Welche Literatur ist als Hilfe, zum Einstellen des Gewehrs,empfehlenswert?
Beiträge von HSVer
-
-
Mein Trainer wurde 2001 Bundesschützenkönig.Die Zeremonie und der Umzug war für den ganzen Verein ein besonderes Erlebniss.Leider würde das Königschießen in diesem Jahr durch einen Amoklauf überschattet.
-
Hast wenigstens was getroffen?
Nem Vereinskollgen ist sowas auchmal passiert, mit dem Unterschied das er ein astreines Blattl auf die Scheibe der Schwester gesetzt hat
-
Habe auf egun ein sehr tolles Gewehr für einen guten Preis gefunden
http://www.egun.de/market/item.php?id=3153316Edit:Linksschaft
-
Der Bauer Schuh kostet 150 Euro.Mit etwas Glück kann noch das eine oder andere ausgehandelt werden.
Mit 150 Euro ist er aber immerhin günstiger als der Stenvaag oder Corami -
Hey,
ich bin eigentlich recht gut in Physik.Allerdings benötige ich etwas Hilfe beim ''Abwiegen'' ob Informationen nötig oder unötig für eine Präsentation sind.Das Thema der Präsentation wird aller Wahrscheinlichkeit nach Drehimpuls+Kreisel sein.Fände es sehr cool wenn sich der eine oder andere per PN melden würde.

-
Es stimmt das Anschütz Steyr aufgekauft hat allerdings verbaut ANschütz Steyrteile und nicht andersherum.
Zum Beispiel ist der Stabilizer vom Anschütz 9003 ein Steyrteil. -
Wie siehts bei Steyr aus?
Wie sollte man reinigen?
Munition? K&T? -
Also mit Öl solltes du aufpassen ist leicht entzündlich.
Welche Reinigungsmittel sind für Pressluftgewehre zu empfehlen?
-
Kannst du mir den Angebotspreis mitteilen.Mein Verein hat noch in DM-Zeiten überlegt 10 solche Stände zu bauen.Damals hätten diese Stände mit bestmöglicher Ausstattung pro Stand 3300 DM gekostet.
-
Hallo,
das ist ein Steyr LG 100 und das schwarz/gelbe ist gutes Schichtholz.
Das LG110 gibt es nur in diesen schwarz lakiertem komischen Holz.
Diese fühlt sich aber auch an wie Plaste
Also ich kann deine Meinung bezüglich des Oberflächengefühls nicht teilen.
Meiner Meinung nach fühlt sich das Holz des Steyrs genauso an wie jedes Schichtholz der anderen Marken -
Wenn´s nicht zu weit weg ist gibts in Ulm das Müller Schießzentrum.Musst nur anrufen oder ne Email schreiben und danach einen Termin vereinbaren.Habe mein Steyr auch dort gekauft und sehr ausführlich testen können.
PS:Wo findest du am Steyr Plastik?
-
Wie schwer ist dein Gewehr?
Mein Tipp wäre weniger Gewicht -
Ich bedanke mich erstmal für die guten und hilfreichen Ratschlägen von euch.
Nach einer kürzeren Trainingspause habe ich nun höchstwahrscheinlich mein Problem im äußeren Anschalg gefunden:
Mein linkes Bein(Rechtschütze)stand nicht in einem 90° Winkel zum Boden,somit bot der äußere Anschlag nicht genügen Stabilität und der innere Anschlag war mit überflüssigen Spannungen durchzogen.
Habe dieses Problem mit Hilfe eines Spiegels entdeckt und mittlerweile ausgemerzt.Meine ersten beiden Schussbildserien mit jeweils 5 Schuss pro Scheibe liefen ohne Ausreißer gut.
Mal schauen ob ich das gute Gefühl konservieren kann und im Rundenwettkampf und in der Gaumeisterschaft gute Ergebnisse zeigen kann. -
Wenn du im Moment noch 340-50 schießt bringt dir die vermeindliche schlechtere Munition wahrscheinlich genauso viele Ringe ein wie du dadurch verlierst.
Ich denke das sich ein solcher Munitionstest erst lohnt wenn man sicher ist immer ist dass,man bei jedem Schuss sauber im 10er abdrücken kann.Sorry für Rechtschreibung,habe diesen Text auf dem ipod geschrieben
-
Welche Hersteller sind bei den Ringkornen zu empfehlen?
-
Ich habe mir überlegt noch etwas Geld in optische Hilfsmittel zu investieren.Ich werde mir eine Irisblende und ein verstellbares Ringkorn zulegen.Im Moment schwanke ich zwischen verschiedenen Möglichkeiten.Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen.
Irisblenden:
Centra Sight 1.8 Indoor 90 Euro
Centra 3.0 Combi 5fach Farb und Polfilter 110 Euro
AHG - Irisblende mit Orange 5 Farbfilter (Was bringt die orangene Muschel?) 90 EuroRingkorne:
Centra Glasringkorn 90 Euro
3x verschiedene Centra Ringkrn High End Crystal+Centra Korntunnel Crystal 115 Euro -
Hallo HSVer,
Du scheinst sehr motiviert zu sein. Ratschläge hast Du nun bekommen. Hoffentlich machst Du über den Feiertagen eine Ruhepause, damit Du mit viel Elan wieder "angreifen" kannst.
Als ich Anfänger war, habe ich auch mal so geschossen. Da sagte ein "alter" Schütze zu mir.
"Ein Schuss von dir ist HOPP, der nächste TOPP, usw. Du kannst schießen, jetzt musst du nur noch trainieren."
So sehe ich das bei Dir auch. Aber ich kenne Dich ja nicht. Vielleicht fehlt hier ein gereifter Anschlag und ein solider Schießablauf?
Für einen motivierten Sportler doch kein Problem, oder?Für Leute, die auch mal ein Sachbuch lesen. Ich würde dazu die Bücher vom Mario Gonsierowski und Heinz Reinkemeier (Maik Eckhardt, Gabi Bühlmann ...) empfehlen. Oder vielleicht werden von den Dachorganisationen (Gau, Bezirk, Land) auch mal Veranstaltungen angeboten.
Viel Erfolg und gutes Gelingen wünscht Dir Sebastianus
Demnächst sollte das deine BUchempfehlung bei mir eintreffen.Mithilfe des Buches und den Tipps von erfahrenen Schützen werde ich mal meinen Anschlag überarbeiten.
-
Zu Weihnachten gibts bei mir auch n neues Gewehr.Ich habe mich wie Asterix auch für das Steyr Lg 110 Match entschieden.
Ich habe insgesamt zwei mal alle gängigen Matchwaffen zum Test geschossen.Mein Ergebniss sah so aus:
1.Steyr Lg 110 Match mit weitem Abstand.Das Schussverhalten ist traumhaft damit dürfte selbst ich mal ordentliche Ergebnisse einfahren
2.Anschütz 9003 S2 zu teuer und im Gegensatz zum Steyr nicht so ruhig
3.Tesro rs 110 pro
4.Walther Lg300 Anatomic
5 Fwb 700 ?
6 Anschütz 8002 S2 -
So habe wie folgt geschossen 93 91 86 90
1. 8 10 9 9 7 10 10 10 10 10
2. 9 10 10 10 9 9 9 8 8 9
3. 7 7 7 7 9 9 10 10 10 10
4.9 10 8 9 9 10 8 9 9 9Ich muss dazu sagen, dass ich nach dem zweiten Streifen die Schuhe wechseln musste weil meine Füsse extrem weh taten.
Insgesamt habe ich sehr darauf geachtet das mein Anschlag immer ungefähr der gleiche ist.Ein weiteres Problem habe ich meiner Meinung nach auch konsequent beseitigt indem ich nach fehlerhaftem Zielen abgesetzt hat.
Die Idee mit der Kamera werde ich demnächst aufnehmen da heute niemand am Schießstand oder im Schützenheim war der diese machen kann.Eventuell könnte ich morgen im Jugentraining fragen ob jemand Fotos schießen kann.