Hoffentlich hat in 2 Jahren unser Metzger der Hausschlachtungen durchführt seinen Waffenschein dabei wenn er mit seinen "Mordwaffen" (Messer mit Klingenlänge über 10 cm) auf der Straße ist. Griff und Klinge nicht zugriffsbereit separat im Fahrzeug gelagert und den Meisterbrief dabei (Eignungsnachweis) sowie Polizeiliches Führungszeugnis (zuverlässigkeit). Der Schlachthof muss natürlich mindesten 500 Meter vom nächsten Borde. ach nein SChule und Kindergarten weg sein. Selbstredend gilt das nur auf dem direkten Weg und nicht im Kombi der Einsehbar ist......
Bullshit, aber genau das droht uns Sportschützen. Könnt ihr mir folgen wie lächerlich das eigentlich ist......
Wenn wir nicht endlich als Sportschützen selbst auf den Trichter kommen das wir einen ganz normalen Sport ausüben.. brauchen wir uns nicht zu wundern wenn uns die Jugendlichen UND die älteren wegbrechen. Sobald diese 2 mal ersthaft im Schützenhaus waren bekommen Sie mit, zu welcher gefährlichen Randgruppe der Gesellschaft sie beitreten möchten. Das Schreckt ab. Noch ein Beispiel.... ein 10 Jähriger möchte Biathlon ausüben und schießen..... Ich gehe zu seinen Eltern und sage ich brauche ärztliches Attest usw. zwecks Ausnahmegenehmigung und die Unterschrift BEIDER Eltern. Ja warum denn das??? Ist das so gefährlich??ß Das lassen wir dann lieber. Und weg war er/sie. Wir brauchen uns nicht groß bemühen... DSB hin oder her, aber können wir für den nächsten Bundesschützentag einen von diesem Forum eingereichten Antrag vorlegen wo unsere Punkte/Wünsche ersichtlich sind. Dann kann dies nicht ignoriert werden. Notfalls reise ich auch dort an.... Nur hier im Forum Schreiben und dann nichts tun... Das Funkt nicht
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben (hatten wir doch schon)
Dieter