Beiträge von hokusbogus

im Gegenteil, die Jacke soll sogar etwas Luft haben. Die Knöpfe sollen die Knopflöcher soweit überlappen können, dass der Abstand von Knöpfe zu Knopflochmitte mind. 7 cm beträgt.

Ich glaube da muß ich wohl meine Knöpfe versetzen........

Wie jedes Jahr nach der (leckeren) Weihnachtszeit ^^

Vor 4 Jahren habe ich meinen Schuh bei der Firma Baur gekauft. Ich wohne 5 km von der Schumanufaktur entfernt im Nachbarort. Der Preis damals betrug 160 Euro. Im Preis inbegriffen war das Anpassen der Einlagsohle und des eigentlichen Schuhs. Da hat der Andreas Baur (Chef der Manufaktur) persönlich den "Schuh gedrückt" und die Sohlen geschliffen bis ich ein gutes Gefühl im Stand hatte. Nachbesserungen hatte ich zweimal an der Sohle, da sich mein Fuß verändert hat (ich sag blos Knick-Spreiz-Senk-Fuß 8| ) und diese waren je ein halbes Jahr auseinander und ging alles auf Kulanz. O-Ton Andreas Baur: "Das gehöhrt zum Service". Seitdem stehe ich mit einwandfreiem Gefühl in diesem Schuh und 150 Schuß am Stück sind kein Problem.
    Wenn man orthopädische Einlagsohlen möchte, welche an den eigenen Fuß angepasst werden, dann macht sie der Bruder Christian Baur (Orthopädie-Schuhmacher) zum Schießschuh dazu. Den Preis weiß ich leider nicht.
    Außerdem, wie schon gesagt wurde, hat Schtarschütz mal bei der Firma Baur gearbeitet.

Gruß Christian

Bei uns gibt es so etwas ähnliches wie eine Weihnachtsfeier. Am Freitag nach dem 6. Dez ist unser Nikolausschießen. Da werden 20 Schuß abgegeben und ausgewertet wird mit der Adlerwertung. Als Preise gibts Nikoläuse aus Zopfteig und Stollen. Der erste bekommt natürlich den größten Klausen (Oberklaus :D ). Außerdem kommt der Nikolaus und berichtet von den "Schandtaten" der Vereinskameraden in lustigen Gedichten.

Außerdem haben wir ein Final- und Gaudischießen zwischen Weihnachten und Silvester als Jahresabschluß. Erst die 10 Besten Schützen im Finalschießen 10 Schuß, einzelne Auswertung. Danach Gaudischießen für alle Vereinsmitglieder mit dem Traditions-Zimmerstutzen. Anschließend gibts traditionell Bratwürste mit Kartoffelsalat und "die üblichen Getränke" ^^

Ich will je keinem ein Baustrahlerstativ einreden, ganz gewiß nicht. Denn das TEC-HRO ist schon ein geiles Teil. Aber in punkto Stabilität habe ich bei meinem auch keine Angst. Da ich mein Gewehr eh nicht aus der Schulter nehme und die Hand immer am Griff ist habe ich kein Problem. Ich gehe auch ab und zu mal ein paar Schritte vom Stand weg, z.B. wenn ich meinen Stand neu aufbauen möchte, und laß mein Gewehr auf dem Stativ liegen. Entscheident für den Kauf des Baustrahlers war bei mir nur der Preis. Ich wollte so viel Geld für das TEC-HRO einfach nicht setzen. Da war mir ne MEC III Kappe für die Armbrust und ein verstellbares Ringkorn fürs KK wichtiger :D

Seit ca. 6 Monaten schieße ich jetzt mit Stativ (Baustrahlerstativ, 6x6 cm Aluplatte obendrauf, Schüttelboxhalter selber gemacht, 25 Euro :D ) und kann mich den positiven Vorrednern nur anschließen. Meine Ergebnisse sind besser und konstanter geworden. Probleme mit Seilzuganlagen habe ich nicht feststellen können, da ich in der Gauoberliga bei uns nur auf solchen schieße. Mein Gewehr bleibt nach dem ersten Schuß bis zum Schluß im Anschlag. Sogar zum Bänder wechseln! Ich erreiche trotz Gewehr im Anschlag ohne Probleme den Scheibenspiegel, ergo muß ich meine Hüfte auch nicht bewegen.
    Deswegen bin ich absolut für den Einsatz eines Stativs.

Was ich mir für 2012 alles vornehme......

1. Oberstes Ziel ist, nachdem ich heuer mit dem Luftgewehr Vereinsmeister geworden bin (mein Vorgänger war es 20 Jahre lang!!!), den Titel zu verteidigen.
    2. die aktuelle RWK-Supercup Saison mit einem Schnitt von 380+ abschließen (momentan 381,60)
    3. mit dem LG endlich mal auf die bayerische kommen (scheiß Nerven....)
    4. mit dem Zimmerstutzen auf die bayerische kommen (deutsche wäre auch drin)
    5. mit der Armbrust aur die bayerische kommen
    6. Im Armbrust-RWK einen Schnitt von 370 Ringen
    7. Mein Hobby Kleinkaliber intensivieren um 2013 mit KK3x20, 3x40, liegend und 100m auf die Bezirksmeisterschaft fahren zu können
    8. meine Bestmarken mit dem LG (RWK 386 und Training 392) in die höhe schrauben
    9. meinen Puls im Supercup niedrig halten ^^

so, ich glaube das wars......
    man soll sich ja nicht zuviel vornehmen :D
    Ich werde über das Jahr hinweg berichten, welche Ziele erreicht bzw. weniger erreicht wurden :whistling:

Wieder ein tolles Ergebnis. Und für Dezember hab ich nochmal ein g´scheites Ergebnis rausgehauen.... :D
    Ich hab innerhalb zwei Wochen persönlichen Rekord geschossen und ihn gleich nochmal eingestellt (beim zweiten Mal für´s
    Stammschießen :D:D:D )

Na ja, wer´s braucht.....

Wenn eine Munition, welche nur ein Drittel von der chinesischen kostet, genauso Loch in Loch trifft und nach 10 bis 20 Schuß das Diablo nicht durchfällt, warum soll einer dann bitte diese Munition kaufen???

Aber ich bin ja nur Leie, der so um die 385 schießt. Vielleicht reicht mir deshalb die "ungenaue" Munition von RWS und H&N :whistling:

Mit dem LG bin ich nächstes Jahr auch wieder dabei!!

KK kann ich erst ab Mai. Vorher ist geschlossen, da es ein offener Stand ist und keine Halle.
    Welche KK Wertungen gibt es eigentlich? 3x20, 3x40, EM oder 100m?

Wie sieht es denn mit einer 10m Armbrust Wertung aus? Wer, außer mir, schießt denn noch Armbrust?
    Darüber würde ich mich freuen. Gibt ja nicht mehr allzuviele Armbrustschützen.

Grüße aus dem Allgäu

Ja da schau her!!! Da hat die ganze Mannschaft mal einen rausgehauen :thumbup:
    Glückwunsch an Zabbbi!! Wahnsinnsergebnis!!
    Und auch an LDS meinen Glückwunsch zum besten Ergebnis heuer!

dingo: Halbgötter?...... Die würden solche Ergebnisse im RWK schiessen ^^

Wie groß ist denn dein Verein und bist du als Sportleiter der einzige der die Jugend betreut? Habt ihr keinen Jugendleiter?
    Standaufsicht haben bei uns im Verein ca. 10 Leute, welche abwechselnd Dienst haben.

Da schau her, der Schtarschütz Helmut hat 397. Respekt Helmi!!! Da wird sich Aufkirch in der nächsten RWK-Saison aber freuen :thumbup:

Tja, aber wer hat hier die beste Mannschaft........ wo sollte ihre Werbung nochmal stehen?? "FETTGRINS"

Servus zusammen,

vor kurzem habe ich mir eine Inauen Armbrust gekauft. Ich habe ebenfalls dieses Problem.
    Der Tip von dir, Stanzer, ist super. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Gruß Christian