noch gerade halten kann während des Anschlags.
Grußi.