ribera/mtahtte/vereinsbedarf-d.
Ein Schelm der Böses dabei denkt ![]()
ribera/mtahtte/vereinsbedarf-d.
Ein Schelm der Böses dabei denkt ![]()
und hier kommt auch mein März Ergebnis:
98 + 99 + 97 + 97 = 391
Gruß P.
Hallo,
steter Tropfen höhlt den Stein?
Bei meinem 601 hatte ich nach 20 Jahren und geschätzten 150.000 Schuss schon das Gefühl, dass die Präzision etwas nachgelassen hatte. (Vielleicht wollte ich aber auch nur einfach mal was Neues)
Gruß P.
Hallo JoshBis,
dann führst Du also auch ein veganes Leben? Denn auch für ein Schnitzel oder einen Ledergürtel lassen Tiere ihr Leben. Auch Computerspiele mit gewalttätigem Inhalt sind Dir dann bestimmt ein Kraus?
Natürlich kann Jugendarbeit nicht aus dem täglichen Ballern auf Tierbilder bestehen (wobei auch in vielen Bogenparcours wird gerne auf 3D Tiere geschossen, ist das ok?), aber einmal im Jahr traditionell "den Vogel abzuschießen" ist für mich voll und ganz in Ordnung.
Übrigens habe ich mit meinen Freunden früher gerne Cowboy und Indianer gespielt, ohne das einer von uns zum Amokläufer wurde.
Gruß P.
Aber Ihr könnt doch nicht auf Blumen oder Bilder davon schießen. Blumen sind auch Lebewesen und haben Gefühle. Redet lieber mit Euren Pflanzen!
Gruß P.
Hallo,
hab heute Fasching bestreikt und mein Februar Ergebnis geschossen.
Kalt war´s.
LG 40: 98 + 99 + 97 + 98 = 392
Mit zwei schlechten Neunern ausgeschossen, Angst vorm guten Ergebnis.
Gruß P.
in dem Link
http://www.dsb.de/media/PDF/Stat…nung_Teil_1.pdf
kann ich kein 2015 im Dateinamen erkennen. Und wenn Du Dir die Info zur Datei anschaust, kannst Du erkennen, dass sie
am 29.08.2013 um 14:32 erstellt wurde.
Seit dem wurde diese Regelung zurückgenommen. Es gelten nun auch bei LG 60 Min auf Papier!
Wer hat eigentlich was von Pistole gesagt? Aber endlich kenn ich nun die Bedeutung von LG, hab mich immer schon gefragt, was alle damit meinen.
Helau P.
Das ganz oben verlinkte PDF ist von 2013
später kam dann
http://www.bssbufr.de/fileadmin/www.…hiesszeiten.pdf
vielleicht sollte der Kreissportleiter nochmal genau nachlesen.
Gruß P.
Hallo,
wegen der Datenbankprobleme hier mein zweiter Versuch zur Anmeldung beim Stammschießen 2015.
Ich möchte mich mit dem LG frei 40 Schuss beteiligen.
Mein Januarergebnis: 97 + 98 + 96 + 95 = 386
Gruß Ploimer
Hallo Oli,
ich komme aus dem gleichen Gau wie Du und kenne auch Eure Gegner, mein Rat:
Ruft den Gausportleiter an und fragt nach seiner Meinung. Sollte er Euch nicht recht geben, könnt Ihr immer noch die Unterschrift verweigern und vors Sportgericht gehen. Dort sitzen drei andere Leute, die das wieder anders sehen können. Für mich wäre allerings auch die Frage wie verbissen Ihr das angeht. Vielleicht reicht ja auch ein Gespräch mit dem gegnerischen Mannschaftsführer und die bringen noch einen Ersatzmann mit.
Gruß P.
ich würd dann mal den Gausportleiter anrufen und das vor dem Wettkampf klären.
Gruß P.
hallo,
ich verwende im Moment Geco Pistol, 3.-€ fürs Päckchen. Hatte zuvor CCI für 2,50/50, aber zuletzt damit immer mal Probleme mit der Zuverlässigkeit. Die Geco laufen bisher ohne Probleme.
Gruß P.
Hallo,
wenn Sie als Behinderte mit dem Federbock als Auflage geschossen haben, mag es aber schon wieder anders aussehen.
Gruß P.
Der eine hat Zeit Muni auszurollen, der andere hat Zeit 3 Monate alte Beiträge raus zu kramen um zu stänkern.
Vielleicht mal einen Munitionstest machen ![]()
Schießt Du frei oder aufgelegt?
Falls Du frei schießt, wirst Du auch mit dem besten Diopter und optimaler Munition eher selten Teiler unter 10 erreichen.
Gruß P.
Dann wäre eine höhere Visierlinie insoweit vorteilhaft, als dann die Position des Diopters bei Verkantungsfehlern stärker vom Normalpunkt abweicht und somit der Fehler auch evtl. eher bemerkt wird. Bzw. der Verkantungsfehler fällt geringer aus, je größer die Erhöhung, wenn ich den Diopter einigermaßen gleichmäßig vorm Auge platziere?
Hoffentlich drück ich mich verständlich aus.
Gruß P.
Hallo
die 20er sind 54er Systeme mit eckiger Kastenhülse, die gabs wohl auch schon 1994 (54 + 40 Jahre). Ob das System genau von 1994 ist läßt sich anhand des Beschussstempels feststellen. 94 entspricht den Buchstaben KE. Für die eckigen Systeme passen eigentlich auch nur die dafür vorgesehenen Schäfte.
Gruß P.
wären eigentlich die ehemaligen Blockwarte der DDR heute staatliche Compliancebeauftragte? (duck und weg
)