Beiträge von Josef14

    Also, Objekt Hämmerli ist erledigt
    Zu meiner Person: ich schiesse keine RWK, sondern nur im Verein. Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen (nach über 30 jahren Pause) und muss mich erst mal "stabilisieren".

    z.Zt. habe ich ein Anschütz Superair 2002. Das hab ich gebraucht gekauft und ist schon über 10 Jahre alt, es kommt irgendwann der Zeitpunkt wo es "fertig" ist, eine Reparatur wird sich wohl kaum mehr lohnen.
    Ich durfte vor kurzem mit einem Supergewehr von FWB ein paar Schüsse abgeben. Das ist schon ein tolles Gefühl mit sowas zu schiessen.

    Nachdem das Steyr nach Euren Beiträgen nicht schlecht ist, werde ich das im Auge behalten. Vielleicht kann ich auch noch verhandeln. Übrigens ist das Steyr zerlegbar.

    HSVer: Linksschaft ist ja für "Linkshänder"?

    MercI!

    Gut zu wissen, das ist wohl nix für mich. Ich spare noch ein paar Monate für was richtiges.

    Bei einem Händler hätte ich ein gebrauchtes Steyr gesehen, kostet aber um die 1000,--. Bei einem Neupreis von ca. 1700 ist das wohl zu viel.

    Wie alt dieses Gewehr ist, weiß ich nicht, schätze aber so 2-3 Jahre.

    Bin neu hier, deshalb erst jetzt eine Antwort

    Wir haben eine SAM (Typ ?) und folgendes kleines Problem:

    Beim Auswerten von 10er Streifen oder Pistolenscheiben kommen anscheinend sporadisch die Daten beim PC nicht an. Erst wenn man die SAM aus- und wieder einschaltet sind die Daten im PC, bzw. macht das Programm ganz normal weiter.

    Könnte es sein, dass die SAM "falsche" Daten an den PC sendet oder ist das Programm ein wenig empfindlich?

    LG
    Josef

    Ich bin Josef, 56 Jahre "alt" und bin seit 2 Jahren wieder im Schützenverein aktiv. Leider ist meine Trefferquote noch sehr dürftig.
    Momentan habe ich Anschütz SuperAir2002 mit Seitenspanner. Das Gewehr hatte vorher ein Meisterschütze und ist entsprechend benutzt worden. Nun glaube ich, dass die Leistung langsam abfällt. Weiß jemand, wieviel Schuss so ein Gewehr durchhält?

    Ich bin auf der Suche nach einem Pressluft Luftgewehr von Walther, Feinwerkbau oder Anschütz zu einem erschwinglichen Preis.

    Warum dieser Wunsch? Weil das jetzige Gewehr doch relativ schwer ist. Neulich hatte ich ein Pressluftgewehr von Feinwerkbau in Händen, das war ein Gefühl wie Weihnachten.

    Schönen Gruß aus Oberbayern
    Josef