Wen's interessiert...Ein wenig Recherche zu den Begriffen, und woher man das Zeug bekommt, ist hier drunter.
Für die, die es nicht interessiert, ist hier ein Spoiler: Es ist in Autowerkstätten zu finden.
Die englische Wikipedia sagt, dass mit "Moly" MoS2 gemeint ist: "Molybdenum disulfide (or moly) is an inorganic compound composed of molybdenum and sulfur. Its chemical formula is MoS2."
Sowohl im englischen wie im deutschen Artikel zu Molybdenum disulfide bzw. Molybdän(IV)-sulfid wird auf die Eigenschaften als Schmiermittel eingegangen.
Ich suchte also Schmierfett mit MoS2-Zusatz. In den beiden ersten normalen Baumärkten gab's das nicht.
Das ist eher etwas für Autos etc.
Im Internet (und auch sonst) werden gerne Gebinde von 500 g aufwärts angeboten.
Mein Kumpel, der Auto- und Motorradschrauber, hat einen solchen Topf und gibt mir ein bisschen was davon ab. Er braucht das für ein Lager an seiner Honda. In den letzten 20 Jahren habe er ca. 20 g davon verbraucht...
Tatsächlich fragte er fachmännisch "wofür?"; er hat nämlich 2 Sorten. Das mit dem extra-hohen Mo-Anteil ist aber für irgendeine noch speziellere Anwendung.
Das von Hans48 vorgeschlagene, sehr speziell aussehende “Gun Grease LT12” ist bestimmt prima. Ist aber ein bisschen schwierig zu finden. Für mich die günstigste Variante: 7€ für 50 g, plus 7€ Versand.
Ich nehm dann mal das vom Schrauber; im Video wurde ja auch nur irgendein “moly grease”, ohne spezielle Besonderheiten verwendet.