Beiträge von anna

wer war denn alles hier vom forum mit dabei beim dsb-pokal finale?
    würde mich mal interessieren an wem ich alles unwissentlich vorbeigelaufen bin :rolleyes: und wie ist es bei euch so gelaufen?

für mich stellt sich die frage rausschrauben oder nicht erst gar nicht weil es mir ähnlich wie frank geht. meistens sind die trainings so umfangreich, dass ich die kartusche danach auffüllen muss, da ich dann nicht mehr genügend bar für ein weiteres training habe. die kartusche drehe ich dann nicht mehr ganz fest. also habe ich dann auch nicht mehr verschleiß als wenn ich sie wieder ganz rein drehe, da ich sie eh jedes mal raus nehmen muss.
    ob ich sie dann nach dem training oder vor dem nächsten rausnehme ist ja dann egal, kommt aufs gleiche drauf raus

allerdings gabs letztens die ersten paar problemchen mit den dichtungen usw., mussten ausgetauscht werden
    ich schieß einfach zu viel :D
    aber nach 3 jahren und meinen schusszahlen war das irgendwann mal zu erwarten

@ Sylvia

hatte nen waffendefekt den ich nicht sofort bemerkt habe. wochenlang hab ich mich gewundert warum ich 10 -15 ringe schlechter bin, hab zuerst gedacht es liegt am neuen anschlag den ich genau zu der zeit probiert hab, aber dann hat mein gewehr entgültig versagt (zum Glück :D ). und jetzt treff ich wieder einigermaßen was... welch ein zufall :rolleyes:

@ sobigrufti

ja es hilft wenn man mal ein paar tage auf sein gewehr verzichtet während es beim reparieren is. dann trifft man auch wieder ganz gut :D
    (hab ich so ganz nebenbei festgestellt :thumbup: )

@ le_petit_Dibow

ich glaube bei den mannschaftsnamen hast du etwas durcheinander gebracht wenn mich nicht alles täuscht.
    weil für meine LG mannschaft 3 ist mir noch kein name bekannt. ich glaube sobigrufti hat den namen "Champions 3. Wahl" eher für seine LP mannschaft gedacht, stimmt doch oder?

ich habe mir dann gleich eine iris mit farbfiltern gekauft, da ich ein verstellbares korn habe, aber die würde ich auch erst ab einer bestimmten leistung empfehlen, hat so seinen preis

wenn du sagst du möchtest nicht so viel deswegen ausgeben könnte ich mir das als alternative vorstellen, jedoch ist dann nicht das ganze, ich sage mal blickfeld farbig. außerdem denke ich dass man dann auf anderen ständen seine probleme hat die weniger hell sind

war jetzt mal meine meinung dazu, aber hab nicht viel ahnung darüber gebe ich zu :D , es würde mich aber mal interessieren was andere dazu sagen

...jemand mit einem auch nur halbwegs ähnlichen problem mit dem passenden anschlag wie ich :love: da freu ich mich aber

wie erzwo schon anfangs gesagt hat würde ich dir auch raten erst einmal beim neuen anschlag zu bleiben auch wenn wettkämpfe anstehen. lieber korrigiere ich die fehler des neuen als dass ich mit dem alten gar nicht mehr klar komme.

natürlich müssen sich die muskeln erst daran gewöhnen da sie davor nehme ich an wochen/monatelang fast die selben bewegungen im training gemacht haben. ich bin das beste beispiel dafür :D (war mit meinem schnitt und dem dazugehörigen anschlag nicht mehr zu frieden, habs selbstständig verändert und mein trainer musste wieder versuchen alles auszubaden doch mit dem alten anschlag wars vorbei) bin dabei mich daran zu gewöhnen auch wenn ich einen leistungsabfall von 10 ringen habe, trainiere aber zur zeit auch nicht viel muss man dazu sagen

ich könnte jetzt noch so viel schreiben aber ich warte lieber mal die bilder ab bevor ich ganz abschweife :D dann kann ich dir denk mal auch etwas hilfreichere antworten geben ^^

kleiner rat von mir noch wenn dich (gilt natürlich auch für andere leser) wieder jemand umstellen will wenn du deinen persönlichen anschlag hast: nicht von den titeln "er hat den und den trainiert" ablenken lassen vor allem wenn er auch noch so unsympatisch ist wie du ihn beschrieben hast. zwischen schütze und trainer muss einfach etwas persönliches sein und man sollte sich genau kennen. natürlich kann es sein dass dieser was von seinem handwerk versteht und schon eininge erfolge miterleben durfte, aber selbst weis man doch am besten was besser ist wenn man die möglichkeit hat mit ihm was auszuprobieren. und was ist schon ein trainer der stur nach seinem eigenen kopf handelt --> einfach alles der reihe nach testen. zum beispiel übernehme ich auch nicht alles was mein trainer mir sagt auch wenn sein sohn schon mal ganz vorne bei weltmeisterschaften mitgemischt hat ( ist ez nicht einfach nur so dahergesagt)

das musste jetzt einfach mal alles gesagt werden

ich hatte auch mal das problem dass bei wettkämpfen, sobald ich auf wertung drücke, alles vorbei war ;) aus eigener erfahrung kann ich sagen dass es sich nicht so schnell ändern wird, es gehört einfach viel übung dazu. ich versuche das normale training möglichst wettkampfgetreu zu gestalten also vorbereitung, probeschießen, usw immer im gleichen rhythmus

wenn du sagst du hast vor allem ein problem am anfang, dann üb doch einfach mal die ersten schüsse also 5 min einrichten, 10 min probe und dann 10-15 schuss auf wertung schießen und sich davor ein bestimmtes ziel auf die paar schüsse vornehmen, danach aus dem stand gehen und wieder alles von vorne. ist auf dauer etwas lästig aber mir hats geholfen. wenn dann im wettkampf doch mal der herzschlag etwas stärker wird, dann versuche ich ihn mit der atmung wieder etwas zu kontrollieren indem ich langsam und lange ausatme

das mit den konstanten 395 ist etwas zu hoch gegriffen ;)

ja hab mich schon öfter mit ihm deswegen zusammengesetz, aber ich denke ich hab nen kleinen fehler gefunden der sich mit der zeit eingeschlichen hat :D . der schwerpunkt ist zu weit vorne :thumbdown: --> eher ein etwas größerer fehler... hab mir ein gewicht gebaut weil ich meinen anschlag nicht zu sehr verändern wollte. ist noch etwas ungewohnt aber es wird .... hammer anfühln tuts sich schon mal

man sollte zwar nichts großartig verändern wenn man weis dass die probleme haupsächlich im kopf liegen aber des hätt ich sowiso dann mal machen müssen

wenn sich das dann wieder alles eingependelt hat und der cup in zwei wochen bei uns vorbei ist, werde ich die methode 1 von Hotwheel mal für längere zeit testen ;)

@ Hotwheel

das mit der methode 1 ist gut, werd ich das nächste mal machen.

ich glaub ich kenn mich langsam recht gut und kann dir deshalb schon mal sagen dass des mir bestimmt weiter hilft ;) und vor allem was bringen könnte :thumbup:

@ Joker

naja mit dem training is so ne sache bei mir :D

bin seit nem jahr in zwei vereinen die unterschiedlicher nicht sein können.

hab einmal die möglichkeit gleich nebenan auf zugstände zu schießen, bin aber leider meistens allein und der trainer ist schon lange mit seinem latein am ende ^^ da werden meist nur paar serien geschossen oder trockentraining gleich daheim.

im zweitverein schauts da schon anders aus. kann da am scatt schießen und hab da viele die mir mal über die schulter schaun und dann auch sagen was ich mal probieren könnt...kann auch außer konkurrenz bei mittelfrankenliga mit als übung für nächstes jahr wenn ich selber dabei bin.

gerade bin ich eben viel mit meinem abzug beschäftigt aber um ehrlich zu sein wird da sonst nicht viel variiert. :S

die übungsscheiben hab ich sogar, benutze sie aber eher selten

zur zeit hab ich nen schnitt von 388-389 und hab eigenlich fast gar keine schwankungen von den ergebnissen her, immer nur ein ring oder im höchstfall zwei ringe nach oben bzw. nach unten, also jedes mal fast des gleiche :thumbdown:

würd langsam echt alles dafür geben, dass ich mit dem kopf wieder so da bin wie vor ein paar monaten als ich mich noch über 395 aufgeregt hab (jaja, ich weis ich spinn :D aber jetzt würd ich mich drüber freun... und wie :rolleyes: )

da bin ich aber froh dass ich damit nich die einzigste bin ^^

das mit der kurzen trainingspause einlegen hab ich schon öfters mal probiert, bin aber nich lange damit durchgekommen, weil irgendwann war ich dann doch mal am stand und hab trockenanschläge gemacht und dann fällt doch mal der ein oder andere schuss.... und dann werdens bei mir doch ein paar serien :D

das nächste mal werd ichs mal probieren einfach kurz zu warten während dem schießen wenn iwas is, danke ;)

hallo zusammen,

ich schieße luftgewehr stehend seit ca 4 jahren und seit einigen monaten komme ich nicht mehr über die 390 und weis nicht woran das liegen könnte. ich weis zwar dass ich zu stark abziehe (predigen sie mir alle schon seit nem jahr vor :D, hat sich aber schon gebessert ) und dass ich mich ab und zu gerne mal unter druck setze.... :S des is jetz einfach nur noch kopfsache denk ich

hättet ihr vllt ein paar konzentrations-tipps oder vorschläge an was das sonst noch liegen könnte?

ich komm langsam echt nicht mehr weiter, hab schon daran gedacht alles vorerst hinzuschmeißen obwohl manche froh wären so zu schießen