wenn ich unseren 160 Mitgliedern mit CF komme, würden mich 159 nur mal wirr anschauen und denken "jetzt hat es ihn aber endgültig erwischt". Auf Verbandsebene kann man darüber diskutieren. Bei 95% aller Vereine kommen mir da Spatzen, Kanonen und Ähnliches in den Sinn
Beiträge von Ploimer
-
-
Wenn Dein LG durch eine "Exportfeder" zum WeitschussLG wurde und Du keine WBK hast, kann ich mir schon vorstellen, dass die Vereinsdamen da nörgeln.
-
Bei Auflage liegt das Gewehr kaum zwischen Daumen und Zeigefinger und beim Alter des Fragestellers tippe ich mal nicht auf LG 3Stellung. Daher rate ich mal, er sucht einen Handschuh für Stehend. Nun her mit den Tipps Ihr Erbsenzähler
, würde mich nämlich auch interessieren.Gruß
P. -
Hallo,
ne gebrauchte FN 150 (super Abzug, meine ist auch absolut zuverlässig) und evtl. das gesparte Geld in einen neuen Griff (Rink macht für die FN sogar noch Maßgriffe). Damit bekommt man für kleines Geld absolut konkurrenzfähiges Material.
Gruß
P. -
Hallo,
kennt jemand die Sportpistole Walther KSP 200 (Baikal) und kann mir dazu etwas erzählen (Zuverlässigkeit, Präzision etc.
Gruß
P. -
Hallo,
Entweder wir reden irgendwie aneinander vorbei, oder Du hast einige Grundlagen anders verstanden als ich in über 25 Jahren Schießsport.Gruß P.
-
Die regionalen Unterschiede sind aber schon interessant. Bei uns wird eigentlich vorausgesetzt, daß jeder Schütze einen dabei hat.
Gruß P.
-
ich hab das Wort dafür vergessen gehabt - Nullpunkt.
Weiße Scheibe nehmen und ohne zielen einfach das Programm abspielen, 15 Schuss und schon sieht man schon wo der Treffermittelpunkt liegt.
Man schießt dadurch unweigerlich dort hin, wo die Muskeln hin schießen wollen und zieht die Pistole nicht mit Kraft in den Halteraum.Bei mir lagen die Treffer eher auf der 7,5 links unten.
-> Visierung umstellen und nochmal 15 Schuss, solange bis man ohne zielen konstant in die Mitte trifft
Hallo,
also ich würde für einen korrekten Nullpunkt meinen Anschlag verändern und nicht die Visierung verstellen. Wenn du ohne zu zielen schießt, bringt ein Rasten an der Visierung doch sowieso nichts!
Gruß P.
-
Hallo,
ich bin in zwei Vereinen, der eine bot am Samstag von 14.00 bis 19.00 Uhr einen Tag der offenen Tür mit LP, LG, Spopi und KK-Gewehr, Disag Lichtgewehr für Kids, kleiner Snack etc. Besucherzahl: 2
Mein anderer Verein organisierte eine Ortsmeisterschaft und schrieb gezielt andere Ortsvereine an. Dabei nahmen dann 6 Mannschaften mit je drei Schützen teil. Soweit ok, jedoch hatten wir auch noch Flyer, Plakate und Anzeigen geschaltet um sonstige Interessenten zu locken. Anzahl weiterer Besucher: 0
Ein weiterer Nachbarverein von uns hatte am ersten Tag LG/LP angeboten und mit großem Engagement beworben. Besucherzahl am ersten Tag: 0
Die Aktion war in unserer Gegend also echt Bombe!

Gruß P.
-
Hallo,
ich habe einige Jahre mit dem Walther UIT BV auf dem Buckel, die Schussleistung war wirklich gut.
Die Zuverlässigkeit ist bei vernünftiger Reinigung überhaupt kein Problem und 200,- sind ein guter Preis.
Liegend kam ich mit ner mec-Kappe damit super zurecht. Für 3Stellung ist der Schaft aber nicht so der Brüller, stehend war eine Qual. Einen modernen Aluschaft wirst Du für das System nicht finden.Gruß P.
-
http://www.spsch-raesfeld.de/duell-simulator.php
Gruß P.
Hoppla schon bekannt, hab den anderen Beitrag zu spät gesehen, sorry.
-
Ein Mannschaftskollege hat sich gerade ein 8002 S2 gekauft. Da ist ein Absorber eingebaut und er ist vom Schussverhalten begeistert.
Ich kann mich über mein FWB 700 auch nicht beschweren.
Gruss P.
-
Hallo,
auch mir ist zuerst der "krumme" Anschlag aus der Rückansicht aufgefallen, aber dazu gibt es hier qualifiziertere als mich.
Allgemein fällt mir auf, daß ihr auf Fließen steht, ohne einen Teppich oder eine Matte zu benutzen. Das ist einem stabilen Anschlag evtl. auch nicht förderlich (Füße können leicht verrutschen). Vielleicht nutzen Eure Schützen (siehe Bild 3 auch im Hintergrund) deshalb die OSB-Platte als Anschlag für den linken Fuß?
Gruß P.
-
Genau,
sag das auch mal den Chinesen, die kriegen ja nie ein gescheites Ergebnis zusammen

-
LG: FWB 700 Alu
KK: Anschütz 1807 im FWB Aluschaft 2602
SpoPi: High Standard The Victor (alt aber besser als ich) -
Hallo,
Mach einen doppelten Einmachgummi ums kaputte Knie, dann läufts wieder wie geschmiert.

Oder mach ordentliche Bilder vom Anschlag und erkläre die Probleme des Jugendlichen etwas genauer. Hier gibt es echt gute Fachleute, die Dir dann etwas besser helfen können.
Gruß P.
-
Hallo,
Soweit ich weiß passen alle Schäfte, in die (evtl. Mittels Adapter) ein rundes Anschütz-System eingesetzt werden kann. Z.B. Tesro, FWB, MEC, G&E etc..
Aufrüsten sollte auch kein Problem sein.Gruß P.
-
Murmelchen und Carcano

dass ausgerechnet diejenigen bestraft werden, die dem Vereinzwecke nachgehen und den Verein damit auch nach außen vertreten, finde ich auch unsinnig. Bei 3x Training die Woche zu 1,-€ läge ich im Jahr bei fast 160,- Aufpreis zum Jahresbeitrag, da würde ich mir einen anderen Verein suchen.
Gruß P.
-
Hallo wayne,
das System liegt bei mir durch den Adapter ca. 1cm höher. Da ich auch LG ein 700Alu schieße, hab ich vor einem Jahr KK auf diese Kombination umgerüstet. Stehend lieg ich nun deutlich näher am LG als früher. Liegend und Kniend hats nicht wirklich viel gebracht (vielleicht sollte ich mehr üben?).
Gruß P.
-
Hallo,
danke für Eure Anrworten, mein Interesse an dem System ging in Richtung ausgesuchter Lauf eines ehemaligen Topschützen. Inzwischen hat sich aber gezeigt, dass System 2000 und Schaft 2602 sowieso nicht zueinander passen.
Gruß P.