Beiträge von ibag

Hallo miteinander,

wir habens letzte Woche auch nochmal ausprobiert. Hab die uns aufgefallen Bugs (die auch der Mattl festgestellt hat) mit ein paar Screenshoots dokumentiert und an Disag weiter gegeben. Wart ma mal ab bis es ein Update gibt.

VG
    Ibag

Hallo Mattl,

wie meinst du das mit dem kopieren der Belegung auf die Stände? Ich kann mir den Schützen schon aus der Datenbank holen. Voraussetzung ist das der Cursor auf der "großen" Zeile steht.

VG
    Ibag

Hi,

wir haben ShootOff Heute mal ausprobiert. Also der Modus ansich ist wirklich Geil. Macht echt Spaß so zu schießen.
    Was mir im Betrieb aufgefallen ist:
    -die Serversoftware ist mir ein paar mal total abgestürtzt.
    -eine Neubelegung der gleichen Stände mit anderen Schützen klappte nicht immer, d.h. der ShootOff Modus zählte vogelwild irgendwelche Ergebnisse weiter. Ich konnte keinen Grund erkennen warum der Server das so gemacht hat.
    -ein komplettes zurücksetzen der Stände aus dem Server raus funktionierte eigentlich nie. Immer waren entweder noch Fragmente der letzten Anzeige da oder der Bildschirm blieb rot hinterlegt. Nur mit einen Neustart der SIZen konnte man erneut einen Durchgang starten.
    -Die Trefferanzeige am SIZ war manchmal ein wenig kurios. Das SIZ zeigte zwar den Führungsschuß farbig korrekt an, die Trefferwerte ansich waren aber sehr exotisch und nicht immer stimmig.
    -Zum ShootOff Modul ansich: Ähm also das ist glaub ich noch in ner Beta Phase. Manche Ausfüllfelder sind anscheinend sinnlos und manche Buttons sind nicht in Funktion.

Ich werde das ganze in den nächsten Tagen mit Screenshoots dokumentieren und an Disag weitergeben.

Trotzdem will ich nochmal erwähnen das es sehr viel Spaß macht damit zu schießen. Nur stabiler sollte es laufen.

VG
    Ibag

Und Shoot Off Modul mit drin :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Unter Wettkampf-Neu-Wettkampfart-ganz unten.

Benötigt wird noch eine Lizenz "zum Test" die kommt aber in den nächsten Tagen.

Hallo Mattl,

wie funktioniert das mit der Lizenz? Da muss ich mich wahrscheinlich bei Disag melden? Weil automatisch wird da von Disag nix kommen. Oder wie hast du das gemacht?

Hallo,

eine Frage in die Disag-Runde.
    Ich verfolge mit Begeisterung die Bundesligawettkämpfe im Internet über den Meyton Liveticker.
    Nun kündigt Meyton ab 2012 den Liveticker für alle Vereine an.
    Ich zitiere aus dem Liveticker:
    "...Sie wollen die wichtigen Veranstaltungen Ihres Verein ins Internet stellen?
    Kein Problem, auf unserem neuen Portal finden Sie ab
    nächstem Jahr die Software für eine eigene Übertragung
    auf Ihren Internetrechner. So können alle an Ihren Veranstaltungen
    teilnehmen. Und wir stellen Ihnen das Werkzeug dafür kostenfrei zur Verfügung..."
    Weis einer ob Disag da sowas ähnliches plant?
    Das würde ich ziemlich cool finden wenn man das ohne grossen Aufwand auf seiner eigenen Vereins-Homepage realisieren könnte.

VG
    Ibag

Hallo kaiserbene,

ist auf dem SIZ gar kein Passwort drauf? Das heisst Root ohne Passwort? Würd dann die Konfiguration nicht auch mit ner SSH-Verbindung vom Server mit beispielsweise Putty funzen? Hmm das probier ich bei Zeiten mal aus.
    Auf jeden Fall mal Danke für deinen Hinweis!

VG
    Ibag

Hallo,
    hoffentlich bin ich hier im richtigen Thread. Ich hab nämlich eine Frage an alle die mit der Software "OpticScore Server" arbeiten. Welches Format muss denn das File haben beim Import von Schützen im Menü Stammdaten? Ich bekomm, egal was ich probier, eine Fehlermeldung. Dank der Hilfe meiner Frau (Datenbankoberchecker) könnte ich den Import zwar über die Access Datenbank machen, aber lieber und für mich auch einfacher weil ich mich in Acces nicht auskenne wäre es mir über die Serversoftware. Vielleicht weis ja einer von euch einen Rat.

VG
    Ibag

Hab auch ne Frage zu Meyton. Kann man da auch die Ergebnisse als "Liveticker" online stellen wie bei der Bundesliga? Das funktioniert ja schon wunderbar. Geht das auch bei einem normalen Rundenwettkampf?
    Disag bietet sowas nicht an, oder?