Ich weiß nicht ob ich es extra erwähnung muss, aber ich bleib dabei ![]()
Beiträge von cumec
-
-
Also alle, die einen Schlüssel haben um zu trainieren haben einen Sportleiterschein. Somit ist die Versicherungsfrage auch geklärt. Bei uns machen die meisten einen Sportleiterschein. Und Zugang zum Aufenthaltsraum und Schießstand bedeutet nicht Zugang zur Waffenkammer...

-
Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Nutzungsentgelt handelt. Habt ihr jemanden der bei jedem Training Buch führt? oder habt ihr ein Sparschwein auf Vetrauen? Ist ja sicherlich ein ziemlicher Aufwand das zu regeln. Bei uns z.B. haben die allermeisten über 18 nen eigenen Schlüssel für Aufenthaltsraum und Schießstände, so das auch außerhalb des normalen Trainingsbetriebes trainiert werden kann. Da hätte man zumindest keine Kontrolle wer wann den Stand nutzt, wenn er sich nicht in einer Schießkladde etc. verewigt...
-
Unbedingt immer mit Ohrenschutz schießen. Die modernen Pressluftwaffen machen doch schon einen recht lauten Knall. Außerdem kannst du dich besser konzentrieren. Ein weiterer wichtiger Grund ist, das die Augen auf jeden Knall reagieren. Bei einem Knall zuckt dein Auge etwas, das kann man kaum vermeiden.
-
Hallo, bei uns gibt es auch keine Hallennutzungsgebühr. Wir haben 15 Luftdruckstände, 5 elektronische 50m Stände und 5 mal 25m Stände. Erwachsene zahlen einen Jahresbeitrag von 60€, Schüler/Jugendliche/Studenten zahlen 24€ und Familien ich glaube 100€.
Darin sind Scheiben, Ausrüstung, Startgelder alles enthalten. Munition muss jeder selber zahlen. Von so einer Standnutzungsgebühr höre ich hier auch das erste mal und fand es doch etwas wundersam. Aber gut, jeder Verein muss sich irgendwie finanzieren, und da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten, wo bei manche Sachen in einigen Vereinen nicht ralisierbar sind. Ich glaube eine solche Standnutzungsgebühr z.B. wäre bei uns sicherlich nicht realisierbar... -
Ich denke auch, 500€ wären ein wirklich fairer Preis.
-
Da brauch ich leider nicht nachfragen, mit ist schon klar das der NWDSB finanziell auf Felge kaut...
-
-
Hallo Carcano,
da Du dich auch immer wieder für die Entwicklung des NWDSB interessierst, möchte ich Dir eine positive Skizze der Ambitionen der NWDSB-Spitze zukommen lassen Der Traum vom olympischen Gold | WESER-KURIER
Der Traum vom olympischen Gold , das neue Landesleistungszentrum macht es möglich. "Rund 2,5 Millionen Euro habe der NWDSB laut Otten investiert." Da muss sich der Schreiber des Weserkuriers wohl verhört haben; kann es sich doch nur um die Absicht zur Investition handeln. Nach den letzten Informationen geht es jetzt - nach Immobilienerwerb und dem Abschluss der Arbeiten in Halle 1 (78 x LD/12 x Bogen) - mit aufgebrauchten Eigenmitteln von ca. 1 Mio. Euro um den Abschluss eines Kreditvertrages, der für die Geldmittelbeschaffung und Fortsetzung der Um- und Ausbauarbeiten der Halle II erforderlich ist. In Halle II werden 20 KK-Bahnen geplant. Zur Kostenreduktion (Heizung und Belüftung) wird eine Zwischendecke eingezogen.
War gestern in Bassum beim Ligawettkampf. Von der Aufteilung her macht das neue LLZ einen guten Eindruck, und auch die Fenster, die tagsüber den Schützen mit viel Tageslicht versorgen sind nicht verkehrt. Bedenken habe ich jedoch bei der Heizung. Gestern war es doch ganz schönt kalt dort, obwohl es draußen noch nicht so sehr unter 0 war. Gut, für den Wettkampf war die Heizung sicherlich nicht an, aber angeblich soll sie generell bei Minusgraden auch nicht viel in die Plus gehen. Finde ich halt doch etwas kritisch. Aber sonst macht es schon einen sehr guten Eindruck! -
Herzlich Willkomen und schönen Gruß aus Südwest-Niedersachsen.
Vereinskollege hat grad seinen Pulverschein bei der Rifleranch in Borgholzhausen gemacht, und war recht zufrieden. Ist aber doch ein gutes Stück von dir entfernt. Vielleicht kann dir noch jemand ein nähergelegenes nennen... -
Es ist vielleicht nicht hundert Prozent optimal zu verkanten mit der Lupi aber 1000 mal besser als die Muskeln anzuspannen.
Von daher so weitermachen.Aber evtl. kannst du deinen Griff bearbeiten um einen Winkel herauszubekommen?
-
Mit der Schusserkennung über die Kamera bin ich zur Zeit am Testen, ob das überhaupt einigermaßen genau ist. Fürchte dafür müssten die Fotos schon sehr scharf aufgenommen werden...
-
Wo hat die Polizei denn diesen Schwachsinn her, das der Verein evtl. zu viele besitzt? Wo ist das im Waffengesetz reglementiert??
Da wollte doch ein Polizist nur mal wieder laut pupen, um in die Zeitung zu kommen... -
Glückwunsch! Sehr guter Artikel, und natürlich noch bessere Leistungen.

Bist ja wirklich ein allrounder, was die Erfolge noch höherwertiger machen! -
Jo, könnt ohne weiteres in den anderen Verein wechseln wenn ihr die Meldung bis zum 15.9. macht. Danach könnt ihr nicht so einfach wechseln.
-
-
Hier mal unsere:
-
Hast du mal nen Munitionstest gemacht? Denn einfach zu sagen die und die Marke ist gut bringt rein garnix.
Das variiert von Los zu Losnummer schon. -
Komisch, haben vor ein paar ca. 3 Jahren uns ebenfalls Angebote eingeholt für KK. Sollten allerdings große Messrahmen sein, damit diese auch für Freie Pistole geeignet waren. Da war Meyton mit abstand am teuersten. Haben dann zwischen Häring und Sius geschwankt. Häring war noch etwas günstiger als Sius, die Sius allerdings machten einen ausgereifteren Eindruck. Haben uns dann letztendlich für Sius entschieden und es eigentlich nicht bereut.
-
Vielen Dank schonmal für die Erfahrung. Hab mit nem Verreinskollen zusammen am 25.3. nen Termin.
Bin ich schonmal gespannt!