Wünsche allen einen schönen Abend,
Da die Diabolos selbst bei genauester Fertigung Toleranzen im Gewicht haben, oder wie auch an anderer Stelle beschrieben, in der Dose durch den Transport Dellen oder Verformungen haben, verändert sich dadurch die Flugbahn. Treffpunktabweichungen sind die folge.
das Ausrollen der LG-Kugeln geht folgendermaßen:
Du benötigst einen rechteckigen Spiegel mit einer senkrechten Umrandung. ( Der Rand und die Spiegelfläche sollten einen rechten Winkel bilden. Die Größe des Spiegel sollte 150x200 mm betragen. 200X250mm währe besser. Unter die kurze Seite klebst Du eine Leiste von 15 mm Stärke, so dass der Spiegel ein Gefälle bekommt.
Auf den Rand der rechte Seite des Spiegels malst Du mit einem -edding- mittig ein Feld von ca. 15mm als Anhaltspunkt für die Sortierung. Jetzt entscheidet die Länge der Rollstrecke für die Qualität.
Nun nimmst Du ein Diabolo und legst es in der oberen linken Ecke des Spiegels, am Rahmen an. Durch die Form rollt es in einem Bogen nach unten und dann durch die Trägheit wieder aufwärts. Nun kannst Du die Spreu vom Weizen trennen, denn die Diabolos rollen nicht alle mit dem gleichen Radius. Einige machen einen kurzen Bogen und bleiben über deiner Markierung. Diese kommen in eine Dose mit dem Buchstaben H (wie hoch). Sind fürs Training.
Die in die Mitte rollen sind für das Training oder die Leistungskontrolle. Kommen in eine Dose mit dem Buchstaben M (wie Mitte) . Die Diabolos, die nach unten rollen, also einen weiten Weg machen, sind die „Guten“. Sie kommen in die Dose mit dem *** na, Du weißt schon? Mit dem W natürlich. (wie Wettkampf).
Im Prinzip ist es wie das Auswuchten bei Autoreifen. Wenn etwas nicht rund ist, fängt es an zu Eiern. Und bei den Diabolos muss ich die mit Unwucht aussortieren.
Es ist mühselig, aber ich bin auch davon überzeugt, dass es die Qualität der Diabolos verbessert. Die Schusslöcher bei jeweils 10 Schuss sind kleiner.
Über die QIANG YUAN AIR GUN PELLETS, so die genaue Bezeichnung, berichte ich zum Wochenende. Habe Sie getestet und tolle Erfahrungen gemacht.
Schöne Grüße von der Nordsee sendet
Claus-Dieter