Beiträge von hokusbogus

Haben die oben genannten etwa pausiert?
    Wie kann denn das sein, dass man einen ganzen Monat ohne Schießen auskommt???
    Ich würde Entzugserscheinungen bekommen ^^

P.S.: Habe mein Mai-Ergebnis auch schon geschossen..... Dabei habe ich meinen persönlichen Rekord mit dem LG eingestellt :thumbup::D:thumbup:

Habe letzten Samstag sauber die "Schwäbische" in den Sand gesetzt. 378 Ringe..... mit einem 89 Band (erster Schuß gleich ne 7!!!) zweimal 97 und 95 am Schluß. Auf den letzten 3 Bändern jeweils eine 8...... X(
    Sonst wäre ich zum ersten Mal zur "bayerischen" gefahren.

Ein bekannter von mir hat den Lehrgang auch besucht und war sehr zufrieden. Sein RWK Schnitt vor dem Lehrgang war knapp unter 380 und danach 384 Ringe. Man soll den Lehrgang aber nicht an Ringzahlen festmachen, da ja die Hauptsache ist, dass die Grundlagen und Techniken, je nach Leistungsstand des Schützen, vermittelt werden und diese dann auch zuhause umgesetzt werden können. Zwangsläufig ergibt sich daraus, bei richtiger Umsetzung, eine Leistungssteigerung.

In München werden vom BSSB auch Lehrgänge angeboten. Nur so zur Info an bayerische Schützen.

Gruß Christian

Ganz klar Bergwandern!!! :thumbup:
    Unsere schönen Allgäuer Alpen......Hochgrat, Aggenstein, Mädelegabel, Höfats, Nebelhorn, Fellhorn, Hochvogel, Biberkopf, Gimpel, etc. etc. und natürlich der Grünten, den Wächter des Allgäus.

Schaut euch das Panorama vom Hopfensee aus an........

Oh Allgäu mein, wie schön bist du! (Refrain Allgäulied)

Mal wieder eine Schießsportfrage...... KK3x20 oder KK liegend

Das ist ja mal eine tolle Disziplin. Ein etwas abgewandelter Sommerbiathlon. Ich finde diese Form echt interessant, gerade für Veranstaltungen wie ein Vereinsjubiläum, oder ein Schützenfest. Man könnte es mit Lichtgewehren durchführen, da wäre es ungefährlich und für alle (auch Nichtschützen) attraktiv.

Das ist eine sehr heikle Angelegenheit bei der man sich schnell den Mund verbrennen kann. Meine Meinung ist Atomaustieg Ja, aber bitte mit einem vernünftigen Konzept!!! Also anders als wie im Moment diese HAU-RUCK Politik, welche von allen Parteien betrieben wird (nicht nur beim Thema Atomausstieg). Wie logisch soll es denn bitte sein unsere AKW´s abzustellen und dann, vor allem für Süddeutschland, französischen und tschechischen Atomstrom zu importieren um die Grundlast abzudecken (Tatsache!!!) und am Besten noch mehr "sichere" Mega-Umweltverschmutzer wie Kohlekraftwerke zu bauen. Das sehe ich beim besten Willen nicht ein, aber wie gesagt, meine Meinung.

Also sage ich momentan noch Ja zur Atomkraft.

Jetzt die Frage aller Fragen: FENDT oder JOHN DEERE

Vielen Dank an alle! Ihr habt mir sehr geholfen. Auf die Seite vom Müller in Manching hätte ich auch selber kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sobald ich meine Schießbrille "aufgerüstet" habe, stell ich ein Bild online um eure Meinung einzuholen.

Gruß Christian

Servus Meisterschützen,

vor kurzem hab ich mir eine Schießbrille angeschafft und jetzt tut sich mir eine große Frage auf.

Welche Blenden sind erlaubt??? Wie dürfen die Abmaße sein, Farbe, Position, seitlich auch, wenn ja an beiden Augen etc. etc. etc.

Bei mir konnte da keiner so genau sagen, was alles erlaubt ist und was nicht. Vielleicht weiß es ja einer, oder hat einen Link der alles erklärt. Ich will ja bei der schwäbischen Meisterschaft mit einer regelkonformen Schießbrille an den Stand gehen. ^^

Bin schon ganz gespannt, was ich da so hinbasteln darf..... 8)

Als ich das Ding geschossen hatte, dachte ich es wären 98. Doch unsere SAM hatte einen sehr guten Tag beim Auswerten und hat zwei extrem knappe noch als 10 gewertet (247,5 und 249,4).

dingo ==>> Genau, wie du sagst, 10 ist 10!!! :thumbup:

und ich freue mich umso mehr *vooooollstolz*

Child ==>> Das ist natürlich ärgerlich. So sind wir Schützen halt, uns immer verbessern zu wollen, neue (persönliche) Rekorde aufzustellen versuchen und selbst bei 392 noch was zum aufregen finden ;) Geht mir nicht anders ^^