Ich werde jetzt mal keine Änderungen während des Schießens mehr durchführen. Nur noch vorher!
Beiträge von Josef14
-
-
Genauso habe ich die Wertungen angelegt. Ich trenne grundsätzlich nach Waffenarten und Klassen.
Es hat ja auch schon funktioniert, aber bei 2 Schützen ging überhaupt nichts mehr. Trotz Nachkäufe + verbuchen konnten die 2 nicht mehr schießen.
Könnte es sein, dass man in den Wertungen nichts mehr ändern (*) soll, wenn ein Schießen aktiv ist?
(*) (und/oder)
Schussanzahl pro Serie, Name der Wertung, Nachkauf: Änderung "pro Schussanzahl"
-
Ja, es sind getrennte Wertungen für LG LP vorhanden. Merkwürdig war nur, dass es bei anderen (testweise) geklappt hat.
-
Bei unserem "Jahresschiessen" möchte der eine oder andere öfter mal die Waffe wechseln (LG oder LP). Das ist ja kein Problem, aber:
Hat der Schütze z.B. auf LG geschossen und wechselt am gleichen Tag auf LP kann ich dem Schützen einen Nachkauf verbuchen, aber am SIZ wird der Nachkauf nicht angezeigt. Gebe ich dem Schützen wieder LG als Waffe ist auch dieser Nachkauf am SIZ nicht mehr sichtbar.
Wir haben die Anlage erst seit Herbst 2019, deswegen werde ich hier noch öfter "auftauchen".
-
Es war folgender Fehler:
Ich habe beim Update kein Häkchen bei "LAN Kommunikation" gemacht. Und schon meint Disag, dass es eine RS232 Verbindung ist.
-
Was macht ihr, wenn ein SIZ während eines Wettkampfes ausfällt (PS Modus ist eingeschaltet)?
(Bei fast jedem Schießabend fällt irgendein SIZ aus)
Muss ich dann zwingend das Preisschießen beenden um den Stand wieder "frei" zu bekommen?
-
Bei RWK wird´s dann interessant, wenn jemand "vorschießen" muss/möchte.
-
Merci Thorsten,
das ist gut wenn das geht. Wir brauchen das heute Abend.
1. Schießen = Testlauf Vereinsschiessen
2. Schießen = Jahresschießen (Vortel)
-
Hallo!
Kann man eigentlich zwei Wettbewerbe (Preisschießen) gleichzeitig starten? Das erste Preisschießen soll auf Stand 1-4, das zweite Preisschießen auf Stand 5-8 stattfinden.
Ich gehe zu Schießen 1 und belege die Stände 1-4; dann zum Schießen 2 und belege die Stände 5-8.
Funktioniert sowas? Wir haben unsere Anlage erst seit ein paar Wochen und diese Frage taucht bei den Schützenkollegen irgendwann mal auf.
-
Verein/Mannschaft Dsb Wertung 1
Beispiel 10er Serie 5 Serien geschossen (100-90=10+30 (Teiler) = 40 punkte
Von diesen 5 Serien wird die beste genommen, von allen Teilern der beste
So rechnet Disag:
Von der Serie mit der höchsten Ringzahl wird der beste Teiler (nur von dieser Serie) verwendet
(500-450=50+30=80 Punkte
-
Wir haben erst seit 1 Monat die Anlage. Es war die 833er drauf.
-
gibt es bei opticscore die Möglichkeit bei einer Vereins/Mannschaftswertung den besten Teiler und höchste Ringzahl aller Serien zu berechnen?
Oder gibt es nur die Möglichkeit, dass die Serie mit den besten Teiler berechnet wird?
-
habe vor ein paar Tagen die neue siz Datei aufgespielt. Update verlief ohne Probleme, aber alle siz haben die Verbindung zu den Zielrahmen verloren.
Erst das zurück setzen der Zielrahmen und. Neue Zuweisung der siz hat das Problem behoben.
Was hab ich falsch gemacht?
-
Das wird nur mit 2 verschiedenen Teilnehmer funktionieren. Meier Alois und Meier-2 Alois. Erscheint aber dann auch zweimal in den Ergebnislisten.
Bin gespannt, welche anderen Vorschläge kommen.
-
Sieht wirklich gut aus. Was aber nicht erwähnt wurde: Diese Entwicklung kam nicht von DISAG selbst, sondern hatte ein DISAG-Kunde erfunden und es wurde dann nur noch perfektioniert. (erzählte mir ein DISAG-Vertriebler)
Trotzdem ein (kurzfristiger?) Wettbewerbsvorteil für DISAG.Aber wie wegi würde mich auch interessieren, was bei Treffern ins Weiße alles zerstört wird und vor allem wie hoch die Folgekosten für die Zielbilder sind. Da werden wahrscheinlich ja nicht die normalen Bilder gehen, oder?
Und weiß jemand was diese Sache Mehrpreis kostet?
Ein ZBW kostet so ca. 300,--
ABER!
Wir haben 8 Stände mit ZBW gekauft. 3 funktionieren fast nie. Bleiben immer hängen von LG auf LP wechsel. Und das bereits beim ersten Einschalten nach Inbetriebnahme. Und wir haben die neueste "Version" der ZBW.
Bin mal gespannt, wann DISAG diese Probleme in die Reihe bekommt.
Ganz andere Baustelle: Liste für Meistbeteiligungen bei Verein/Mannschaft
Gibt es so eine Liste? Ich finde nichts.
-
-
Weil wir dieses Jahr auf elektronische Schießstände umstellen, wurde beschlossen, dass WM-Shot nicht mehr verwendet werden soll.
Finde ich sehr schade, weil ich ca. 9 Jahre mit WM-Shot gearbeitet habe.
Mein "Auswerte-Nachfolger" wird sich nun mit dem Programm (Opt….) beschäftigen. Mal sehen, was dann nicht mehr "ausgewertet" werden kann.
-
…...
Ich würde gleich das dickste nehmen, denn die Red-Dot-Ziele sind sackteuer!
Plexiglas ist für deine Zwecke vollkommen ungeeignet, da es zwar einen Schuss aufhält, dabei aber zersplittert (habe ich oben geschrieben!). Und die LEDs in einer Meyton-Anlage sind dazu noch wesentlich robuster als die Red-Dot-Ziele! Da fällt ggf. bei einem Treffer die LED einfach aus dem Rahmen und man kann sie wieder zurückstecken.
Ich sehe schon das wir selbst testen müssen. Bei einem Hersteller wird damit geworben, dass die Beschusssicherheit gegeben ist. Der andere Hersteller gibt keine schriftliche Garantie aber telefonisch wurde mir gesagt, dass Makrolon verbaut ist, damit zumindest die Elektronik bei einem Fehlschuss nicht beschädigt wird.
-
Ja wenn Plexiglas auch geht, das wäre viel billiger. Dieses Makrolon wurde mir von einem Mitarbeiter (Hersteller von Lichtpunktzielen) empfohlen. Da muss ich beim "Verkäufer" nochmal nachhaken.
-
Hoffentlich bin ich richtigen Forum (Zubehör) gelandet.
Ich habe gelesen, dass Makrolon Platten bei einigen Schützenvereinen im Einsatz ist. Diese sollten später unsere Lichtpunktziele vor LG/LP Schüssen schützen.
Wenn hier jemand Erfahrung hat: Wie dick sollten die Platten sein? Es gibt diese ab 2 mm bis 8 mm.
Sind Makrolonplatten überhaupt für Lichtpunktschiessen geeignet?
LG
Josef